Beiträge von Lord_Buster

Schmierölwechsel, Vergaserkrafstoff, Kraftstoffpreis, Mäntel, Bilanziert…. wer redet so? Dazu der AI Avatar… Klar, ein Ölwechsel an der NC spart 0,1-0,15l Sprit, wenn man seit 10 Jahren und 50.000 kein frisches rein getan hat. Tip, den Luftfilter bei 60° auswaschen…. dann spart man bestimmt nochmal 0,05l. 😂 Sorry, aber could not resist. Das ist einfach zu amüsant.

Da stellt sich auch die Frage: wie lange fährst Du schon Motorrad, dass Du Angst vor Gebirgspässen bekommst, nur weil das Mopped alleine schaltet?

Ab in den S1 oder S2 Modus und fertig. Schaltet früher hoch und bergab ebenso früher zurück.

Kein Grund sich zu fürchten.

Mir würde da die andauernde Schalterei mit nem Eintopf mehr Sorge machen, weil nervig.

Ob mans geil findet den Urlaub erst mal 800km AB für die Anreise zu starten ist natürlich individuell.

Hätte ich persönlich gar keine Lust zu. Da pack ich das Möpp eher auf/in meinen Anhänger und bringe es dort hin.

Die letzte Tour von 410km bin ich nur Landstraße gefahren. Zwei kurze Pausen, einmal 25 Minuten Fähre. Ca. 40km Bundesstraße, wo es mal gute 100km/h ging.

Ich war nach 8h da und dann war für den Tag erst mal ok. Das ist auch so der übliche Schnitt, den ich kenne. Ca. 200km/4h wenn man AB weglässt und nicht nur Bundesstraße bügelt. Und machen wir uns doch nichts vor, nach 8h ist dann auch die Konzentration nicht mehr einwandfrei.

Zurück dann Abends/Nachts per AB mit Tempomat bei 110 und einer Tank-Pause. 4h10min. Da wollte ich dann nur heimkommen.

Wenn ich für Beide Strecken die Wahl zw. NC und Eintopf hätte, ganz klar die NC.

Ganz günstig ist der Cobrra mit 110€ ja auch nicht.

Die 400ml Dose Trockenschmierung von Louis liegt bei 12€ und Reicht für gut und gerne 6-8 intensive Anwendungen.

Viel blöder ist da definitiv das Thema Hauptständer. Das Honda sich den bei der Serien-NC Spart ist schon ärgerlich.

Bin inzwischen vollkommen vom Kettenöler ab.

Hatte auch an diversen Maschinen den Nemo2. Vorher ScottOiler.

Dass das nichts versaut halte ich für ein Gerücht. Es schleudert immer etwas auf die Felge und die Verkleidung.

Kettenöl klebt wie Sau und ist schwer zu entfernen.

Die Reinigung der Kette ist zudem weiterhin erforderlich.

Wenngleich auch alles nicht so ätzend wie mit Fett , bin ich seit meinem ersten X-ADV auf Trockenschmierung mit Teflon Spray umgestiegen. Hier bleibt tatsächlich nur leicht zu reinigender Staub.

Ich will den Nemo2 nicht schlecht reden, aber für eine Saubere Felge sorgt auch dieser nicht.

Ich habe gestern Abend meine Heimreise per AB angetreten, aufgrund des Wetterwechsels. War um halb Zwölf Nachts zu Hause.

Interessanterweise losgefahren bei 15°, die sich unterwegs auf 11° abgekühlt haben.

Ab Vechta wurde es dann wieder deutlich wärmer, so dass ich sogar teilweise 18° in der Anzeige stehen hatte. Bin dann bei 16° im Sauerland angekommen.

Und bin so! froh, den Veridian Cruise Tempomat nachgerüstet zu haben. Das Teil ist einfach großartig.

Hab nur einmal tanken müssen. Der kleine 13l Tank ist weiterhin ein unschönes Detail am X-ADV.

Scheibe in niedrigster Position ist für mich die leiseste Option. Jede andere sorgt für Lärm durch Verwirbelungen.