Beiträge von Lord_Buster

Bin inzwischen vollkommen vom Kettenöler ab.

Hatte auch an diversen Maschinen den Nemo2. Vorher ScottOiler.

Dass das nichts versaut halte ich für ein Gerücht. Es schleudert immer etwas auf die Felge und die Verkleidung.

Kettenöl klebt wie Sau und ist schwer zu entfernen.

Die Reinigung der Kette ist zudem weiterhin erforderlich.

Wenngleich auch alles nicht so ätzend wie mit Fett , bin ich seit meinem ersten X-ADV auf Trockenschmierung mit Teflon Spray umgestiegen. Hier bleibt tatsächlich nur leicht zu reinigender Staub.

Ich will den Nemo2 nicht schlecht reden, aber für eine Saubere Felge sorgt auch dieser nicht.

Ich habe gestern Abend meine Heimreise per AB angetreten, aufgrund des Wetterwechsels. War um halb Zwölf Nachts zu Hause.

Interessanterweise losgefahren bei 15°, die sich unterwegs auf 11° abgekühlt haben.

Ab Vechta wurde es dann wieder deutlich wärmer, so dass ich sogar teilweise 18° in der Anzeige stehen hatte. Bin dann bei 16° im Sauerland angekommen.

Und bin so! froh, den Veridian Cruise Tempomat nachgerüstet zu haben. Das Teil ist einfach großartig.

Hab nur einmal tanken müssen. Der kleine 13l Tank ist weiterhin ein unschönes Detail am X-ADV.

Scheibe in niedrigster Position ist für mich die leiseste Option. Jede andere sorgt für Lärm durch Verwirbelungen.

Was soll der Stress, den Du gerade versuchst hier zu erzeugen?

Unterlasse diesen unsinnigen und echt armen Versuch, Dich hier als Opfer Deiner eigenen Entscheidungen hinzustellen.

Nur weil Du offensichtlich nicht in der Lage bist einen allgemeinen Hinweis - trotz Erklärung - als solchen zu erkennen.

Mach was Du willst mit Deinen Videos, aber unterlasse es gefälligst hier unterschwellig Stunk zu verbreiten und das Opfer einer nicht vorhanden Intrige gegen Dich zu spielen.

So eine 360° Kamera habe ich auch, war gerade in Schweden prima.

https://youtu.be/t0_uCQtL6FE

Allerdings muss ich nicht jede kleine Ausfahrt filmen. Zudem hier in Deutschland auch immer ein bisschen das Thema mit dem Datenschutz ne Rolle spielt wenn man die Aufnahmen öffentlich macht. Nur um drauf Aufmerksam zu machen. Was ihr tut, müsst ihr entscheiden.

Ich werde morgen 400km von Hemer/Menden nach Barmstedt / Henstedt-Ultburg fahren.

Route ohne Autobahn.

Plane den Weg über Glückstadt, Wischhafen, also die Elbfähre zu nehmen.

Freue mich schon sehr.

Frage mich nur, ob ich mal Honda RoadSync oder Apple Maps als Navi den Vorzug gebe.

Packe jetzt mal meine Sachen und das Möpp.

Ist schon schwierig einen Liebhaber zu finden, auf den der Großteil Deiner „umfangreichen Verbesserungen“ passt und bereit ist diese mit zu kaufen.

Aufgepolsterte Sitzbank ist auch nichts für kleinere Leute.

Der Kreis der Interessenten wird durch viele Individuelle Lösungen leider kleiner.

Bei den Blinkern, Endtopf, Riesen-Scheibe mit Spoiler und Alukoffern bin ich z.B. bereits raus, da das meinen Geschmack nicht trifft.

Ggf. macht es Sinn, falls sich so gar niemand meldet, die Maschine weitgehend zurück zu bauen und das Zubehör separat zu verkaufen.