Hallo!
Warum bin ich zur Integra 750 gekommen?
Meine Motorradvergangenheit beginnt 1993 mit einer Honda Transalp, die ich aber nur 1 Jahr fuhr und danach wechselte ich auf eine BMW R1100GS (Gummikuh), die ich aber auch nur knapp 2 Jahre fuhr. Nach einiger Abstinenz kam 2001 eine BMW R1150 RT die ich 2004 wieder verkaufte. Dann wieder einige Jahre nix, eine HD XL 1200 Sportster (Reparaturen ohne Ende), eine Honda F6C die mir aber nicht soviel Spass gemacht hatte und wieder rasch verkauft wurde. Da hatte ich eigentlich schon beschlossen kein 2 Rad mehr zu kaufen.
Irgendwann dachte ich mir dann, ich kauf mir zum Arbeiten fahren einen Roller und hab eine SH125iABS gekauft, die mir aber schnell zu schwach wurde und so kam eine SH300iABS die ich 2 Saisonen fuhr. Alledings geht der zu zweit (mit meiner Tochter) am Berg auch die Luft aus und Überholen ist sowieso fast selbstmörderisch.
Danach begann ich nach einem grösseren Roller zu suchen und hab mir einige angesehen (Yamaha T-Max, Kymco etc.). Dazu muss ich auch sagen, dass ich keine einzige Probefahrt gemacht habe und mir bereits als ich die SH300i gekauft habe, die Integra schon gefallen hätte, der Preis war mir aber zu hoch. Bei mir war es letztlich auch eine wirtschaftliche Entscheidung, denn der Integra ist um einige 1000 Euro günstiger wie ein T-Max 530 oder Burgman 650. Davon abgesehen gefällt mir ein DCT Getriebe besser als die Variomatik und die Diesel-Motor-Charakteristik sagt mir auch mehr zu, abgesehen vom geringen Verbrauch und Wartungsaufwand. Letztlich entschied ich mich aber auch für die Integra, da ich günstig zu einer Abverkaufs 750er in Rot gekommen bin.
Geholfen bei der Entscheidung hat mir auch Youtube da man dort viele Tests oder Onboard Videos sehen kann und ich zumindest glaube das Richtige gekauft zu haben. Gefahren bin ich bisher mit dem Integra noch nie. Allerdings muss ich sagen, dass ich meine R1100GS, R1150RT, XL1200C und F6C alle ohne Probefahrt gekauft habe und mit allen grundsätzlich zufrieden war.
LG Tom