Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.611

    Hallo!


    Ich hab mir den Cobrra Kettenöler für meine Integra gekauft.
    Montiert wird er, wenn es etwas wärmer wird und die Saison vor der Tür steht.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #2.612


    Genau die gleichen habe ich auch bei Louis ebenso reduziert gekauft. Ich finde diese Schuhe extrem bequem und angenehm zu tragen.
    Habe sie mir für den Frühling/Sommer gekauft und fahre im Herbst Winter weiter meine abgelutschten Stiefel.


    Ich habe mir für meine Integra ein GIVI V47 Monokey mit 47 Liter Fassung und 10 KG Zuladung
    mit Carbonabdeckung und schwarzen Strahlern gekauft. Sieht sehr stimmig auf der Integra aus.
    Für ein schmales Motorrad wäre das Teil aber nichts...


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #2.614


    Da musst du demnächst der Gerechtigkeit halber aber auch mal was für ihn gewinnen... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der ein gewinnendes Lächeln hat...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.615

    Ich habe mir heute auch ein neues Spielzeug gegönnt und bin Honda untreu geworden:


    [album]7752[/album]

  • #2.618


    1,88 auf dem Fahrrad :lol:
    Nee, ich bin 1,64, das passt perfekt!


    CBF1000 vs MT07 der Vergleich ist sehr schwer, der Unterschied wirklich riesig, denn es sind 2 völlig unterschiedliche Konzepte.


    Die CBF ist mit ihren 250kg ein schwerer Eisenhaufen.
    Das hat vordergründig lauter Nachteile: Rangieren ist ne Qual, auf den Anhänger bekomme ich sie nicht rauf und enge Kurve /Spitzkehren sind auch nicht ihr Ding. Aber dafür fährt das Teil wie auf Schienen, auch bei 200, da wackelt nichts, da gautscht nichts, einfach mega stabil.


    Der 4cyl Motor ist ein Sahnestück, der geht Seidenweich in allen Drehzahlen, hat auch ab 2000 Touren noch genügend Kraft, man kann also extrem schalt faul fahren. Selbst bei flotter Fahrweise gehen nur ca. 5 Liter durch. Was ihm aber fehlt, ist das Wow-Erlebnis, der Kick, der Punch, weil die Kraftentfaltung des 4cyl sehr linear verläuft. Man gibt also Gas und ist ohne viel davon zu merken schnell auf 200.


    Die CBF ist somit eine wunderbare Reisemaschine, auf der man auch viele hundert KM am Stück fahren kann. Am Stilfser Joch hatte ich sie aber verflucht.


    Die MT ist das genaue Gegenteil:
    Es gibt nur wenig leichtere Mopeds in der Leistungsklasse. Durch das leichte Gewicht ist auch das Handling spielend leicht. Für mich wichtig, das Leichtgewicht kann ich in den Camping Urlaub mitnehmen.


    Wenn man aber aus Kurven starkt heraus beschleunigt, oder bei höheren Geschwindigkeiten, merkt man schon die Schwächen des Fahrwerks. Auch die NC empfand ich als stabiler als die MT. Zum einen muss ich noch die Federvorspannung anpassen, zum Anderen empfand ich es aber erst ab 150 als störend, da macht auch der Wind auf dem Nacked dann keine Freude mehr.


    Der kleine Motor macht saumäßig Spass: wie auch die NC hat er richtig viel Druck von unten, aber er hört nicht bei 6500 auf. Nur leichtes Zucken am Gas reicht aus, dass die Arme richtig länger werden. :lol:


    Also bei den Beiden kann es nicht heißen CBF oder MT, da kann es nur heißen CBF & MT.

  • #2.619


    Die MT, ist wirklich ein geiles Gerät, aber trotzdem kann sie nie die CBF1000 komplett ersetzen.


    Ich bin jetzt schon über 50 und weiß nicht, wie lange ich dieses Hobby noch betreiben kann. Daher habe ich mir die MT zusätzlich gegönnt. Zudem will die MT in 2 Jahren eh mein Junior dann haben. :lol:


    Also die Treue zu Honda ist nur ein wenig... Seitensprung heißt das glaube ich :lol:

  • #2.620


    Nu mach mir mal keine Angst, genau da will ich im Juni mit der CBF1000F auch hinauf und mit der geht das bestimmt zig mal besser als mit der doofen V-Strom letztes Jahr in den Dolomiten wo mir meine Frau mit der CBF600 gnadenlos in den Serpentinen davongefahren ist.


    Was haste den für Reifen drauf gehabt ? Sag nicht diese original BT57....
    Ich hab jetzt den CRA 2 Evo drauf und damit ist Dicke am Kyffhäuser nur so durch die Kurven gewuselt...

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!