Beiträge von lecomte

Hallo!

Warum bin ich zur Integra 750 gekommen?

Meine Motorradvergangenheit beginnt 1993 mit einer Honda Transalp, die ich aber nur 1 Jahr fuhr und danach wechselte ich auf eine BMW R1100GS (Gummikuh), die ich aber auch nur knapp 2 Jahre fuhr. Nach einiger Abstinenz kam 2001 eine BMW R1150 RT die ich 2004 wieder verkaufte. Dann wieder einige Jahre nix, eine HD XL 1200 Sportster (Reparaturen ohne Ende), eine Honda F6C die mir aber nicht soviel Spass gemacht hatte und wieder rasch verkauft wurde. Da hatte ich eigentlich schon beschlossen kein 2 Rad mehr zu kaufen.

Irgendwann dachte ich mir dann, ich kauf mir zum Arbeiten fahren einen Roller und hab eine SH125iABS gekauft, die mir aber schnell zu schwach wurde und so kam eine SH300iABS die ich 2 Saisonen fuhr. Alledings geht der zu zweit (mit meiner Tochter) am Berg auch die Luft aus und Überholen ist sowieso fast selbstmörderisch.

Danach begann ich nach einem grösseren Roller zu suchen und hab mir einige angesehen (Yamaha T-Max, Kymco etc.). Dazu muss ich auch sagen, dass ich keine einzige Probefahrt gemacht habe und mir bereits als ich die SH300i gekauft habe, die Integra schon gefallen hätte, der Preis war mir aber zu hoch. Bei mir war es letztlich auch eine wirtschaftliche Entscheidung, denn der Integra ist um einige 1000 Euro günstiger wie ein T-Max 530 oder Burgman 650. Davon abgesehen gefällt mir ein DCT Getriebe besser als die Variomatik und die Diesel-Motor-Charakteristik sagt mir auch mehr zu, abgesehen vom geringen Verbrauch und Wartungsaufwand. Letztlich entschied ich mich aber auch für die Integra, da ich günstig zu einer Abverkaufs 750er in Rot gekommen bin.

Geholfen bei der Entscheidung hat mir auch Youtube da man dort viele Tests oder Onboard Videos sehen kann und ich zumindest glaube das Richtige gekauft zu haben. Gefahren bin ich bisher mit dem Integra noch nie. Allerdings muss ich sagen, dass ich meine R1100GS, R1150RT, XL1200C und F6C alle ohne Probefahrt gekauft habe und mit allen grundsätzlich zufrieden war.

LG Tom

Hallo und willkommen im Forum!

Ich bin früher auch meist Maschinen mit viel Hubraum gefahren (BMW, Harley, Honda), mittlerweile aber "Rollerkunde" da mir die unkomplizierte, leichte Art des Fahrens mehr Spass macht.

LG Tom

Hallo Urban!

Ich fahre generell sehr gemütlich (ich trage die Verantwortung für meine 15jährige Tochter), aber wenn man auf einer geraden bergauf in 1.400 m Seehöhe mit 55 bis 60 kmh unterwegs ist, hört sich der Spass dann auf. Auch das Überholen mit der SH300i (Kolonnenverkehr auf einer kurvigen Strasse) zu zweit ist alles andere als sicher - deshalb nun die Integra 750. Da erwarte ich mir schon einiges mehr an Beschleunigung.

LG Tom

Hallo!

Also ich hab mir die "alte" aus 2015 gekauft, da es bei der neuen nur noch "tote" Farben gibt. Wo sind die Zeiten hin, als es schöne Farben wie Dunkelblau, Braun, Rot etc. hab.

Jetzt ist alles nur noch Grau, Weiß, Schwarz und dann auch noch matt - schrecklich.
    Lässt sich dieser matte Lack überhaupt polieren? Was wenn ein kleiner Lackkratzer drin ist, der bei einer Metallic mit einer guten Politur raus poliert werden kann.

Hat jetzt zwar mit der Garantie nix zu tun. Davon abgesehen ist es meiner Meinung nach egal ob ich jetzt bis zum Ende der Saison Garantie habe oder bis ins Frühjahr, wo das Bike ohnehin eingewintert in der Garage steht - da wird vermutlich beim Stehen auch kein Garantiefall eintreten.

Bei mir läuft die Garantie in dem Fall bis 12/2019, bei Anmeldung im März z.B. bis 3/2020 und das finde ich wiederum vollkommen egal.

Ich gehe auch davon aus, dass die Abverkaufspreise im Frühjahr nicht mehr so günstig sind, da die Händler jetzt auch wegen der Bilanz den Lagerstand noch reduzieren wollen und deshalb den einen oder anderen Prozentpunkt mehr an Rabatt vergeben.

LG Tom

Hallo!

Danke für die vielen Grußworte!
    Man freut sich doch, wenn man in einem Forum nett begrüßt wird, da es oft (leider) auch anders ist.

Zu meiner Historie wäre zu sagen, dass ich nicht lange herum tue, wenn mir was nicht mehr passt, wobei das bei den Rollern etwas anders ist, da es hier nicht darum geht das Moped gleich wieder los zu werden sondern ich arbeite mich sozusagen hinauf bis es passt. Mehr als mit der Integra geht dann auf diesem Sektor glaube ich nicht mehr (und ich möchte auch nicht mehr Geld aus geben) und Variomatik wollte ich eigentlich auch keine, wobei mir der Yamaha T-Max 530 auch gut gefallen hätte, der Preis ist aber auch gebraucht noch vollkommen beklopft.

Ursprünglich wollte ich ja einen gebrauchten Integra (750) kaufen, aber ein Händler bei uns im Alpenland schmeißt gerade die 2015 Modell günstig raus (€ 2.000,- unter Liste) und so ist es eben ein neuer in der Wunschfarbe Rot geworden - ist ja auch nicht schlecht :).

Nachdem es heute 20 cm geschneit hat und der Integra erst nächste oder übernächste Woche gebracht wird ist an eine Probefahrt vor dem nächsten Frühjahr nicht zu denken. Vorfreude ist aber bekanntlich die größte Freude.

LG Tom

Hallo!

Ich lese jetzt doch schon einige Zeit mit und möchte mich auch kurz vorstellen, da ich mir eine Honda Integra 750 Modell 2015 gekauft habe.

Meine Motorradvergangenheit beginnt 1993 mit einer Honda Transalp, die ich aber nur 1 Jahr fuhr und danach wechselte ich auf eine BMW R1100GS (Gummikuh), die ich aber auch nur knapp 2 Jahre fuhr. Nach einiger Abstinenz kam 2001 eine BMW R1150 RT die ich 2004 wieder verkaufte. Dann wieder einige Jahre nix, eine HD XL 1200 Sportster (Reparaturen ohne Ende), eine Honda F6C die mir aber nicht soviel Spass gemacht hatte und wieder rasch verkauft wurde. Da hatte ich eigentlich schon beschlossen kein 2 Rad mehr zu kaufen.

Irgendwann dachte ich mir dann ein Roller wäre super und die SH125iABS wurde neu gekauft. Grundsätzlich ein guter Roller (Start-Stop-System), allerdings etwas Brustschwach, da ich öfters mit meiner Tochter unterwegs bin und sie wirkte immer angestrengt. Nach einem halben Jahr hab ich sie wieder verkauft und einen SH300iABS gekauft der wirklich ein toller Roller ist. Allerdings geht auch der 300er auf 1500 m zu zweit am Berg die Luft aus, weshalb ich mich dazu durch gerungen habe noch mehr Geld für den Roller auszugeben was mich zur Integra führt. Mehr will ich auf keinen Fall mehr und ich hoffe, dass damit auch auf Bergstrassen zu 2. eine normale Fahrweise möglich ist (ich fahre eher gemütlich, aber schneller als 60 kmh sollte es bergauf schon gehen).

Ich bekomme sie erst in den nächsten 2 Wochen geliefert, aber angesichts der Wetterlage ist an ein Fahren nicht zu denken und ich starte erst in der nächste Saison damit.

LG Tom

Da ich in den nächsten Tagen meine Integra 750 bekomme bin ich noch auf der Suche nach einem Topcase bzw. Koffersystem.

Leider war ich beim Angebot das im biete Bereich war (Travelset in Rot) zu spät dran. Meine Integra ist eine 2015er in Rot.