Beiträge von Lord_Buster

Ich verstehe nicht was Dich aktuell daran so aufregt? Ich habe Dich in keiner Weise angreifen wollen, es ging mir nur um die gefallene Aussage „Bordstein“ und wem das schon mal passiert sei. Aus Interesse, denn mir ist das noch nie passiert. Darum ja auch, dass ich mich über Berichte freue.

Um Schotterstraßen ging es mir nicht und komme daher auch nicht recht mit, warum Du da so empfindlich reagierst, wenn ich das nochmal versuche klar zu stellen? Kann es sein, dass Du da was einfach missverstanden hast?

Alexander J. Niemand und ich erst recht nicht, macht hier jemandem seinen Unterfahrschutz abspenstig.

Mir als Schweden-Urlauber musst Du zu Schotter nichts erklären, da sind Schotterstraßen ebenso üblich.

Aber danach habe ich nicht gefragt, oder? Die Frage war: Wer ist schon an Bordsteinkanten hängen geblieben, weil das als Grund genannt wurde.

Und nicht: Wie viel Schotterstraßen (in Griechenland) fahrt ihr?

Naja. Kontakt ist Kontakt. Die Macke ist drin.

Ich hatte da vor Jahren schon mal nach einem

Schutz für diese Stelle gesucht: DCT Schutz - Carbon/Kunststoff ?

Vielleicht geht da was mit 3D Druck. Gibt ja auch Carbon- und Glasfaser-Verstärkte Materialien. Befestigung könnte man mit 3M VHB realisieren.

Wie war das doch gleich mit den Bordsteinkanten und sowas kennt Deine RC90 nicht?

Doof gelaufen und mein Beileid. Sowas ist natürlich ärgerlich.

So weit ich das weiß, ist das tatsächlich als Schutz für den darüber verbauten Deckel gedacht und hat nun genau so funktioniert.

Etwas nachgearbeitet und schwarze Farbe, dann fällt das nicht weiter auf

Hand aufs Herz, wie vielen von euch ist das bereits an einem Bürgersteig passiert?

Mir in den letzen 30 Jahren noch nicht … nicht mal mit den vollverkleideten VFR und CBR.

Ich frage mich wirklich, wie das geschehen soll?

Bin auf Berichte gespannt.

Hab die ein Jahr gefahren. Waren auch bei Sauwetter dicht. Über Geschmack kann man nicht streiten.

Wenn sie Dir nicht gefallen… isso.

Wüsste aber nicht, dass was anderes an die Träger passt.

Halt immer so, wie ein jeder das persönlich für Sinnvoll erachtet.

Ich würde und habe da nie drauf verzichten wollen. Ein Hauptständer gehörte zudem bei Honda bei sehr vielen Maschinen zur Serienausstattung. Ich weiß gar nicht mehr, ab wann das weggefallen ist. Fand es dann lästig den nach bzw. mitbestellen zu müssen.

Ein Freischwebendes Hinterrad auf dem Haupständer in allen Lebenslagen ist meiner Ansicht nach für viele Wartungsarbeiten eine sehr sinnvolle Sache.

Insbesondere im Urlaub Kette schmieren wird damit zum Klacks.

Gerade dann, wenn man das häufig durch Verwendung von Trockenschmierung macht.

Ohne Hauptständer könnte ich das Motorrad nicht sinnvoll neben meinen Motorrad Anhänger in einer sehr kleinen Garage parken.

Zudem ist das beladen viel angenehmer. Nichts rollt dir von deiner Sitzbank, etc.

Beim X ADV gehört er ja Gott sei Dank zur Serie dazu.