Beiträge von lecomte

Hallo!

Ich bin auch durch die Suche auf den Nemo 2 gestoßen, was mir gefehlt hat war noch die richtige Montageposition. Ist dort schon ein Gewinde vorhanden? (an der Fussraste).

Für mich ist dieses System das ideale (weil manuell), da ich die aufwändige Verkabelung auch nicht haben möchte und das System von Cobrra zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.

LG Tom

Hallo!

Ich fahre bei meinem Integra Bj. 2015 auch das DCT mit den 2 Modi (D und S) und bin meist im D Modus unterwegs. Nur zu Zweit bei bergigen Strecken schalte ich mal in S oder wenn es sehr verwinkelte Strassen sind auch alleine.

Ob da jetzt die weiteren 2 S-Modi notwendig sind (der S1 soll zwischen D und S des 2015er Getriebes liegen, der S2 dem S der 2015er entsprechen und der S3 schaltet noch sportlicher als der S bei der 2015er) kann nur jeder für sich selber beurteilen. Ich war nie so der Heizer sondern bin eher immer lieber mit dem Drehmoment von unten heraus gefahren.

Manche quetschen die Maschine aber immerzu aus und da hat man dann mit einem S3 Modus vermutlich noch mehr Vorteile. Da ist dann aber sicher auch die Leistung von 55 Ps das beschränkende Element und der Wunsch nach mehr Leistung wird schon bald da sein.

Ich finde, es wird viel vom Fahrstil abhängen, wenn man eher auf der sportlichen Seite unterwegs sein möchte dann das neue, wenn man einen gemütlicheren Fahrstil hat das alte.

LG Tom

Hallo!

Aluschwinge hat der Integra auch
    Ob das Fahrwerk wirklich besser ist, wird man sehen (kleineres Hinterrad)
    Der "alte" Digitaltacho in LCD war meiner Meinung besser ablesbar als das aktuelle beim Integra

Wenn man den selben Rabatt abzieht wie ich ihn für die Integra bekommen habe, wäre der X-ADV rund € 1.200,- teurer als die Integra.

Mal sehen, wenn der Verkauf nicht so läuft wie sich das die hohen Herren vorstellen, kann man vielleicht diesen Herbst ein Schnäppchen kriegen, wobei sich für mich die Frage stellt, ob man sich mit der X-ADV tatsächlich gegenüber dem Integra verbessert. Optisch und vom Wetterschutz ist die Integra meiner Meinung nach besser und das Fahrwerk finde ich auch sehr gut. Die Bremsleistung ist auch gut, stellt sich für mich die Frage wozu X-ADV??

LG Tom

Hallo!

Meiner Erfahrung nach bekommt man Ende der Saison (November/Dezember) die besten Preise auf lagernde Fahrzeuge, meist weil die Firmen 31.12. Bilanzstichtag haben und da der Lagerstand eher niedrig sein soll).

Ich hab meinen Integra auch Ende November gekauft und einen guten Preis bekommen (günstiger hab ich sie seither nie mehr gesehen).

LG Tom

Hallo!

Ich verwende ein Erhaltungsladegerät, welches ich beim Ladeanschluss im Gepäckfach anstecke. Da braucht man dann auch nichts auszubauen.

Ich hab übrigens keine Ahnung wo die Batterie eingebaut ist.

LG Tom

Hallo!

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es zwar selbstfahrende Fahrzeuge geben wird, diese aber bei Bedingungen die wir aktuell hier haben ebenso wie die momentan verfügbaren Assistenzsysteme zu 100% versagen werden. Eine Kurve die ich im Sommer mit 130 kmh fahren kann, erlaubt im Moment bei schmieriger gesalzener Schneefahrbahn max. 50 - 60 kmh.

Und das möchte ich dann sehen wie die Technik das handelt, davon abgesehen, das das Radar bei meinem Wagen bei starkem Schneefall auch zu 100% ausfällt. (das ist übrigens beim Tesla meines Bekannten auch so)

In Kalifornien bei Sonnenschein funktioniert das natürlich, nicht aber in der Realität und sämtliche Demonstrationsfahrten die ich bisher gesehen habe, fanden immer bei Schönwetter statt.

LG Tom

Offizieller Listenpreis der X-ADV in Österreich: € 11.990,-

Lieferbar ab März 2017

Edit: Was ich vollkommen unverständlich finde ist, das man beim Sekundärantrieb noch immer eine Kette verbaut. Da wäre ein wartungsfreier Rippenriemen doch viel sinnvoller und für mich wieder ein Grund mehr, den X-ADV nicht zu kaufen.

Hallo!

Passt zwar jetzt nicht ganz zum Titel des Beitrages, aber es gibt so wie bei den PKW auch Leute, die es einfach haben möchten, dass die Gänge automatisch gewechselt werden.

Speziell im günstigen Segment wo die NC beheimatet ist, ist es schon erstaunlich, das trotzdem viele den Aufpreis von z.T. 15 % in Kauf nehmen um diese Ausstattung zu haben. Kunden gibt es scheinbar genug und so wie für mich war es wie schon geschrieben der Grund, warum ich wieder eine Honda gekauft habe.

Damit verbunden ist aber auch ein gewisser "Kontrollverlust" mit dem manche Menschen dann doch wieder nicht klar kommen und kategorisch ein Schaltgetriebe nehmen, obwohl viele nicht wissen wie toll es auch sein kann, wenn die Gänge automatisch gewechselt werden (und es gibt ja auch die Möglichkeit, vollkommen manuell zu schalten wenn man will).

Diese Quickshift Geschichte finde ich persönlich nicht vergleichbar mit dem DCT, denn da muss man auch immer noch ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit der Drehzahl des Motors widmen. Mit DCT fällt das komplett weg und man hat, wie ich persönlich finde, einfach mehr Erlebnis beim Motorrad fahren.

LG Tom

Hallo!

Also ich habe mir genau wegen der Features des Integra diesen Roller gekauft. Mir ist die Variomatik auf die Nerven gegangen und einen Stauraum hatte ich im SH300i auch keinen vernünftigen (unter dem Sitz) und alles was da drinnen war, wurde ebenso wie im Integra quasi gekocht, weil es durch den Motor so heiß wurde mit der Zeit.

Das Kuriose ist, das jetzt nach 5 Jahren immer noch kein namhafter Hersteller ein Doppelkupplungsgetriebe in ein Motorrad einbaut. Hat da Honda irgend einen Patentschutz drauf?

Für mich kommt aufgrund dieser Ausstattung im Moment kein anderer Hersteller in Frage, nicht weil ich nicht Schalten kann oder will, sondern weil es einfach ein so enormer Komfortvorteil ist, wenn man sich um die Schalterei nicht mehr zu kümmern braucht und ich meine auch, das die Beschleunigung besser ist.

€ 3.000,- Mehrpreis werden es wohl nicht sein gegenüber dem Integra da dieser in Italien glaube ich knapp € 10.000,- kostet, aber so 1 - 1.500,- müssen schon kalkuliert werden. Mir gefällt der X-ADV vom Design her überhaupt nicht, der hat nichts elegantes sondern sieht eher wie eine Requistite aus "Transformers" aus.

Das einzige was ich am Integra gerne hätte, wäre die Scheibenverstellung, alles andere, besonders das kleinere Hinterrad brauche ich überhaupt nicht.

LG Tom