Wie schon weiter oben erwähnt, kann man nicht generell sagen, dass das Licht (Abblend- oder Fernlicht) bei der NC gut (oder sogar "sehr gut") ist. Ich denke, das hängt von der Serie (sprich vom Baujahr) ab. Ich fahre z.B. die RC 90 (NC 750 X DCT, 2017). Davor hatte ich die S von 2014. Bei beiden Motorrädern war bzw. ist das Licht tatsächlich sehr schlecht. Tagsüber ist das Tagfahrlicht von anderen Verkehrsteilnehmern schlecht erkennbar. Nachts ist die Lichtausbeute sowohl beim Abblend- als auch beim Fernlicht sehr spärlich. Das wurde mir besonders deutlich, nachdem ich zusätzlich Nebelscheinwerfer verbaut hatte, die die Lichtausbeute erheblich steigerten. (Über die Gesetzeskonformität von Nebelscheinwerfern bei Sonnenschein und Tagfahrten will ich dabei nicht näher diskutieren.)
Es kann aber natürlich durchaus sein (und der Eingangsthread von Bastian BK belegt das ja eindrücklich), dass Honda hier tatsächlich nachgebessert hat, so dass es nun bei der RC 09 deutliche Verbesserungen gibt.