Hallo!
Bin letzten Sommer auch Jethelm (mit Sonnenschild vorne) gefahren, wobei ich mir bei Louis einen günstigen gekauft hatte (damals noch für die Sh125, danach sh300). Der Helm hat eine super Passform, ist bequem und wenn er im Luftstrom liegt auch wirklich sehr leise (nur leicht lauter wie mein neuer Shoei Neotec)
[attachment=1]Louis Jethelm.jpg[/attachment]
Was mir bei der Integra extrem negativ aufgefallen ist sind die Turbulenzen ab ich sag mal 90 kmh. Bei 110 kmh verschwamm das Sichtfeld und der Lärm war ein Wahnsinn.
Ich hab dann verschiedene Helme und Scheiben probiert, alle mit mehr oder weniger den selben Ergebnissen was die Turbulenzen betrifft, was letztendlich zu meiner 2 Scheibe die ich dann abgesägt habe, geführt hat. Ich bin übrigens 175 cm groß - also weder besonders groß noch klein.
[attachment=0]DSC04396.JPG[/attachment]
Das sollte man beim Kauf eines Jethelm beachten und mit der Originalscheibe auf keinen Fall mit einem Sonnenschild fahren und der Helm sollte auch eher auf der engeren Seite sein. Weiters hilft nur ausprobieren. Ich habe mich dann dafür entschieden wieder auf einen Klapphelm umzusteigen, wobei ich da mit dem Nolan 104 Absolute auch schlechte Erfahrungen gemacht habe (laut, Seitenblick sehr instabil) und nach einer längeren Beratung bei Louis und der Überlegung jetzt alles in allem für einen Helm mit Zubehör (mit Wangenpolster, Visier, Lautsprecher) € 650,- auf den Tisch zu legen bin ich zufrieden.
LG Tom