Beiträge von Fussfall

    Von denen wurde mir so auch einiges erzählt, was nicht mal ansatzweise mit Garantieansprüchen zutun hat. Absolut nicht empfehlenswerter HH


    Motorkontrolleuchte ging nach 3800km an, Massekabel von Batterie war es nicht. Dann wurde das Cockpit getauscht, danach ging wieder die Lampe an und zusätzlich auch mal das ganze Cockpit aus oder es flackerte. Ist schon seltsam wenn im Dunklen das Cockpit zappenduster ist :mrgreen: , dann ging dreimal die ABS Lampe an und jetzt gibt es einen neuen Kabelbaum. Zum Glück geschah das vor Ablauf der Garantie, die ist vor 7 Tagen abgelaufen


    Stimmt, sind wahrscheinlich Wasserfarben aus dem Kindermalkasten :mrgreen:


    Die Steuern die wir zahlen sind nicht zweckgebunden ;), die kommen in einen großen Topf und werden dann verteilt.

    Ich bin der Meinung das Autos in Deutschland und das fahren mit denen eine zu große Selbstverständlichkeit geworden ist. Man hat oft nicht nur ein Auto sondern mehrere, man benutzt das Auto für alles Mögliche (auch Unnötige) und ist in den heutigen Auto ziemlich abgeschottet von der Umwelt. Daher wird vieles zur Gewohnheit (wie aufs Klo gehen :mrgreen: ) und ist daher auch der Meinung: ich bin ich, was interessiert mich der Rest.

    Oh das kenne ich doch. Mein Moped habe ich Anfang Mai gekauft, 3 Wochen später ging auf dem Nachhauseweg auch die Lampe an. Mein erster Gedanke war "Super" der zweite "Scheiß Japaner, ist ja wie bei meinen ehemaligen Colt". Ab zum Händler laut Code Masseproblem, ein paar Tage später sollte ich sie abholen, zum Glück fuhr der Meister noch eine Runde, dann war die Lampe wieder an. Nun haben sie ein neues Display bestellt (das hat dann mal 2 Wochen gedauert). Vor einer Woche habe ich sie abgeholt da hieß es die Lampe war anscheinend ganz kurz wieder an, das wäre dann wohl der Kabelbaum. Nun gut ich sollte mal schauen, nun fuhr ich mit nagelneuen Display knapp 20km dann ging die Lampe wieder an. Kurze Zeit später begann das Display zu flackern. Dann wieder zum Händler die bestellen jetzt einen neuen Kabelbaum. Nun meine Frage befindet sich der Stecker zum Display direkt hinter der Scheibe und sind da nur die 4 Schrauben vom Display zu lösen? Nicht das ich die Schrauben löse und die Gegenstücke verschwinden auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen der Maschine :mrgreen:

    Naja es kam die Nachricht das das Moped fertig wäre, es sollte ein Masseproblem gewesen sein. Der Meister machte dann noch eine kurze Probefahrt, dann war Lampe wieder an und ich bin weiterhin unmotorisiert.


    Und ich habe gerade das Problem das 2 HH verschiedene Aussagen mir gegenüber treffen. Der eine (wo ich das Moped vor 4 Wochen gekauft habe) sagt Garantie ist so oder so vorhanden, der andere das Garantie nur vorhanden ist wenn die jährliche Durchsicht auch im Serviceheft vermerkt ist. Hintergrund: letzte Woche ging beim fahren die gelbe Lampe vom Motormanagement an. Vor 4 Wochen gekauft und gerade mal 700km gefahren, ich könnte :evil: :angry-screaming: