Beiträge von lecomte

    Hallo!


    Ich finde speziell den Integra als komfortabel, da man nicht ständig die selbe Position fahren muss. Man kann am Sitz die Postition nach vorne und hinten verschieben und für die Füsse gibt es unzählige Positionen.


    Das beste gegen Rückenbeschwerden ist eine aufrechte Sitzhaltung und die ist über einen längeren Zeitraum nur durch Muskeltraining möglich, da man sonst immer irgendwie zusammen sackt (und damit Rückenprobleme auslöst).


    LG Tom

    Hallo!


    Ich war heute schon in meiner Wintergarage und habe selbst nachgesehen. Auch beim Integra sind diese Gewinde vorhanden und somit der perfekte Einbauort für den Öler.
    Sobald ich ein passendes Angebot gefunden habe, bestelle ich ihn.


    Mir scheint diese Lösung die beste zu sein, da man weder mit Elektronik herum tun muss noch irgendwo im Motorrad einen Öltank verstecken oder eine Unterdruckleitung bzw. E-Pumpe montieren muss. Dazu sieht das Teil noch ganz gut aus und kann durchaus sichtbar montiert werden.


    Ob dafür der Preis gerechtfertigt ist kann nur jeder selbst entscheiden, ich finde das dieser Öler die einfachste Variante ist, die man letztendlich mit 1 Schraube und ein paar Kabelbindern binnen Minuten am Bike montieren kann.


    Danke auf jeden Fall an alle, die hier Tipps schreiben (und vor allem das Foto, denn das hat mir die Entscheidung wo ich den Öler hin baue quasi abgenommen, da das Verlegen des Schlauches durchs ganze Motorrad auch einen entsprechenden Aufwand bedeutet hätte)!!!


    LG Tom


    Hallo!


    Ich bin auch durch die Suche auf den Nemo 2 gestoßen, was mir gefehlt hat war noch die richtige Montageposition. Ist dort schon ein Gewinde vorhanden? (an der Fussraste).


    Für mich ist dieses System das ideale (weil manuell), da ich die aufwändige Verkabelung auch nicht haben möchte und das System von Cobrra zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.


    LG Tom

    Hallo!


    Ich fahre bei meinem Integra Bj. 2015 auch das DCT mit den 2 Modi (D und S) und bin meist im D Modus unterwegs. Nur zu Zweit bei bergigen Strecken schalte ich mal in S oder wenn es sehr verwinkelte Strassen sind auch alleine.


    Ob da jetzt die weiteren 2 S-Modi notwendig sind (der S1 soll zwischen D und S des 2015er Getriebes liegen, der S2 dem S der 2015er entsprechen und der S3 schaltet noch sportlicher als der S bei der 2015er) kann nur jeder für sich selber beurteilen. Ich war nie so der Heizer sondern bin eher immer lieber mit dem Drehmoment von unten heraus gefahren.


    Manche quetschen die Maschine aber immerzu aus und da hat man dann mit einem S3 Modus vermutlich noch mehr Vorteile. Da ist dann aber sicher auch die Leistung von 55 Ps das beschränkende Element und der Wunsch nach mehr Leistung wird schon bald da sein.


    Ich finde, es wird viel vom Fahrstil abhängen, wenn man eher auf der sportlichen Seite unterwegs sein möchte dann das neue, wenn man einen gemütlicheren Fahrstil hat das alte.


    LG Tom


    Hallo!


    Aluschwinge hat der Integra auch
    Ob das Fahrwerk wirklich besser ist, wird man sehen (kleineres Hinterrad)
    Der "alte" Digitaltacho in LCD war meiner Meinung besser ablesbar als das aktuelle beim Integra


    Wenn man den selben Rabatt abzieht wie ich ihn für die Integra bekommen habe, wäre der X-ADV rund € 1.200,- teurer als die Integra.


    Mal sehen, wenn der Verkauf nicht so läuft wie sich das die hohen Herren vorstellen, kann man vielleicht diesen Herbst ein Schnäppchen kriegen, wobei sich für mich die Frage stellt, ob man sich mit der X-ADV tatsächlich gegenüber dem Integra verbessert. Optisch und vom Wetterschutz ist die Integra meiner Meinung nach besser und das Fahrwerk finde ich auch sehr gut. Die Bremsleistung ist auch gut, stellt sich für mich die Frage wozu X-ADV??


    LG Tom

    Hallo!


    Ich sehe das eher so, das jeder, der eine Zubehörscheibe kauft, das Original im Keller aufbewahrt, da es für den Verkauf von Vorteil ist, wenn man das Originalteil mit gibt oder vor Verkauf montiert.


    Bei mir im Keller steht auch die originale Scheibe meiner Integra die ich nie verkaufen würde aus obigem Grund. Ich habe mir eine gebrauchte (die eigentlich neu war) gekauft und zersägt, bis sie mir gepasst hat.


    Und was die Versandkosten betrifft (€ 20,-). Die gekürzte Scheibe ermöglicht ein angenehmeres, direkteres Fahren. Da ist es doch egal ob die Scheibe nun 40,-, 50,- oder 60,- kostet - oder nicht? Mein neuer Helm hat mit allem Zubehör (anders Visier, andere Wangenpolster, Lautsprecher) rund € 600,- gekostet.


    Was nichts kostet ist nichts Wert - der Spruch hat übrigens auch was. Kauf dir die Scheibe, verhandle mit dem Verkäufer das er dir noch beim Preis entgegen kommt und die Sache passt.


    LG Tom

    Hallo!


    Meiner Erfahrung nach bekommt man Ende der Saison (November/Dezember) die besten Preise auf lagernde Fahrzeuge, meist weil die Firmen 31.12. Bilanzstichtag haben und da der Lagerstand eher niedrig sein soll).


    Ich hab meinen Integra auch Ende November gekauft und einen guten Preis bekommen (günstiger hab ich sie seither nie mehr gesehen).


    LG Tom

    Hallo!


    Ich verwende ein Erhaltungsladegerät, welches ich beim Ladeanschluss im Gepäckfach anstecke. Da braucht man dann auch nichts auszubauen.


    Ich hab übrigens keine Ahnung wo die Batterie eingebaut ist.


    LG Tom