Beiträge von Da_Stefan

    Ja mit Drossel sollte man den 6. Gang für solche Aktionen außer acht lassen. Bei Tacho 166-168 kommt der Begrenzer im 5. und im 6. wird man wieder langsamer. Bin ja mal gespannt auf nächstes Jahr ohne Drossel. Weil irgendwie hat mir der Motor leid getan wenn man kurz vorm Begrenzer dreht.
    Aber so ein Hondamotor kann das normal schon ab. Wer V-Tec Automotoren bis 10000 Umdrehnungen bauen kann sollte einen Motorradmotor mit 6500 Umdrehungen leicht hinbringen :D

    Ich hab auch so einen Brief bekommen. Muss ich das dieses Jahr noch machen oder kann ich die Kette auch im Frühjahr überprüfen lassen beim Service. Ich denke mal wenn sie gute 9000km gehalten hat wird schon nix fehlen? Da ich nur ein Saisonkennzeichen habe wird es wohl diese Jahr eh nix mehr werden mit einem Termin. Wollte das Moped eigentlich nur noch Waschen und einwintern!

    Dann bin ich mal auf deine persönlichen Erfahrungen mit den Reifen gespannt. Aber ich glaube das der Z8 schon recht gut auf das Motorrad passt. Wenn meine Reifen vorne und hinten runter gewesen wären hätte ich vielleicht auch mal einen anderen probiert.
    Find ich gut das du beim Händler kaufst. Im Internet gibts so viele schwarze Schafe und Betrüger da bin ich schon sehr vorsichtig geworden. Deshalb kaufe ich keine Autoteile mehr im Netz. Nur noch bei Stahlgruber, Trost oder bei Audi.

    Also ich hab jetzt wieder einen neuen Z8 hinten drauf weil der vordere Reifen noch gut war. Der Reifen alleine hat gute 130€ gekostet. Wie viel kostet der Roadpilot eigentlich? Hat der auch die Lauffläche mit 2 unterschiedlichen Mischungen?

    Ist doch sowieso Egal wie viel die NC jetzt schluckt. Ob ich jetzt sparsam mit 3,5l oder flott mit gut 4l unterwegs bin ist mir persönlich egal. Wer die paar € nicht hat sollte aufs Fahrrad umsteigen.
    Beim Auto sieht es da schon anders aus durch das hohe Gewicht. Hier achte ich schon auf meine Fahrweise. Besonders auf der AB, weil bei 120-130 laufen ziehmlich genau 7,5l durch und bei voll Stempel 200 geht unter 12-14l nix.
    Ich respektiere die, welche auch mit dem Motorrad sparsam fahren wollen aber für mich gehört spaß beim Motorradfahren und ordentlich gas geben irgenwie zusammen.

    Wenn du auf das Wert legst solltest du dir überlegen eine Chopper zu kaufen. Dann auf Trittbretter und vorverlegte Fußrasten umbauen! Aber bei einem Motorrad wie der NC passt das überhaupt nicht.
    Meiner Erfahrung nach ist das sowieso überflüssig. Es wird erst ab ca 300km etwas ungemütlich, aber nicht an den Beinen sondern am Hintern vom sitzen.

    Hy,


    wie sehen eure Reifen kurz vor Ende der Motorradsaison aus? Ich dachte eigentlich das der Hinterreifen locker 10tkm aushält, zumal meine NC noch den 34ps Gasanschlag hat.
    Aber jetzt bei 8300km kommen die inneren TWI's raus. Halten die Reifen bei euch auch nicht länger?
    Jetzt ist halt die Frage ob sich dieses Jahr noch ein neuer Reifen lohn bzw auch sinnvoll ist wenn die Maschine dann übern Winter rumsteht.