Beiträge von muromesch

    Ist alles relativ,


    finde die NC 750 X, 2016 gut, so wie sie ist.


    Und das nach 31 Jahren mit verschiedenen Motorrädern.


    Zur NC fällt mir ein:


    Alles easy, Dampf von unten, entspannte Sitzposition, läuft geschmeidig, verbraucht wenig, klingt gut, paar ordentliche Reifen drauf und sie kann auch Kurven,


    günstig, einfach konstruiert, kannste selber dran schrauben, schicker als ne V-Strom :mrgreen:, liegt satt auf der Straße (2016er), nicht leicht aber mit


    gelungener Gewichtsverteilung und ja, natürlich auch das Staufach,


    die NC macht einfach nur Spaß,


    mehr geht immer, brauche ich aber nicht !

    Die Reifen sehen cool aus!


    aber haften die Dinger auch auf der Straße?


    Kann mich erinnern, Anfang der 90er hatte ich mal Conti TKC Reifen auf einer Honda XL 350.


    In der Eisdielenkurve bei uns im Ort, habe ich damit gleich mal einen heftigen ungewollten Drift hingelegt.


    Ok die Reifen waren neu, später ging es dann mit der Haftung, im Gelände war es eh gut.

    Ein Honda Motorrad stirbt nicht aus.


    Schau doch mal ins NTV Forum, da laufen die Bikes von Baujahr 1988 - 1997 immer noch in einer Vielzahl,


    zum Teil mit Fahrleistungen von über 200.000 km und das ohne große Probleme.


    Die NC Reihe hat aus meiner Sicht das gleiche Potential,


    bis auf vielleicht den Steuerkettenspanner, bzw. die Steuerkette


    aber im Grunde ist der Motor eine sehr robuste, haltbare Konstruktion.


    Also wird es auch die 700er hier im Forum noch sehr lange geben...


    VG


    Rainer

    Ein großes Dankeschön an unseren Tourguide Didi.


    Wir hatten alle großen Spaß auf der Tour:


    Durch die verwinkelsten Ecken im Sauerland auf kurvigsten Sträßchen ging es nach Olsberg zur Motorrad-Messe und retour.


    Didi feuerte durch die Ecken, da konnte mal teilweise nicht dranbleiben.


    Die phänomenale Handlichkeit der 390er konnte ich dann selber testen:


    Die 390er macht auf Landstraßen irre Spaß.


    Die kannste blitzschnell Umlegen in Wechselkurven.


    Ein Leichtgewicht mit agilem Motor, bissigen Bremsen und ultra handlichem Fahrwerk.


    So eine Testfahrt kann ich jedem nur empfehlen, der meint ein "ordentliches" Motorrad müsste 100 PS und mehr haben.


    Auf verwinkelten Kursen eine Macht.


    Nach der Tour, zurück in der Garage dann der Blick auf die ehemals neuen Reifen meiner NC 750 X, mit der ich übrigens heute auch sehr viel Spaß hatte.


    Jawoll - eingefahren, kein Streifen mehr sichtbar, so soll das sein :mrgreen:


    Ach ja, nen kleinen Einschlag gab es auch noch, siehe Foto, ist aber nix passiert :mrgreen:

    Ja wäre cool.


    Deine Kiste erkenne ich bestimmt :mrgreen:


    Meine 16er X ist weiß und hat ´nen Hammer Kennzeichen,


    Wahrscheinlich gehts erst über Möhne, dann Hirschberg, Meschede... Olsberg


    Fahre mit nem Kollegen, der hat ne 650er Xcountry BMW, auf kurvigem Geläuf auch nen cooles Teil


    So gegen 13-14 Uhr sind wir vor Ort bei KTM...

    Am WE bin ich auf Motorrad-Messe in Olsberg im Sauerland, da kann man viele Bikes Probe fahren.


    Da bin ich vor zwei Jahren auch mal die 690er gefahren.


    Dieses Jahr habe ich mir u. a. vorgenommen, mal die 390er just for fun zu testen!


    Geht halt nix über den eigenen Fahreindruck.


    Grundsätzlich bin ich aber mit meiner NC sehr zufrieden, geraden mit den neuen Reifen Michelin Pilot Power 2CT
    ist das nochmal was anderes als mit den Serienholzreifen. Die Karre klebt jetzt am Asphalt.


    Bin gespannt auf die 390er.

    [attachment=0]nc_auf_montageständer_klein.jpg[/attachment]


    Ich denke es ist genau wie bei Motorrädern auch, bei Überkapazitäten oder Modellen die nicht stark nachgefragt sind, purzeln irgendwann die Preise.


    Ein Reifenhändler meinte zu mir, dies Jahr ginge nicht so viel, wetterbedingt...


    Würde mir auf jeden Fall mehrere Angebote reinholen, gut ist auch wenn Du einen Händler findest, der Montageständer und passendes Werkzeug da hat,


    da kannste die Reifen, so wie ich, ggf. selber aus- und einbauen, spart auch ne Menge...