Beiträge von lecomte

Hallo!

Ich finde diese Systeme auch sehr interessant. Kann man den Sensor auch auf einem Gummiventil montieren?

Mein Integra steht neu in der Garage und ich möchte eigentlich nicht den neuen Reifen von den neuen Felgen abnehmen und wieder montieren wegen der Sensoren. Beim nächsten Reifenwechsel könnte man dann ja Metallventile verbauen.

LG Tom

Hallo!

Mich stört das kleine Fach auch ein wenig und bin im Moment auf der Suche nach einem Topcase, das nicht zu aufdringlich ist und in die Linie des Integra gut passt.

Hättet ihr Empfehlungen für mich?

Bisher habe ich Lösungen von Givi, Shad, Hepco&Becker gesehen (Bilder im Internet). Besonders würde mich interessieren wie stabil das ganze ist.

LG und Danke für eine kleine Entscheidungshilfe.
    Tom

Hallo!

Da ich noch immer auf der Suche nach einer Gepäcklösung (Topcase) für meinen Integra 750 bin und die Teile von Shad preislich recht interessant sind, wollte ich mich im Forum erkundigen, ob jemand diese Träger bereits montiert hat.

Konkret geht es um das Modell H0NT73ST - das ist der Topcasehalter ohne Kofferaufnahme.

Interessieren würde mich die Passform und Stabilität der ganzen Angelegenheit. Als Topcase dachte ich an ein Shad SH39 Carbon, da der Integra im Cockpitbereich auch Kunststoffe in Carbonoptik verbaut hat und das noch am ehesten dazu passen würde.

Hier ein Link zu dem Topcase:
    http://www.hondacb1000r.com/fo…mentid=19217&d=1392528194

Der Halter sieht an einer NC750X so aus:
    http://www.shad.es/imagenes/a_shad3899.jpg

Ich würde mich sehr über die eine oder andere Rückinfo freuen!

LG Tom

Hallo!

Verwende nun auch schon seit über 1 Jahr Windows Phones. Zuerst ein Lumia 530 welches ich kurz darauf gegen ein 730 ersetzt habe, welches wirklich toll ist, da vor allem das Display eine Wucht ist (OLED).

Zuvor hatte ich mehrere Androiden und noch früher Nokia Communicator etc.

Ich finde das Windows Phone Betriebssystem auch sehr intuitiv zu bedienen und vor allem für Leute geeignet, die das Smartphone nicht zum spielen brauchen. Die Kalenderfunktionen, Mail und Kontakte oder die Telefonfunktion ist meiner Meinung besser als bei allen anderen. Ebenso die Kontakte mit der genial einfachen Suchfunktion nach Alphabet. Besonders beeindruckend finde ich die Handysicherung, da man bei einem neuen Lumia nur das Microsoft Konto einrichtet und alles, wirklich alles so wiederhergestellt wird wie es vorher war. Ob das der Startbildschirm, die Kontakte, Mails sind egal - alles, sogar der Whatsappverlauf wird online gesichtert.

Natürlich hat auch WP schwächen, wie die geringe Auswahl an Apps und dgl.

Letztlich muss man für sich das "geringste Übel" finden und da finde ich schneidet Windows nicht so schlecht ab.

LG Tom

:clap: Das ist eine sehr beeindruckende Leistung und da versteht man natürlich, das man auch persönliche Erinnerungen damit verbindet.

LG Tom

Hallo!

Normalerweise ist die Kaskoversicherung verpflichtet, ein gleichwertiges Fahrzeug zu bezahlen. D.h. wenn sie 2 Jahre ist und 10000 Km drauf hat, bekommt exakt das selbe ersetzt (nämlich den Zeitwert für so ein Bike, das es am Markt in dieser Form sicher zu kaufen gibt).
    Das man sich keine neue kaufen kann ist klar, allerdings gibt es bei gleichwertigem Ersatz keinen finanziellen Verlust.

LG Tom

Hallo!

Die beste Diebstahlsicherung ist eine Kaskoversicherung.
    Was nützt das beste Schloss, wenn das Motorrad mittels 2 Eisenstangen von 4 Personen aufgehoben und in einen Kleinbus gehoben wird (selber bei einer Vorführung gesehen - das dauert keine 15 Sekunden!!!).

Das einzige was tatsächlich (finanziell) vor einem Diebstahl schützt ist eine entsprechende Kasko, die vermutlich weniger kostet als ein hochwertiges Schloss (auf einige Jahre gerechnet).

Ich sperre mein Bike mit dem Zündschloss ab, und wenn jemand das Bike stehlen will, ruf ich halt meine Versicherung an - fertig. Da Sch.... ich doch nicht mir irgendwelchen Schlössern rum oder baue vielleicht noch ein GPS Modul um einige Hundert Euro ein.

LG Tom

Hallo!

Habe da mal eine Frage:

Es gibt von Givi einige Angebote aus Halter mit passendem Topcase für die NC700/750X.
    Passt der Halter (der angeschraubt wird) von der NC-X/S an den Integra oder ist der anders?

Bitte um ehestmögliche Antwort, da ich ein Angebot zu einem sehr günstigen Preis hätte.

Lg Tom

Hallo!

Seit dem letzten Beitrag ist ja schon einige Zeit vergangen und ich habe mir in der Zwischenzeit auch eine NC750D integra gekauft.

Dumpingpreis hin oder her - das ist mir eigentlich relativ egal, mir ist wichtig, dass ich den Integra zu einem günstigen Preis bekommen habe und für mich wäre kein anderer Roller/Motorrad in Frage gekommen wegen dem DCT.

Was die Motorleistung betrifft finde ich Motoren, die auch von unten heraus Kraft haben viel angenehmer zu fahren als diese Drehorgeln. Ich bin schon einige Motorräder gefahren, darunter auch eine CBR600 (RR oder sowas? - hatte ein Bekannter) mit etwas über 100 PS aber da geht von unten heraus ja gar nichts, erst ab einer Drehzahl, wo die NC schon in den Begrenzer läuft wird es interessant. Die Motorcharakteristik mag für den einen oder anderen sicher interessant sein, ich finde die Dieselcharakteristik besser.

Vor einigen Jahren, als ich eine R1150RT hatte, habe ich in den Dolomiten reihenweise Sportmaschinen versägt, da die auch von unten heraus den entsprechenden Bums hatte. Am Ende der Geraden sind dann die "Racer" wieder häher zu kommen, um dann aber gleich wieder im Spiegel kleiner zu werden, da ich mit dem Integral ABS mit Bremskraftregelung an der ABS Regelgrenze in die Kurve gebremst habe.

Die Zeiten sind aber vorbei und nun fahre ich betont gemütlich (mit meiner minderjährigen Tochter am Sozius) und genieße jeden Kilometer. Davon abgesehen ist man auch nicht so leicht im Führerschein gefährdenden Bereich.

Meiner Meinung ist das Konzept der Gleichteilepolitik bei Motorrädern eine logische Konsequenz, vor allem wenn man sieht wie unterschiedlich die einzelnen Modelle der NC Reihe sind. Davon abgesehen lässt sich dadurch auch ein günstigerer Marktpreis realisieren, der Hersteller macht auch mehr Gewinn und daher sehe ich das Konzept als Erfolg.

Ein nicht zu verachtender Punkt sind auch die Wartungskosten und die Zuverlässigkeit wenn man sich die Beiträge hier durchliest und zum Teil bereits über 100.000 km damit problemlos gefahren wurden sagt das alles über die Technik.

LG Tom