Beiträge von Da_Stefan

    Am besten du kaufst dir ein NAS mit 2 Festplatte im Raid 1 verbund. So werden auf beide Festplatte die gleichen Daten geschrieben. Geht eine kaputt kommt sie in den Müll und einfach eine neue rein.
    Oder Preis Leistungstipp wenns bei ihrend so nen Elektronikgroßmarkt wieder ein Angebot gibt gleich 2 Platten kaufen und das Backup auf beiden abspeichern.
    Großer Vorteil bei einem NAS ist halt das wenn es im Heimnetzwerk eingebunden ist alle Rechner darauf zugreifen können und du auch Live Backups machen kannst. Sobald eine neue Datei auf deinem PC landet wird sie max 5 Min später auch gesichtert. Also z.B. vor 2 Stunden eine Datei runtergeladen und vor einer Stunde wieder gelöscht, kein Problem einfach aus dem Backup holen.

    Wenn die Platte nur noch klickt dann hast du ein Problem mit dem Lesekopf. Solange der nicht ich sag mal dazu seine Referenzfahrt bzw seine Parkposition gefahren ist laufen 99% der Festplatten gar nicht erst an. Da Hilft meistens nur noch zerlegen im Reinraum.
    Aber evtl hast du auch Glück und die Platte läuft aufgrund zu geringer Stromversorgung nicht. Tritt bei manchen 2.5er Platten auf die nur über USB versorgt werden.

    Wird warscheinlich nicht so einfach sein wie beim Auto. Dort hast du den OBD bzw OBD2 Stecker und genormte Protokolle. Bin zwar kein Experte glaube aber kaum das es bei Motorrad auch so ein herstellerübergreifendes System gibt, wo bestimmte Basisdaten zu 99% immer ausgelesen werden können und mit entsprechenden Geräten auch der komplette Inhalt des Flash neu geschrieben werden kann.
    Ich vermute mal das man evtl bei unseren Motorrädern das Steuergerät öffnen muss und den Flashbaustein tauschen bzw auslösten muss zum neu programmieren. Weil bei den älteren Autos ohne OBD das auch oft so gemacht wurde.
    Und ehrlich gesagt mehr als den Motor mit stillgelegtem Ansaugluftsensor eine kältere Temperatur und daraus folgende Anfettung wird dir ein Tuner auch nicht einprogrammieren können. Siehe link von Boardaholic die paar PS wo das bringt ist der Aufwand nicht wert.
    Saugertuning lohnt sich eigentlich nur wenn mehr Luft rein und auch wieder raus kann! Wenn Chiptuning dann nur beim Auto mit Turbolader. Da sind die Kosten überschaubar wenn mans nicht übertreibt.

    Danke für die aufwendige Anleitung. Ich habe mich für eine andere Lösung entschieden. Man kann auch einfach das Anschlagblech ein bisschen zur Seite biegen und schon geht die Drosselklappe ganz auf.
    Wenn mein Händler die Maschine dann fürn Service bekommt und warscheinlich eh alles zerlegen muss kann er das Blech mit rausnehmen.
    Ist zwar nicht die Musterlösung aber die 34ps Drossel ist ab sofort sowieso wertlos. Dann kann ich das stück Blech auch verbiegen.

    Hy,


    wer von euch hat das Leovince Kat Ersatzrohr verbaut?
    http://www.ebay.de/itm/KAT-ERS…CT-AB-BJ-12-/360560052145
    Bringt das eigentlich irgendwelche Vorteile? Abgasgegendruck müsste ja geringer werden. Also ggf ein paar PS mehr.
    Hört man den unterschied stark? Hab mal bei Youtube von einer Suzuki Gladius ein Video mit und ohne Kat gesehen. Die hat nur noch blechern gescheppert. Das möchte ich nicht.
    http://youtu.be/iwqzyEbcIJg
    Außerdem müsste es auch bei der Asu Probleme geben wenn nicht getrickst wird.

    Jaja die Varadero. Echt ein spitzen Motorrad und wenn man fährt überhaupt nicht mehr so unhandlich wie man bei dem Gewicht meinen könnte. Aber braucht einfach doppelt so viel Sprit wie die NC. Mal in 10 Jahren schauen ob die auch so viel KM aushalten.

    Kommt jetzt da noch eine detaillierte Beschreibung in absehbarer Zeit oder ist das im Sand verlaufen. Wollte die Winterzeit nutzen um die Drossel bei meiner NC auszubauen. Ist sichlich kein Problem wenn man Erfahrung beim Schrauben hat, aber so eine Anleitung wäre schon sehr hilfreich um sinnloses Zerlegen zu vermeiden.
    Hab hald beim Auto schon die Erfahrung gemacht das wenn man nach Anleitung arbeitet sich sehr viel Zeit einsparen kann. Aber falls nichts mehr kommt werd ich das mal auf eigene Faust machen. Viel kann da nicht dabei sein so ein Anschlagblech auszubauen.
    Hab bei meinen Audi auch Tieferlegungsfedern, Federteller, Tempomat und Boardcomputer nachgerüstet bzw umgebaut ;)

    Bei Fahrzeugen mit Benzinmotor sind die Steuern doch eh total günstig. Schonmal geschaut wie viel ein Diesel mit 3l Hubraum kostet. Da ist man mit 450€ dabei.
    Ich wünsche mir keine Anpassung durch die Politik. Weil günstiger ist noch nie etwas geworden.

    Mich würde ja echt mal der Heidenau K80 interessieren. Hab ein wenig gegoogelt und in den einem Forum sind sie total begeistert und wo anders wird geschrieben das er Unwucht haben soll und auch sonst so gut wie nicht fahrbar ist.
    Vielleicht werde ich den mal nächstes Jahr test weil der Preis ist schon interessant. Wobei der Conti Road Attack nicht der Road Attack 2 auch nicht viel teurer wär.