Beiträge von muromesch

Hi X-Man,

also mein Nierengurt ist noch aus meinen Mofazeiten, also von 1983, echtes Leder, gute Qualität, bekommt hin und wieder eine Reinigung und ein bißchen Lederfett, hält ewig...

Meine Reusch-Textilkombi habe ich mir gekauft so ca. Mitte der 90er Jahre, als mir die zuvor getragene Dainese-Rennpelle zu eng wurde und ich mehr Richtung Touring gegangen bin. Die Reusch-Textilkombi hat Wildlederverstärkungen an den sturzrelevanten Stellen, das Leder ist über die Jahre schön grau geworden. An der Jacke fehlen zwei Druckknöpfe. Ansonsten topp erhalten. Wurde hin und wieder gewaschen mit Waschmittel für Funktionsbekleidung und anschließend mit Imprägnierung aus der Dose aufgefrischt.

Na ja aus optischen Gründen gönne ich mir für die nächste Saison mal eine neue Kombi...

VG

Rainer

Daumen hoch,

wobei ich die originale Sitzbank rein optisch auch gut finde,

der Langstreckenkomfort der originalen ist allerdings eher durchwachsen...

von daher guter Tipp.

Mich interessiert die Sitzbank von fastseats... Haste noch ein Foto davon und wie teuer war die?
    Der Komfort auf längeren Strecken interessiert mich natürlich auch.

VG

Rainer

Hallo Jörg,

zum Thema Wertigkeitsvergleich Tracer / NC hier mal eine kleine nicht repräsentative Geschichte.

Ich war vor 3 Wochen mit 6 Kollegen aus dem Honda NTV-Forum auf einer 3-Seen-Tour im Sauerland.

Die Bikes der Mitfahrenden stammten aus den 90ern und haben völlig ohne Probleme inzwischen 50.000 bis über 200.000 km runter.

Einer von den Kollegen aus den Forum war dabei mit einer Yamaha TDM 850. Er war nur durchschnittlich zufrieden mit seinem Wechsel auf Yamaha,

weil die TDM bei 80 TKM einen Zylinderschliff und neue Kolben benötigte.

Ist jetzt nur ein Einzelfall und nicht repräsentativ aber für mich als Honda-Fan mal wieder eine kleine Bestätigung.

In 20 Jahren wissen wir mehr über die Dauerhaltbarkeit der NC´s und 700er Yamahas.

Viele Grüße

Rainer

Hallo Jörg,

bevor ich die NC gekauft habe, bin ich Versys und NC am gleichen Tag letztes Jahr zur Probe gefahren.

Man sitzt ganz gut drauf auf der Versys, ok, aber der Reihenparalleltwin der Versys will gedreht werden, ist nerviger als der NC Brummer,

eher "vvvrriimmm, vvvrrrimm Kawa - als Babababbaabbaaaba der Honda" :mrgreen:

untenrum ist da nicht viel, das hat mir nicht so gut gefallen... aber es ist ja auch Geschmackssache....

Jedem was er mag.

Rainer

Bin die Transalp XL 700 vor einiger Zeit zwei Tage und rund 500km gefahren, war ein Mietmoped.

Das ist definitiv ein geiles Motorrad, fährt sich super.

Allerdings ist der Preis im Vergleich zur NC einfach zu hoch. Auch finde ich die Optik im Vergleich zur NC X ein wenig veraltet.

Weitere Vorteile der X sind das noch höhere Drehmoment, der niedrige Verbrauch und das geniale Staufach.

PS: Fahre die 2016er X jetzt seit 4000km, mit jedem km macht sie mir mehr Spaß, bald kommen ein paar neue Pellen drauf für mehr Grip,

wahrscheinlich Metzler M7RR. Damit kann man die Dicken auf Landstraßen noch mehr ärgern...