Beiträge von lecomte

Hallo!

Die CBS Kombibremse finde ich grundsätzlich nicht schlecht, ob sie nun kaufentscheidend ist muss aber jeder für sich entscheiden.

Für mich ist das CBS nicht so entscheidend, da es im Unterschied zum Integral ABS das ich an der R1150RT hatte, keine automatische Bremskraftverteilung hat und man die Maschine auch nicht mit 1 Finger an der ABS Regelgrenze zum Stillstand bringt.

Ich bremse grundsätzlich immer mit beiden Bremsen.

LG Tom

Hallo!

Einen Frust Thread zu eröffnen, weil man Umbauten macht und sich vielleicht die falschen Teile kauft finde ich interessant und bedenklich zugleich :oops:.

LG Tom

Hallo!

Für mich war das DCT kaufentscheidend. Da ich vom SH300i ABS komme und wieder einen Roller wollte, stand ein Schaltgetriebe zwar nicht zur Verfügung, ich habe mir die X aber auch angesehen.

Ich kenne DCT Getriebe unter anderem von meinem Renault Espace und das funktioniert derart perfekt, dass ich das nicht missen möchte. Ich bin zwar mit dem Integra erst ein paar Meter gefahren, aber alleine das sanfte Anfahren und Einkuppeln bei geringsten Geschwindigkeiten fasziniert mich. Da ich oft mit meiner Tochter zu 2. unterwegs bin ist das letzte Quentchen Leistung nicht entscheidend, allerdings freue ich mich schon bei unseren "Runden" auf die Beschleunigung aus Kehren heraus, wenn das DCT ohne Zugkraftunterbrechung schaltet.

Ich bin zwar erst einmal für ca. 5 km mit einer NC700X DCT gefahren, bin aber überzeugt das richtige Gerät für mich gekauft zu haben (ich habe mir sicherlich 100% aller im Internet verfügbaren Videos und Tests angesehen). Das DCT erweitert meiner Meinung den Einsatzbereich des Bikes sehr, da man einerseits entspannt mit Automatik unterwegs ist, und wenn wirklich der Hafer sticht auch manuell schalten kann.

Die Frage DCT oder nicht stellt sich für mich deshalb nicht.

LG Tom

Hallo!

Wenn einem das Motorrad gefällt, würde ich es kaufen.

Vielleicht lässt sich mit dem Händler noch etwas verhandeln (guter Rabatt für Zubehör, Vollgetankt etc.) - es ist aber davon auszugehen, dass das neue Modell leicht teurer wird, wobei die technischen Änderungen eher, sagen wir mal, überschaubar sind.

Ich hab mir bei einem Abverkauf einen Integra 750 mit super Rabatt gekauft (günstiger als 2014er Gebrauchte) und hab auch noch die Farbe bekommen die ich wollte - Rot Metallic.

Vor allem würde ich mich nicht auf ein anderes Motorrad umstimmen lassen, wenn einem die NC gut gefällt, da man hinterher immer neidvoll auf das Wunschmotorrad blickt und es irgendwo dann ohnehin kauft. Zum Einsteigen ist die NC Serie ideal geeignet, da man ein grundsolides Gerät bekommt.

LG Tom

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen einen Ausflug zur "Tante Louis :D" gemacht und habe mir allerhand angesehen. Unter anderem verschiedene Topcases in verschiedensten Preisbereichen.

Ich habe auch ein wenig im Internet recherchiert und gesehen, dass es auch für den Soziussitz Taschen gibt. Leider habe ich beim Louis nach solchen Taschen nicht ausschau gehalten. Wenn ich es mir recht überlege, wäre sowas (am besten kompakt zusammenlegbar) für mich das Beste, da ich den Stauraum hauptsächlich zum Transport eines 2. Helm benötige, wenn ich meine Tochter abhole.

Sollte ich mal eine Kleinigkeit einkaufen gehen, kann ich das im "Kofferraum" des Integra transportieren oder kurzfristig die Tasche aufschnallen. Wenn ich die Tasche nicht brauche, könnte sie im Kofferraum verstaut werden und bei Bedarf montiert werden.

Hat zufällig jemand so eine Tasche im Einsatz und kann mir eine Empfehlung geben, was auf die Integra passt (auf den Soziussitz - Gepäckträger will ich keinen montieren). Die Tasche braucht weder Wasserdicht oder sonstwas sein, da sie max. für 25 km montiert wird.

LG Tom

Hallo!

Ich verstehe ja nicht ganz, wieso man so einen Aufwand für ein wenig Leistungssteigerung (3 PS) betreibt.
    Da nehm ich das Geld und kauf mir gleich was stärkeres wenn ich das will.
    Ich würde ja nichts sagen, wenn es keine Alternativen gibt, aber so??

LG Tom

Hallo!

Ich habe zwar im Forum gesucht, habe aber leider nicht die Antwort gefunden die ich gesucht habe.

Da ich überlege für meine Integra 750 ein Topcase zu montieren, gibt es ja verschiedenste Hersteller.
    Nun werden teilweise neuwertige Topcases um günstiges Geld inkl. Platte verkauft.

Lässt sich jedes Topcase auf jeden Gepäckträger montieren oder muss das Markengleich sein?

Weiters würde ich gerne noch wissen, welche Gepäckträger für die Integra 750 zu empfehlen ist, da bei den meisten Shops die Integra 750 nicht einmal geführt wird.

Soweit ich das bisher herausfinden konnte, gibt es folgende Gepäckträger:

Honda Original, jedoch nur in Verbindung mit Kofferträge (sehr teuer)
      Givi Träger
      Hepco & Becker Träger

Hallo Mike!

Danke für diese Info - der Sturzbügel aus dem Link sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus, mal davon abgesehen, dass er auf die Rote Integra überhaupt nicht passt, da alles schwaz/rot ist. Die Verschraubungen sehen, finde ich auch alles andere als schön aus, wenn die Gummimatte einfach drüber gelegt wird.

Mal sehen, ich werde vermutlich das Risiko nehmen und ggf. bei Bedarf ein neues Seitenteil erwerben, sofern sie mir überhaupt mal umfällt.

LG Tom

Hallo!

Leider habe ich mit der Suchfunktion nicht das passende gefunden, weshalb ich einen neuen Betrag öffne.
    Gibt es für die Integra 750 einen Sturzbügel der auch eine Funktion erfüllt und nicht nur montiert ist um das Gewissen zu beruhigen?

Mir ist zwar erst 1 mal vor vielen Jahren durch eine Unachtsamkeit ein Motorrad auf die Seite gekippt, damals schütze der Zylinderschutzbügel des BMW Boxer, bei der Integra wären da sicher Verkleidungsteile beschädigt. Die andere Überlegung wäre mal zu schauen, was ein entsprechendes Seitenteil kostet, falls wirklich mal was passieren sollte.

LG Tom