Beiträge von lecomte

    Verkaufe ein neuwertiges Puig Visor Clip on mit 230 x 90 mm Abmessung klar (nicht getönt). Artikelnummer 6319W

    Da das Clip On nicht so gut auf mein Bike passt verkaufe ich es wieder (habe eine komplette Scheibe gekauft).

    Preis € 55,- inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschland (Österreich inkl. Versand € 50,-)

    Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung, Rücknahme.

    Hallo!


    Ich bin nun auch schon seit 700 km mit dem DCT in meinem Integra 750 unterwegs.


    Zum Thema "da hängen die geschalteten Versionen der NC die DCT-Modelle klar ab" würde ich mir ernsthaft überlegen ein anderes Motorrad zu kaufen, denn mit 55 PS gewinnt man eher keinen Blumentopf. Da gibt es um weniger Geld gebraucht andere Geräte die in dieser Disziplin wesentlich besser sind.


    Was den Fahrspass betrifft bin ich mittlerweile auch bei den Genießern angekommen und fahre nicht mehr wie die gesengte Sau sondern meist eher gemütlich im Bereich bis 120 kmh. Absolut genial finde ich, wenn man aus Schritttempo heraus mit dem DCT etwas stärker beschleunigt und das Getriebe schiebt einen Gang nach dem anderen nach. Das hört sich dermaßen geil an.


    Ich hatte auch schon zahlreiche Bikes mit Schaltung, seitdem ich mit Roller unterwegs bin, brauch ich das nicht mehr. Ebenso bin ich seit vielen Jahren mit Automatikautos (jetzt mit EDC) unterwegs und möchte nichts anderes mehr für den Alltag. Sogar manche Sportwagen, wie z.B. Ferrari gibt es nicht mehr ohne Automatik und das sollte einem doch zu Denken geben. In welchem Jahrtausend leben wir könnte man auch denken, wo der Staubsauger- oder Rasenmähroboter herum fährt und wir Deppen rühren wie vor 150 Jahren per Hand oder Fuß ein einem Getriebe herum.


    Für mich ist das DCT Getriebe einerseits ein Komfort- aber auch Sicherheitsgewinn, da ich mir in keiner Situation mehr Gedanken machen muss, welchen Gang ich jetzt einlegen muss oder ob ich jetzt die richtige Drehzahl zum überholen, beschleunigen, was weiß ich habe. Das lasse ich erledigen und bisher hat es meist immer gepasst. Gemütlich im D Modus (wobei der bei entsprechender Gasbetätigung auch mal höher dreht) oder im S Modus, der dann schon frühzeitig vor Kurven runterschaltet und ein wie ich finde sportliches Fahren ermöglicht. Davon abgesehen begeistert mich die Technik dahinter wie perfekt das funktioniert.


    Die Kupplungssteuerung funktioniert auch so gut, dass man bergauf mit dem Gas das Motorrad am Stand halten kann und in einer Notsituation sollte es auch möglich sein, während der Fahrt in N zu schalten, was einem ausgekuppelten Zustand gleich kommt (hab ich aber noch nicht probiert, ob das geht).


    Wie man lesen kann, gibt es für mich persönlich kein einziges Argument, das für eine manuelle Schaltung spricht, da man alles mit dem DCT abdecken kann: Automatik, Manuell, Komfort, Sport, Stop-and-go etc.


    LG Tom

    Hallo!


    Nachdem es heute so um die 8 Grad hatte und die Sonne schien, bin ich (noch ohne Zulassung) die ersten paar hundert Meter mit meiner neuen Integra 750 gefahren.


    Das Teil ist obergeil, alleine wie das DCT schaltet ist faszinierend. Auf einer kurzen Gerade hab ich auf rund 50 kmh beschleunigt und flux hatte die Integra den 5 Gang drinnen um dann vor der Kurve auf den ersten zurück zu schalten. Der Sound des Auspuff ist auch voll super, schön sonor und nicht zu laut.


    Jetzt kann ich es kaum erwarten bis es endlich wärmer wird und kein Schnee mehr liegt, damit ich die erste Ausfahrt (dann mit Kennzeichen) machen kann.


    LG Tom

    Hallo!


    Die Anforderungen sind eben sehr unterschiedlich und was der eine braucht ist für den anderen überflüssig.


    Griffheizung hätte ich noch nie gebraucht, denn wenn es kalt ist bleibt das Moped stehen. Ebenso verhält es sich mit einem Navi, da ich bei entsprechenden Strecken vorher schon eine Routenplaung mache und sämtliche wichtigen Wegpunkte auswendig weiß (alte Schule - bin auch mal mit Sattelschlepper unterwegs gewesen als Navi noch nicht mal im Wortschatz vorgekommen ist).


    Allerdings muss ich auch sagen, das zumindest eine Standard 12 V Anschlußbuchse nie falsch sein kann, da man da so ziemlich alles irgendwie anschließen kann und eigentlich zur Standardausrüstung gehört - ob man es nun braucht oder nicht.


    LG Tom


    Hallo!


    Meine Reihung beim Motorrad sieht eher so aus:


    1. DCT
    2. Variomatik
    3. Wandler
    4. Schaltgetriebe


    Ich finde die Variomatik vom Grunde her nicht schlecht, allerdings hat sie auch gewisse Nachteile. Das DCT ist so wie bei den PKW eine relativ neue Technik die aber schon gravierende Vorteile hat und vom Schaltverhalten weit vor einem Wandler liegt und noch dazu Vorteile beim Verbrauch und abgegebener Leistung bietet. Speziell im Stadtverkehr mit ständigem Stop and go geht wiederum nichts über eine Variomatik, da es eben keine Schaltstufen gibt und man quasi von 0 weg ruckfrei und wie am Gummiband gezogen beschleunigen kann.


    Meine Integra ist übrigens weder ein "der" oder "dem" sondern "die" und somit weiß ich jetzt wieder nicht was sie ist :lol:.


    Nachdem ich zuvor den SH300i hatte weiß ich jetzt nicht, wie ihr auf besseren Wetterschutz kommt gegenüber dem Integra, denn der SH hatte keine Scheibe und da bleiben dann die Mücken zwischen den Zähnen kleben wenn man den Jethelm fährt. Und im Fußbereicht ist das jetzt auch nicht so die Offenbarung gewesen. Allerdings hat jedes dieser beiden Fahrzeuge seine Berechtigung.


    Zum Thema "Sind Rollerfahrer Motorradfahrer oder was sind sie überhaupt?" vertrete ich die Meinung, das man das heute so nicht mehr sagen kann, da es Roller gibt die sportlicher zu Fahren sind als manch Motorrad. Es verhält sich so wie beim PKW, das sich viele einen SUV (oder so was ähnliches kaufen) weil sie die Sitzposition und Übersichtlichkeit schätzen was aber die Fahrdynamik nicht ausschließt. Ich gehöre übrigens auch dazu und kann mir nicht mehr vorstellen, in einem normalen Kombi zu fahren.


    Lg Tom


    Hallo!


    Mehrere Bekannte von mir fahren mit einer Fahrrad(unter-)hose mit dem Bike. Ich hab das noch nie ausprobiert, da ich entweder kürzere Touren fahre oder die Tour so plane, das ich fixe Stops zum Essen/Trinken einplane bzw. zum Tanken. Viel mehr als 150-200 km am Stück kommen da dann nicht zusammen und nach einer Pause ist man eh wieder frisch am Hinterteil.


    LG Tom

    Hallo!


    Was will man beim Preis noch "rausholen" - über 27 % Nachlass sind doch ein Top Angebot.
    Wenn der neue auf den Markt kommt, wird der vermutlich mit 5 oder bestenfalls 10 % Nachlass verkauft. Mal davon abgesehen, dass der Listenpreis etwas höher liegen dürfte.


    LG Tom

    Hallo!


    Ich hatte mir die beiden Tunnelbags von Shad (SC20 und SC30) bestellt, aber so richtig passt das nicht. Teilweise stört es beim Einschlagen den Lenkers und die Montage mit angeklebten Klettverschlüssen hat mich auch abgeschreckt. Der Sitzkomfort leidet auch etwas.


    Wohl oder übel wird man, wenn man nicht zwangsläufig einen Rucksack oder eine Gepäckrolle verwenden will, um ein Topcase oder Koffer nicht umhin kommen. Das ist aber meine persönliche Einschätzung und jeder kann das lösen wie er/sie will.


    LG Tom

    Hallo!


    Ich habe nun glaube ich alle Beiträge betreffend Topcase und Koffer zum Integra gelesen, Tunneltaschen ausprobiert und wieder retour gegeben und bin mittlerweile soweit, dass ich mir ein original Honda Topcase mit orignal Gepäckträger kaufen möchte, da das einfach am besten aussieht.


    Nun würde ich gerne wissen, ob es Bezugsquellen gibt, wo man weniger als den Listenpreis bezahlt und wenn ja wer bzw. wo?


    Bitte deshalb um Tips, oder Adressen, wo ich günstig an original Honda Teile komme (gerne auch per PN)


    LG Tom

    Hallo!


    Nachdem ich auch nach einer Gepäcklösung für den Integra gesucht hätte, bestellte ich gleichzeitig die SC20 und SC30 von Shad.


    Die Taschen an sich sind wirklich gut verarbeitet und machen einen sehr soliden Eindruck, allerdings bin ich der Meinung, dass weder die kleine noch die grössere an die Integra passen, weshalb ich beide wieder an den Lieferanten retourniert habe.


    LG Tom