Zitat von SuperSportAlles anzeigenIn 15 Jahren haben wir grösstenteils selbstfahrende Autos auf den Straßen, die untereinander kommunizieren, um Unfälle zu vermeiden. In diesem Umfeld wird es auch selbstfahrende Motorräder geben, auf denen der Fahrer in einer Gefahrensituation nur noch Passagier ist. Das Moped übernimmt.
Diese Fahrzeuge werden in keine Einbahn fahren, also keine Geisterfahrer mehr. Geschwindigkeitsbeschränkungen und Fahrverbote werden automatisch eingehalten. Mietfahrzeuge werden online bestellt und fahren selbstständig zur gewünschten Uhrzeit vor. Schöne neue Mobilitätswelt..
Hallo!
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es zwar selbstfahrende Fahrzeuge geben wird, diese aber bei Bedingungen die wir aktuell hier haben ebenso wie die momentan verfügbaren Assistenzsysteme zu 100% versagen werden. Eine Kurve die ich im Sommer mit 130 kmh fahren kann, erlaubt im Moment bei schmieriger gesalzener Schneefahrbahn max. 50 - 60 kmh.
Und das möchte ich dann sehen wie die Technik das handelt, davon abgesehen, das das Radar bei meinem Wagen bei starkem Schneefall auch zu 100% ausfällt. (das ist übrigens beim Tesla meines Bekannten auch so)
In Kalifornien bei Sonnenschein funktioniert das natürlich, nicht aber in der Realität und sämtliche Demonstrationsfahrten die ich bisher gesehen habe, fanden immer bei Schönwetter statt.
LG Tom