Evtl. könnte man sich auch den Integra ansehen, da man durch die Trittbretter die Position der Füße ändern kann und die Sitzposition finde ich auch ganz ok?
Beiträge von lecomte
-
-
Zitat von Ishigaki-kun
Österreicher habens so gut, dürfen immer mehr zahlen. Da wirkt das Moped gleich deutlich wertiger, obwohls das gleiche Modell ist
Diesbezüglich bin ich ja wirklich gespannt, wie sich das Teil verkaufen wird.
Vom Design her polarisiert es schon sehr (ich finde das Ding einfach nur hässlich), und bei dem selbstbewussten Preis gibt es eh nur 2 Möglichkeiten: entweder totaler Erfolg oder der absolute Rohrkrepierer.
Die Integra ist bei uns ja auch nicht so der Renner, obwohl ich sie toll finde in jeder Hinsicht. Aber die bei Honda werden sicherlich Marktforschung betrieben haben und man wird sehen.
Mir persönlich käme nie in den Sinn für sowas 12.000 (oder mögen es mit Rabatt auch nur 11.000 sein) auf den Tisch zu legen. Da bekommt man ja schon ein vollwertiges Auto drum.
-
Nun gibt es für den X-ADV auch einen Preis in Österreich: € 12.290,-
-
Die Tankanzeige hat mich anfangs auch irritiert und hab schon Angst bekommen, dass ich liegen bleibe.
Wie aus der Betriebsanleitung zu entnehmen, sind 3,3 l Reserve (ich hoffe mich richtig zu erinnern) was einer Reservereichweite von rund 100 km entsprechen würde.Das deckt sich weitestgehend mit meinen Erfahrungen und ich bin bis 2,7 l schon gefahren (wenn der BC nach oben zählt).
Die Darstellung mit den blinkenden Balken ist etwas "nervös" -
Ich würde die Küste runter und wieder rauf fahren.
Dann vielleicht noch die eine oder andere Tagestour ins Landesinnere.Die Küstenstrasse ist fast schon kitschig, vor allem in der Nebensaison - da fühlt man sich wie in einem Hollywood Roadmovie.
Das Landesinnere hingegen finde ich nicht so prickelnd (einen Abstecher ins Velebit hingegen schon).
-
Also ich mach das immer so, dass die Werkstätte meines Vertrauens den Vorderreifen wechselt.
Wie die das machen ist mir eigentlich vollkommen egal und der Preis war bisher auch total ok (so wie wenn ich das Rad zum Reifenfuzzy gebracht hätte (ausgebaut) + Reifen + Montage + Wuchten). Ob das Ganze jetzt € 20,- mehr oder weniger kostet ist mir egal, denn bei meiner Werkstatt kann ich mir wenigstens sicher sein, dass auch der Bremssattel wieder mit dem richtigen Drehmoment angezogen wird und der Mechaniker vorab eine Probefahrt macht.
Da spare ich lieber in anderen Bereichen.
-
Hallo!
Ich hab mir den Cobrra Kettenöler für meine Integra gekauft.
Montiert wird er, wenn es etwas wärmer wird und die Saison vor der Tür steht.LG Tom
-
Hallo!
Die Frage DCT oder Variomatik stellt sich natürlich. Ich finde das DCT auch toll, muss aber auch sagen, dass eine Variomatik auch toll zu fahren ist gerade wegen dem Gummibandeffekt.
Bei mir wird bei jedem Kauf irgendwo auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht was mich letztlich zum Integra gebracht hat, denn gefallen hätte mir der T-Max eigentlich auch sehr gut, aber die Preise sind jenseits meiner Vorstellungen (das leisten können ist nicht das Problem).
Das sehe ich beim X-ADV auch für mich als Hemmschuh, davon abgesehen dass mir die Optik nicht so sehr zusagt. Ja es gibt einige Verbesserungen, allen voran die beiden Bremsscheiben. Die USD Gabel wird der Otto Normalverbraucher beim Fahren nicht mal spüren, außer das die Gabelrohre cool aussehen. Toll auch die Scheibenverstellung. Das war es im wesentlichen aber schon, denn ich brauche weder ein Keyless System noch vermisse ich beim Display irgendwas und die Technik ist im Prinzip gleich wie beim Integra mal abgesehen vom kleineren Hinterrad.
LG Tom
-
Hallo!
Bin letzten Sommer auch Jethelm (mit Sonnenschild vorne) gefahren, wobei ich mir bei Louis einen günstigen gekauft hatte (damals noch für die Sh125, danach sh300). Der Helm hat eine super Passform, ist bequem und wenn er im Luftstrom liegt auch wirklich sehr leise (nur leicht lauter wie mein neuer Shoei Neotec)
[attachment=1]Louis Jethelm.jpg[/attachment]
Was mir bei der Integra extrem negativ aufgefallen ist sind die Turbulenzen ab ich sag mal 90 kmh. Bei 110 kmh verschwamm das Sichtfeld und der Lärm war ein Wahnsinn.
Ich hab dann verschiedene Helme und Scheiben probiert, alle mit mehr oder weniger den selben Ergebnissen was die Turbulenzen betrifft, was letztendlich zu meiner 2 Scheibe die ich dann abgesägt habe, geführt hat. Ich bin übrigens 175 cm groß - also weder besonders groß noch klein.[attachment=0]DSC04396.JPG[/attachment]
Das sollte man beim Kauf eines Jethelm beachten und mit der Originalscheibe auf keinen Fall mit einem Sonnenschild fahren und der Helm sollte auch eher auf der engeren Seite sein. Weiters hilft nur ausprobieren. Ich habe mich dann dafür entschieden wieder auf einen Klapphelm umzusteigen, wobei ich da mit dem Nolan 104 Absolute auch schlechte Erfahrungen gemacht habe (laut, Seitenblick sehr instabil) und nach einer längeren Beratung bei Louis und der Überlegung jetzt alles in allem für einen Helm mit Zubehör (mit Wangenpolster, Visier, Lautsprecher) € 650,- auf den Tisch zu legen bin ich zufrieden.
LG Tom
-
Hallo!
Ich weiß ja nicht wie kalt es bei euch ist, aber natürlich hat die Temperatur auch einen Einfluss wie die Gasdruckfeder funktioniert.
Weiters würde ich, bevor ich diese tausche mal mit einem hochwertigen Öl die Kolbenstange ölen (z.B. Ballistiol oder Neoval - Öl das man auch für Federgabeln von Fahrräder verwenden kann)Lg Tom