Beiträge von VT_Michel

    Stimmt, da geb ich Dir recht. Da hab ich in Post 12 nicht ganz zu Ende gedacht.


    Trotzdem hat so ein DCT Getriebe mehr bewegte Teile und dadurch eine höhere innere Reibung.

    Offiziell gibt Honda auf seiner Heimseite auch die Höchstgeschwindigkeit der DCT Variante mit 170 Km/h an.

    Die der Schalterversion dagegen mit 173 Km/h. ;)

    Ja da hatter recht der Achim.

    Das Teil dient zum öffnen vom Rahmen eines Kennzeichenhalters.

    Weiß ich nur zufällig weil ich grad so ein Ding an der CB meiner holden Gattin verbaut habe.


    5500 Km

    Hab nämlich grad mal im AT Forum nachgeschaut...-> Klick

    Die AT hat ein kleines Röhrchen an der Wapu, die NC nur einen Schlitz.

    Im Handbuch der AT steht sogar das gelegentliches Tröpfeln normal ist.


    Ist denn bei Dir noch wieder was raus gekommen, oder war das jetzt einmalig ?

    Sowas hatte ich bei meiner AT auch einmal. Da kam kurz etwas Kühlwasser aus der Wasserpumpe und dann nie wieder.

    Die Wasserpumpe hat unterhalb eine Öffnung wo mal ein Tröpfchen raus kommen kann.

    Katastrophe, kein Wunder das es bei der Größe am Bäuchlein stuckt.


    Ich kann nur den Held Agnelo mit Klettbefestigung empfehlen !

    Den vorderen Gurt hatte ich dezent mit kleinen Kabelbindern fixiert, sodas er nicht jedesmal beim öffnen des Helmfaches wegrutscht.

    So war die Lösung zum öffnen des Helmfaches fast vergleichbar mit dem genialen Givi Tankrucksack der RC90....


    Sieht fast so aus, als wenn es von oben aus der Wasserpumpe auf den Schlauch tropft.

    Aber das kann man auf dem Bild schlecht sehen.

    Undichte Wasserpumpen gab es ja zu Anfang der NC Reihe schon mal.