Gepäckträger - Top Case kompatibel? - Integra 750

  • #1

    Hallo!


    Ich habe zwar im Forum gesucht, habe aber leider nicht die Antwort gefunden die ich gesucht habe.


    Da ich überlege für meine Integra 750 ein Topcase zu montieren, gibt es ja verschiedenste Hersteller.
    Nun werden teilweise neuwertige Topcases um günstiges Geld inkl. Platte verkauft.


    Lässt sich jedes Topcase auf jeden Gepäckträger montieren oder muss das Markengleich sein?


    Weiters würde ich gerne noch wissen, welche Gepäckträger für die Integra 750 zu empfehlen ist, da bei den meisten Shops die Integra 750 nicht einmal geführt wird.


    Soweit ich das bisher herausfinden konnte, gibt es folgende Gepäckträger:


      Honda Original, jedoch nur in Verbindung mit Kofferträge (sehr teuer)
      Givi Träger
      Hepco & Becker Träger

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #2

    Kann es selber nicht bestätigen, aber ich vermute folgendes:


    Die "inklusive Platte" lässt sich irgendwie auf jedem Träger installieren ... irgendwie. Es sind eben etwas längere Schrauben dabei mit denen man die Halteplatte am vorhandenen Träger festklemmt.


    Möchte man es "hübscher", muss man die Adapterplatte des Träger-Herstellers kaufen. Der Quicklock von HepcoBecker zB bietet eigentlich für alle Montage-Arten eine Adapterplatte (bis zu 40€). Diese hat den Vorteil, dass man sie mit 3 Quicklock-Schrauben recht schnell demontieren kann, wodurch man dann nur noch den recht unauffälligen Träger dran hat.


    Am besten mal zur Tante gehen und die "inklusive" Platte anschaun.

  • #3

    Hallo!


    Leider wohne ich am A.... der Welt und muss jeweils rund 150 km fahren um zur "Tante" zu kommen.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #4

    Hallo!


    Ich habe vor ein paar Tagen einen Ausflug zur "Tante Louis :D" gemacht und habe mir allerhand angesehen. Unter anderem verschiedene Topcases in verschiedensten Preisbereichen.


    Ich habe auch ein wenig im Internet recherchiert und gesehen, dass es auch für den Soziussitz Taschen gibt. Leider habe ich beim Louis nach solchen Taschen nicht ausschau gehalten. Wenn ich es mir recht überlege, wäre sowas (am besten kompakt zusammenlegbar) für mich das Beste, da ich den Stauraum hauptsächlich zum Transport eines 2. Helm benötige, wenn ich meine Tochter abhole.


    Sollte ich mal eine Kleinigkeit einkaufen gehen, kann ich das im "Kofferraum" des Integra transportieren oder kurzfristig die Tasche aufschnallen. Wenn ich die Tasche nicht brauche, könnte sie im Kofferraum verstaut werden und bei Bedarf montiert werden.


    Hat zufällig jemand so eine Tasche im Einsatz und kann mir eine Empfehlung geben, was auf die Integra passt (auf den Soziussitz - Gepäckträger will ich keinen montieren). Die Tasche braucht weder Wasserdicht oder sonstwas sein, da sie max. für 25 km montiert wird.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #5

    Hallo!


    Habe da mal eine Frage:


    Es gibt von Givi einige Angebote aus Halter mit passendem Topcase für die NC700/750X.
    Passt der Halter (der angeschraubt wird) von der NC-X/S an den Integra oder ist der anders?


    Bitte um ehestmögliche Antwort, da ich ein Angebot zu einem sehr günstigen Preis hätte.


    Lg Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #6

    Hallo!


    Da ich noch immer auf der Suche nach einer Gepäcklösung (Topcase) für meinen Integra 750 bin und die Teile von Shad preislich recht interessant sind, wollte ich mich im Forum erkundigen, ob jemand diese Träger bereits montiert hat.


    Konkret geht es um das Modell H0NT73ST - das ist der Topcasehalter ohne Kofferaufnahme.


    Interessieren würde mich die Passform und Stabilität der ganzen Angelegenheit. Als Topcase dachte ich an ein Shad SH39 Carbon, da der Integra im Cockpitbereich auch Kunststoffe in Carbonoptik verbaut hat und das noch am ehesten dazu passen würde.


    Hier ein Link zu dem Topcase:
    http://www.hondacb1000r.com/fo…mentid=19217&d=1392528194


    Der Halter sieht an einer NC750X so aus:
    http://www.shad.es/imagenes/a_shad3899.jpg


    Ich würde mich sehr über die eine oder andere Rückinfo freuen!


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!