Beiträge von Lord_Buster

    Dein Händler macht das schon richtig, diesen Ratschlag zu geben.

    Es gibt genug Menschen welche vorher kein DCT gefahren haben und an der Ampel unnötiger Weise mal am Gasgriff spielen.

    Durch das bewusste in N schalten nimmst Du das Risiko raus.

    Insbesondere wenn ich die Hände vom Lenker nehme ist es mir lieber, das Motorrad ist vom Getriebe in einem Neutralen Zustand versetzt und auch bewusst wieder in einen Modus zur Kraftübertragung geschalten.

    Von daher habe ich mir das von Anfang an so angewöhnt und es ergibt auch keinen Nachteil daraus.


    Und Du weißt wirklich nie, was die Umwelt macht. Ich habe mal mit meiner VFR750 an einer Ampel gestanden, als ein junger Bengel von hinten angesprungen kam und am Gasgriff gedreht hat. Mit DCT im 1 Gang wäre das ne Scheiß Situation geworden. So zum Glück nur den Bengel zusammenscheißen.

    Deine Aussage ist nicht korrekt.


    Vielleicht vom Kabelbaum und Technik mag das Gleiche drin stecken. Aber


    1.) haben die Puig andere, kleinere Halterungen passend zu meinem Sturzbügel bis 25mm, welche die MS1 nicht haben. Es wäre ein anderer Adapter notwendig geworden.


    2.) haben die Puig ein deutlich kürzeres Gehäuse was meiner Eingangs gestellten Anforderung entspricht. Zudem erwähnte ich, dass mir die MS1 optisch nicht recht zusagen.


    Das Gleiche stimmt daher nicht.


    Seufz.

    Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit mir teilst. Ich habe vor einiger Zeit ein Montage-Video von Lumitecs Lampen an eine BMW gesehen. Da wurden nur Flachstecker in popeligen Silikontüllen verwendet und alles sah sehr billig aus.

    Relais gab es auch nicht, dafür ein riesiger roter Schalter, wie ich ihn hier noch aus einem anderen China-Set habe. Die sind unten offen.




    Muss bei nochmaligem betrachten aber feststellen, dass es die S1 und nicht nicht die MS1 waren.


    Dennoch stellt sich mir die Frage, wie das für 69€ was taugen soll. Bzw. sogar 60€, wenn man zwei nimmt. 🙈 (Dieser Lustige 4h Countdown, der Druck erzeugen soll, war vor drei Tagen auch schon da … 😅 Dank Secure-Gateway startet der auch immer neu bei jedem Seitenaufruf. Macht den Laden nicht sehr sympathisch. Hat inzwischen was von Ali-Baba.)


    Da bin ich dann doch ziemlich skeptisch 🤨

    Davon abgesehen finde ich die auch nicht gerade hübsch und auch nicht klein mit 71x105mm.

    Da es im Bereich Zweiradtechnik keine Kategorien für Licht und Elektrik gibt, die Suche nach Licht aber auch nicht modellspezifisch ist, stelle ich meine Anfrage hier.


    Ich möchte gerne bei der Montage eines Sturzbügels auch gleich ECE zugelassene Zusatzscheinwerfer an meinen X-ADV montieren lassen.


    Allerdings finde ich die originalen Honda LEDs viel zu kostspielig.


    Ich hatte an meiner blauen NC750X sehr kleine, unauffällige Koso Aurora. Mit einem Druckschalter, der an die Position des Honda Original geklebt war.

    Das war eine sehr gute Lösung. So etwas strebe ich wieder an. Habe diese aber bisher nicht mehr in einem seriösen Shop in Deutschland gefunden.


    Es gäbe für Alternativen also folgende Anforderungen:


    - geringe Baugröße und Durchmesser.

    - unauffälliger, möglichst nicht am Lenker zu positionierender Druckschalter. An meinem Lenker ist nämlich schon genug los.


    Habt Ihr da eine Empfehlung?


    Die von motea vertriebenen Lumitec MS1 scheiden für mich aus.

    Diese unterscheiden sich meines Erachtens nach nur durch die in Irland irgendwie zustande gekommene E-Prüfung von anderen amazon-Billig-LED Lampen. Weder Kabelbaum und die elektrischen Verbindungen, noch der Schalter machen auf mich einen hochwertigen oder Wasserfesten Eindruck.