Beiträge von Lord_Buster

Als rein informatives Follow-Up meines Posts.

Gerade per Chat mitgeteilt, dass ich die Altbatterie fachgerecht entsorgt habe und den Nachweis gerne hochladen möchte.

Sofortige Reaktion darauf:

Ein Pfand von 7,50 € wird innerhalb von 5-7Werktagen auf die ursprünglich verwendete Zahlungsart ausgestellt.

Freundliche Grüße

Amazon

Amazon.de

Empfand ich jetzt als einfach und unkompliziert.

Alternativ ein mit Petroleum getränkter Lappen. Funktioniert einwandfrei.

Seit ich aber auf Trockenschmierung (Dry Lube) umgestiegen bin, ist das ganze Putzdrama zum Glück vorbei. Einfach mit einem nassen Mikrofaser Tuch den hellgrauen Staub abwischen. Fertig. Dafür sprühe ich dann halt doppelt so oft wie andere.

Ist das hier irgendwie wichtig?

Hm. Okay meine 2017 gekaufte, 2020 verkaufte und jetzt wieder eingetauschte RC90 hat jetzt 16.500km weg.

Die RH09 habe ich mit 3.450 übernommen und jetzt 3.650 weg.

Sind in dieser Liste eigentlich nur aktive Mitglieder drin? Also, wer sich noch in den letzten X Monaten gemeldet hat? Oder ist das eine Liste mit jeder Menge Leichen?

Ich babe es bei Louis bisher immer so handhaben lassen, dass ich solche Ware per Anruf abgefragt und auf meinen Namen habe zurück legen lassen. Mein Weg zu Louis ist einfach zu lang und nervig, als dass ich da enttäuscht werden möchte.

Hat bisher immer geklappt, dass nachgeschaut wurde, ob die Ware wirklich da ist. Könnte nicht nur in der aktuellen Situation hilfreich sein.

Du sendest die Abgabebestätigung zB. Vom Bringhof innerhalb 14 Tagen per Nachrichtencenter an den Verkäufer und bekommst das Pfand zurück.

Somit hab ich die Batterie für effektive 28,50€ bekommen.

doch, doch, das geht, schieben Sie bitte noch ein bisschen weiter, ja ja nur noch ein Stück, die springt gleich an, nur nicht aufgeben, ich glaub da kam schon gerade was, jetzt haben wir’s fast, schieben sie nur noch ein bisschen, jetzt, fast,… nur noch 1 m, dann bin ich meiner der Garage.

😇

Wenngleich auch keine direkte Antwort auf die Frage zu Louis - ich bitte da um Verständnis:

Ich brauchte aktuell auch von einem Tag auf den anderen eine neue Batterie des Typs YTZ12.

Die RH09 (‘21) wurde von der Vorbesitzerin nur 3.500km bewegt. Und die Batterie zwischendurch nicht geladen.

Ich konnte vorgestern Früh zwar sehr mühsam starten, aber keinen Gang mehr einlegen. Danach wollte sie auch nicht mehr starten.

Mopped also wieder in die Garage und mit dem NOCO Genius 1 laden lassen.

Da ich heute einen Termin zur Inspektion hatte, brauchte ich also dringend eine neue Batterie, falls aufladen nichts bringt.

Habe vorgestern Abend dann eine über Amazon Prime bestellt. GTZ12S Gel Batterie für unter 40€.

Die kam gestern am frühen Nachmittag. Habe sie über Nacht noch aufgeladen und musste sie heute Morgen einsetzen, denn die originale YUASA hatte nur 11,8V und aufgegeben.

Habe im Laufe der Jahre mit Batterien anderer Hersteller die gleichen guten und schlechten Erfahrungen gemacht, wie mit den YUASA oder Varta. Und bei unter 40€ … wenn die wieder 5 Jahre macht, ist das ok. Wobei ich mich um Pflege kümmere.

Von daher: falls es mal wirklich dringend ist, kann man bei Amazon durchaus Batterien ordern. Wichtig ist nur darauf zu achten, dass sie halt per Prime geliefert werden, wenn man Prime Kunde ist. Dann geht es binnen 1 Tag.

Hallo, meine RH09 hat den originalen Honda Koffer/Topcase-Träger:

Ich suche dafür ein gebrauchtes Topcase. Soll mein Helm und Umhängetasche rein. 35-39L wären vollkommen ausreichend.

Ich möchte keine Adapterplatte montieren!

Habe dieses hier bei Kleinanzeigen entdeckt, offenbar ein älteres Modell. Laut Beschreibung für CBF.

Weiß jemand, ob das passen würde? Erscheint mir allerdings bereits ziemlich groß.

Hatte mal ein ähnliches, simpleres Modell an meiner 2014er NC

Oder weiß jemand? welche Modelle von Honda mit meiner Halterung kompatibel sind?

Es muss wie gesagt kein 52L Sarg sein.

Ich sage Danke im Voraus.

Ich hab mal den größten Vibrator der Welt gebaut. Bei der CB450S war die Verschraubung des Anlasser-Freilaufs auf der Kurbelwelle ein Problem.

Der konnte sich lösen und dann rutschte der mitsamt Zahnrad für den Anlasser auf der Kurbelwelle in den Motorblock.

Bedeutet: Motor raus und bis ins Letzte Teil zerlegen. Ist insgesamt zwei mal passiert… Da habe ich dann auch gelernt, dass Loctide Blau offenbar nicht geeignet ist um Schrauben an der Position zu sichern. Habe die neuen beim Zweiten mal dann mit Loctide Rot eingesetzt und zusätzlich mit nem Körner am Kopf angeschlagen und gesichert.

Bei den Reparaturen sind vor allen Dingen zwei Dinge passiert:

1) Beide Motorschalen schön mit Hylomar eingeschmiert und zusammen gesetzt und alles über Kreuz verschraubt. Bewundert, wie schön das Hylomar nach Außen quillt. Denn sonst würde es ja auch im Ölsoeb hängen bleiben…. dem Ölsieb, dass noch neben mir auf der Werkbank liegt.

Also wieder alle auseinander nehmen und noch mal von Vorne.

2) Dank Buchelli zwar gesehen, dass die zwei Ausgleichswellen Markierungen haben, aber es ist anhand der Reparaturanleitung und der Markierungen beim Zusammenbau nicht ersichtlich, wie herum die gehören. Habe sie also entgegengesetzt zum Kolben eingesetzt.

Motor in das Motorrad gehievt, alles verschraubt und verbunden. Tank drauf. Motor gestartet…

Sie ist bei 3.000 U/min von allein vom Hauptständer gehüpft … Naja, die Chance war 50/50.

Die Ladies hätten das Ding aber bestimmt so geliebt ….

Aber zumindest hatte ich dann inzwischen Übung und der erneute Ausbau, zerlegen, zusammensetzen, Einbau war am nächsten Tag in ca 3h erledigt gewesen.

ThomasLIP mein Unbehagen mag daran liegen, dass ich meine persönliche Fahrline idR. so wähle, dass mein Oberkörper nicht über die Gegenfahrbahn ragt. Und sei es noch so frei und übersichtlich sein. Das mag nicht für tolle Kurvengeschwindigkeiten taugen, aber sicherlich der Gesundheit dienlich sein. Insbesondere Kurvenschneidende Autos haben mich da zu oft überrascht. Ich wollte das Thema damit aber nicht ins OT rücken.