Beiträge von Da_Stefan

    Das Puig Windschild ist echt gut aber leider bekomme ich leichte Vibrationen am Helm ab 120kmh. Wenn ich den Kopf ein bisschen einziehe ist alles weg und auch der Windschutz sehr gut. Aber leider so für mich nicht zu gebrauchen. Falls du Interesse hast meines liegt zz nur rum. Ich habe auch noch zwei "Klötzchen" um den Winkel des Windschildes zu verändern. Sind aus Aluminium gefräst.
    Kannst mich per PN anschreiben würde es günstig abgeben. Ist fast neu.

    So die Puig Scheibe ist montiert. War relativ einfach zu Montieren. Ich musste nur den Lenker etwas nach hinten Neigen damit auch bei vollem Lenkeinschlag nichts angeht.
    Nach einer Ersten Probefahrt bin ich recht zufrieden damit. Bei mir fängt der Fahrtwind bei 80-100 auf Visierhöhe an. Darunter ist kaum eine Luftströmung, also sehr gut vom Windschutz her. Wenn es jetzt mal wärmer wird werde ich noch höhere Geschwindigkeiten testen. Aber bei 2-3 Grad ist es mir einfach zu kalt.


    [album]1615[/album][album]1614[/album][album]1613[/album][album]1616[/album]

    Ja kein Ding nur her mit deinen Fragen. Aber wenns um Cardsharing geht bitte nur pn. Nicht das die Forenbetreiber noch Probleme bekommen.

    Hör mir doch auf. Also Warnung an alle, nicht bei dem französischen Ebay Shop bestellen. Mir wurde die falsche Scheibe geliefert und der Verkäufer bestand darauf das es nur die von Ermax gäbe. Obwohl ich ihm Fotos geschickt habe wo eindeutig ersichtlich ist das die Scheibe nur 10cm höher ist wie die Originale und trotz verweis auf die Herstellerhomepage.
    Habe jetzt dank Ebay Käuferschutz nur einen Verlust von 15€ wegen des Rückversandes nach Frankreich.


    Meine alternative ist jetzt die Puig Scheibe.


    http://www.bs-motoparts.com/Wi…3_rauchgrau_i674_8925.htm


    Müsste nächste Woche kommen. Wenn sie Montiert ist kommen natürlich gleich Fotos rein!
    Erfahrungsbericht wird wohl noch etwas länger dauern. Bei uns ist wieder alles voll Schnee und die Straßen komplett zugesalzen.

    Hmm die bei Harley Davidson waren doch sehr atraktiv und haben sogar an der Stange getanzt. Also alle klischees erfüllt!
    Aber mal zu den wirklich interessanten Dingen auf der Messe. Die neue 500er Honda in der X Variante ist ja überhaupt nicht mein Fall da sitzt man auf der NC viel besser. Dafür hat mir die neue Monkey und die CB1100 super gefallen.
    Am besten hat mir auch wenn das wahrscheinlich viele nicht gern hören die neue GS gefallen. Perfekte Sitzposition für große Leute, schön schmal vor der Sitzbank und die kleinen Schmankerl wie LED Scheinwerfer und verstellbares Windschild. Gibt nur einen kleinen Haken. Der Konigurator sagt ich muss 16 Scheine herrichten.
    Naja hilft alles nix. Diese Saison bleibt die NC auf jeden Fall noch bis ich mehr wie 48PS fahren darf. Dann werd ich mal so einen Boxer Probefahren und schaun ob er wirklich zurecht immer auf Platz 1 in der Zulassung ist. Weil Probefahren und Probesitzen sind 2 paar Schuhe.

    Mein Händler hat mir schon bei der Übergabe vom Motorrad gesagt, das wenn am Schloss was fehlt es teuer wird. Deshalb halte ich mein Schloss mit Ballistol geschmeidig. War auch schon sehr hakelig aber nachdem sich das Öl verteilt hatte wieder wie neu. Auch nach der langen Standzeit jetzt im Winter!