SHAD Kofferset - erster Eindruck

  • #61

    Hallo,


    zur NC75X, RH09, steht auf der Homepage von Shad unter anderem:

    ATTENTION: 3P SYSTEM ONLY COMPATIBLE WITH SIDE CASES SH36/SH35.


    es gibt also einen schicken 3 P Seitenkofferhalter für die RH09, aber leider kann man an den 3P Halter die schlanken SH23 Koffer nicht anbringen.


    Ich hatte die 3P Halter mit den SH23 Koffern an meiner RC72 und wollte das System auch an meiner RH09 anbringen. Ich dachte, ich könne die Koffer behalten und bräuchte nur neue, passende 3 P Träger für die RH09 kaufen. Nachdem ich auf der Homepage von Shad las, dass das nicht geht, schrieb ich eine Mail an Shad und bat um Aufklärung. Shad bestätigte das was auf deren Homepage steht: Leider kann man an die 3P Träger der RH09 keine SH23 Koffer anbringen.


    Lorenz

  • #62

    Danke Lorenz für die Info. Aber als ich vor Wochen noch geguckt habe standen die mit aufgelistet.

  • #65

    Hallo Dragan,


    ich würde dir ja gerne glauben. Aber du wirst auf der Homepage von Shad keine Stelle finden, auf der steht, dass die SH23 Koffer an die 3 P Träger der RH09 passen.

    Leider habe ich die Mail nicht mehr, in der mir Shad unmissverständlich mitteilte, dass an die 3P Träger der RH09 nur die größeren Koffer passen.


    Diese Konversation mit Shad ist ca. 5 Monate her. Es hätte ja sein können, dass sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat.


    Ich habe aber bei der ganzen Recherche etwas anderes gefunden. Unter die Grundplatte des Topcases kann man ein zusätzliches LED-Bremslicht schrauben. Das habe ich mir gegönnt. Die Details findest du auf meiner Homepage.


    Lorenz

  • #66

    Hallo,


    bei Polo und bei Louis kann man die Anbauanleitung des 3P Trägers für die RH09 herunterladen. Die Befestigung unten ist links und rechts unterschiedlich. Der rechte Träger wird direkt an der Schraube befestigt, die den Auspuff hält. Links wird dafür die Schraube genommen, die die Sozius-Fußraste in der Halteplatte festhält. Beide Schrauben werden durch längere Schrauben von Shad ersetzt.


    Bei Louis steht direkt dabei:

    Wichtige Hinweise

    Achtung: 3P-System nur kompatibel mit den Seitenkoffern SH36/SH35.


    Bei Polo ist der Hinweis etwas versteckt. Warum die SH23 Koffer nicht an den Träger passen wird nicht gezeigt und erklärt.


    Lorenz

  • #67

    Nach den positiven Anmerkungen habe ich mir auch die Shad SH35 Seitenkoffer und den SH48 Topcase besorgt und montiert.

    Ging alles wunderbar. Hatte nie bedenken das etwas nicht passt oder verkratzen könnte.

    Auch der Austausch des Schliesszylinders des Topcase mit den gleichschliessenden der Seitenkoffer hat gut funktioniert.

    Kann ich nur empfehlen.


    Anbei mal ein paar Bilder...






  • #68

    Noch zur Referenz: so sieht es bei mir aus, wenn man versucht nur die Seitentraeger mit den Adaptern zu montieren, ohne Topcasetraeger. So wie Klaus schon sagte, ohne Nacharbeiten keine Chance.


    Die SH23 passen uebrigens an und fuer sich, man muss nur andere Plastikteile an die Seitentraeger montieren (liegen bei den SH23 bei). Das war auch mein Plan, aber eben ohne Topcase. Nun wirds wohl doch ein Topcase, dann aber ohne Seitenkoffer, so viel Platz benoetige ich nicht.

  • #69

    Die SH23 passen :) Musst nur das Endstück tauschen also 1 Schraube pro Seite.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!