Durch die Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich durfte heute auch zum ersten Mal mit meiner 750 X an die Tankstelle fahren. Als ich sie vom Händler abgeholt habe, hatte ich einen 10 l Benzinkanister dabei. 
Was mich jetzt sehr irritiert hat, ist, dass die Anzeige sehr oft zwischen zwei Balken und blinkenden Balken hin und her springt.
Ich habe eigentlich gedacht, dass zuerst der letzte Balken angezeigt wird und irgendwann anfängt zu blinken. So in etwa mach das mein Helix auch, der hat den Tank ja auch unter der Sitzbank beziehungsweise unten am Rahmen.
Ich hatte mich vor allen Dingen gewundert, weil der Bordcomputer ständig von den Durchschnittsverbrauch, den ich eingestellt habe auf den Liter-Verbrauch sprang und später wieder auf die Gesamtkilometer, wenn wieder zwei Balken der Anzeige zu sehen waren.
Zu dieser Verbrauchsanzeige habe ich sowieso eine Frage. So wie ich es jetzt verstanden habe zählt sie die verbrauchten Liter hoch. Sie hatte bei mir jetzt 8,9 angezeigt und dann sprang sie ständig auf 0,0 oder auf 0,1 hin und her. 8,9 - 0,0 - 8,9 - 0,1 - 8,9 - 0,0
Das finde ich jetzt etwas verwirrend. Warum springt sie auf 0,0?
Getankt habe ich jetzt nun 10,7 l mit Ach und Krach. Das heißt, dass ja noch knapp 4 drin sein müssten, was für 100 km gereicht hätte, wenn der Verbrauch wurde mir mit 3,7 angezeigt.