Ich kram das Thema nochmal aus um euch auf dem Laufenden zu halten.
Zwischenzeitlich war ich mit meiner X in Gondelsheim bei Ralph Kalich, seine Meinung zur X um einen Schwenker anzubauen:
technisch kein Problem; motorseitig meinte er, das man zwar keine Rennen gewinnen könne, aber zum entspannten fahren reiche es allemal aus da der Motor eben schön sauber von unten rauszieht (wie wir ja alle hier wissen )
Soweit, sogut also habe ich mich an eine Probefahrt mit einem Schwenker-Gespann gewagt.
Zugmaschine war eine Triumph Explorer.
Am Anfang war es schon etwas ungewohnt plötzlich rechts von sich einen Torpedo zu sehen , aber das hat sich recht schnell gegeben. Man muss eben im Hinterkopf behalten, das man jetzt eben breiter ist. Das Kurven fahren macht sauviel Spaß , lediglich Schritttempo ist etwas wackeliger als im Solobetrieb ( liegt vermutlich an mangelnder Übung meinerseits).
Unser Hund hat auch Bekanntschaft mit dem Schwenker gemacht und legte sich auch bereitwillig im Beiwagen ab.
..... was Leckerlis so alles bewirken
Jetzt geht´s am 27.04. erneut zur zweiten Probefahrt mit dem Schwenker, diesmal fährt der Hund im Beiwagen mit, ich bin mal gespannt.
Ein starres Gespann bin ich mittlerweile auch gefahren (Bekannter hier im Dorf), um es kurz zu machen: ich habe mich nicht besonders wohl gefühlt. Für mich persönlich ist das keine Option, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Sollte die zweite Probefahrt mit Hund positiv verlaufen, werde ich wohl Ende des Jahres einen Schwenker mein eigen nennen dürfen.