Es wird in Foren leider immer gleich viel in Dinge hinein interpretiert. Keine Ahnung ob es an der Anonymität liegt oder was auch immer.
Von meiner Seite aus: Schwamm drüber. Vielleicht versetzt Du Dich zukünftig auch in die Situation des Geschädigten und nicht nur in die des Verursachers.
Natürlich war ich emotional aufgekratzt und habe mich auch entsprechend geäußert. Das heißt aber nicht dem Gegenüber Vorwürfe gemacht zu haben, sondern sich über die Enttäuschung Luft zu machen. Wenn man dann auch noch gesagt bekommt, man hätte zwar nicht nach hinten geschaut, aber das dürfe da ja auch nicht stehen ... Entschuldigung. Wenn man nicht gerade Vulkanier ist, muss man da schwer schlucken!
Sicher, niemand macht so etwas absichtlich. Das unterstelle ich keinem. Aber bei dem, was dann folgte, da habe ich genug Mist erlebt.
Die Fahrerin wusste ja nicht mal sicher wo sie überhaupt versichert war. Wenn es so beginnt, schrillen die Alarmglocken - siehe Erlebnis zwei.
Ich habe aus all den Unfällen gelernt bestimmt aufzutreten und sich nicht mehr beirren oder bequatschen zu lassen, sonder die Zügel sofort in die Hand zu nehmen. Das ist der Kontext meiner Aussage in dem Satz.
Das man sich übrigens zwischen Geschwistern anders einigen kann, ist ja mit Fremden nicht zu vergleichen. Dennoch, auch hier gilt für mich: jeder ist versichert. Mache ich meinem Bruder das Mopped kaputt, bezahle ich es, oder melde den Schaden und lasse es die Versicherung regeln. Schon aus Respekt dem anderen Gegenüber.
Nun denn, ich bin jedenfalls gespannt, was das Gutachten ergeben wird.