Beiträge von Lord_Buster

    Schreib den Laden ab!


    Ich war heute beim :D in Arnsberg und habe kostenfrei den Dunlop Sportmax Roadsmart II vorn wie hinten drauf bekommen.
    Eine andere Marke geht übrigens nicht, da Dunlop haftet.
    Ich muss sagen, der Reifen macht aber einen guten Eindruck. Ordentlich Profil und erstaunlich gutes Handling. War gute 100km unterwegs zum einfahren und hatte echt Spaß.


    Außerdem bin ich übrigens parallel von Honda Deutschland angerufen worden, die mir ebenfalls sagten, ich könne den/die Reifen über den Fachhändler reklamieren.

    Und ich dachte schon, mir hätte man was in der Werkstatt verstellt ... bei mir springt seit gestern der Tageskilometerzähler A auf 0, wenn ich die Zündung über einen längeren Zeitraum ausschalte.
    Verschwindet also nicht sofort und der B Zähler wird auch gehalten, soweit ich das erkennen kann.

    Wer übrigens mal nach dem Reifen googlet wird sowohl ein italienisches, als auch ein britisches Forum finden, in denen die Besitzer der NC750X über ähnliche Probleme bei geringen Laufleistungen klagen.
    Das dürfte ja für Honda, bzw. auch für Dunlop ein recht teurer Spaß werden.

    Da Alternativfahrzeuge zur Verfügung stehen, nein.
    Allerdings zahlt mir die gegnerische Versicherung freiwillig den Ausfall für die im Gutachten veranschlagte Reparaturdauer von zwei Tagen. Also besser als nichts.
    Das Thema ist damit für mich vom Tisch, die Frau hat das ja nicht absichtlich gemacht und sich ja auf Nachdruck kooperativ gezeigt. Allerdings parkt sie noch immer genau so ungeschickt aus, wie zuvor, sodass ich vorsorglich ein Warnschild angefertigt habe ... :evil:


    Die Werkstatt wird mich auch nicht wiedersehen, es gibt hier zum Glück eine Alternative, die hat mir gestern den Hauptständer montiert und wird die NC zukünftig weiter warten.

    So, ich habe gerade gemessen, 1200km und unter 2mm. Habe gerade bei Honda in Frankfurt angerufen, da wollte man davon am Telefonservice nichts von hören. Honda könne ja nichts für die Reifen.
    Ich solle eine Mail an info at honda.de senden. Hab gleich meinen Freundlichen CC gesetzt und auch auf dieses Forum verwiesen.


    Kaum zu glauben, wie weich der Reifen ist, radiert sich richtig ab.


    http://abload.de/img/p72200027fqxc.jpg


    http://abload.de/img/p722000366ppg.jpg


    http://abload.de/img/p72200053vrbm.jpg

    Danke für die Aufmunterungen.
    So. Nach 3 Wochen ist sie wieder in Stall.
    Hätte ich nicht heute Vormittag erneut angerufen, wüsste ich nicht, wann ich bescheid bekommen hätte.
    "Seit gestern Fertig, können sie gerne morgen abholen".
    Warum erst morgen?
    "Ich weiß ja nicht ob Sie heute arbeiten müssen?!"


    Um ein neues Nummernschild muss ich mich auch selbst bemühen, da man das nicht machen konnte, da "der Fahrzeugschein nicht hier ist."
    War er aber doch, wir man anschließend zugeben musste.


    Seufz. :-/


    Jetzt soll mir noch mal einer bitte erklären, dass sowas ja alles nicht so schlimm ist.
    Schiet auch, drei Wochen Mopped weg und wieder nur Nerven gelassen.
    Das zahlt einem keiner! Aber immer schön lächeln...

    Über 2800€ Schaden. Kein Wertverlust, kein Unfallfahrzeug. Das durch die Versicherung erstellte Gutachten (und laut Aussage der Versicherung damit auch die Freigabe) waren bereits letzte Woche Dienstag bei der Werkstatt.
    Zurück habe ich sie dennoch noch immer nicht.
    Letzte Woche Freitag eröffnete man mir auf meine Anfrage, dass die Freigabe nicht vorläge, was bei einem Anruf meinerseits bei der Versicherung wie oben beschrieben anders dargestellt wurde. Durch die Abtretung sei die Freigabe mit dem Gutachten erteilt. Auf meine Bitte wurde dann nochmal eine Extraeinladung per Fax versendet.


    Gestern, eine knappe Woche später hake ich erneut nach. Es ist (wahrscheinlich auch heute noch nicht) nicht einmal angefangen worden.
    Weil man auf einen Blinker und die Halteplatte für die Fußrasten wartet. Blinker soll ende des Monats kommen, Halteplatte ist der Liefertermin unbekannt ... käme wohl aus Japan.


    Man könnte den Blinker und die Halteplatte natürlich auch später tauschen und mal sehen wann man mich nächste Woche dazwischen schieben könnte.


    Hätte ich nicht angerufen wäre also weiterhin nichts passiert.


    So viel Gleichgültigkeit einem Kunden gegenüber, der da das Motorrad auch dort gekauft hat, habe ich noch nicht erlebt.
    Klar, Werkstätten sind beschäftigt, haben Termine und warten nicht darauf, dass ein Unfallfahrzeug die Planung durcheinander wirft.
    Dennoch hätte man doch ab dem Gutachten planen und auch mal Rückmeldung geben können.