Über 2800€ Schaden. Kein Wertverlust, kein Unfallfahrzeug. Das durch die Versicherung erstellte Gutachten (und laut Aussage der Versicherung damit auch die Freigabe) waren bereits letzte Woche Dienstag bei der Werkstatt.
Zurück habe ich sie dennoch noch immer nicht.
Letzte Woche Freitag eröffnete man mir auf meine Anfrage, dass die Freigabe nicht vorläge, was bei einem Anruf meinerseits bei der Versicherung wie oben beschrieben anders dargestellt wurde. Durch die Abtretung sei die Freigabe mit dem Gutachten erteilt. Auf meine Bitte wurde dann nochmal eine Extraeinladung per Fax versendet.
Gestern, eine knappe Woche später hake ich erneut nach. Es ist (wahrscheinlich auch heute noch nicht) nicht einmal angefangen worden.
Weil man auf einen Blinker und die Halteplatte für die Fußrasten wartet. Blinker soll ende des Monats kommen, Halteplatte ist der Liefertermin unbekannt ... käme wohl aus Japan.
Man könnte den Blinker und die Halteplatte natürlich auch später tauschen und mal sehen wann man mich nächste Woche dazwischen schieben könnte.
Hätte ich nicht angerufen wäre also weiterhin nichts passiert.
So viel Gleichgültigkeit einem Kunden gegenüber, der da das Motorrad auch dort gekauft hat, habe ich noch nicht erlebt.
Klar, Werkstätten sind beschäftigt, haben Termine und warten nicht darauf, dass ein Unfallfahrzeug die Planung durcheinander wirft.
Dennoch hätte man doch ab dem Gutachten planen und auch mal Rückmeldung geben können.