Eure ersten motorisierten Zweiräder

  • #41

    Meine Erste war ein Garelli-Mofa in grün, das ich mit 15 bekommen hatte. Leider war das Ding mehr kaputt als es gefahren ist. Danach kam eine weiße Vespa PK 50, dann eine PX 80 in orange. Die hab ich dann zu einer 125 umgebaut und dann noch ca. 12 Jahre gefahren. Dann kam lange, lange nichts bis ich vor zwei Jahren mit einer Vespa GTS 250ie in schwarz wieder ein- bzw. aufgestiegen bin. Fotos gibts bis auf die letzte leider nicht. Der Rest ist bekannt, es kam eine NC etc...... :mrgreen:

  • #42

    Mein erstes Motorrad war eine Honda XL 500 R , Einzylinder 500 ccm ohne E-Starter, das Ding hat mir beim kickstart fast das Schienbein gebrochen...aber wenn sie lief wars geil. Enduros waren in den 80ern schon cool :dance:

  • #43


    Das war meine Erste, eine Honda SS 50 (komischer Name). Als ich Anfang der 70-er Jahre 16 wurde, wollte ich sie unbedingt. Sechs Wochen ging ich in den Schulferien täglich arbeiten, dann hatte ich (mit dem Ersparten) das Geld zusammen. Ich glaube, es war 1600 Mark, bin aber nicht ganz sicher.


    Das Honda-Kleinkraftrad kam damals neu auf dem Markt als Konkurrenz zu Zündapp und Kreidler Florett. Die Honda war 4-Takter, hatte 5,1 PS und klang soooo geil. Die Konkurrenz hatte nur 2 Takte, aber 5,3 PS. Und sie war deutlich teurer.


    Meine erste Maßnahmen waren: Schalldämpfer-Einsatz raus, anderes Ritzel ans Hinterrad. Ergebnis, Klang einmalig, sonor wie eine Große, Spitze liegend knapp 90 Tacho.


    Ein halbes Jahr nach Erwerb wurde sie mir geklaut und vom Dieb ausgeschlachtet. Den traurigen Rest erhielt ich von der Polizei zurück. Versicherung zahlte, aber mein Vater verbot mir den Kauf einer neuen wg. nachlassender schulischer Leistungen.


    Gruß Rocki

  • #45

    Ich hätte da auch noch was von 1961 als Sozius, aber schon ganz vorn!
    [album]4971[/album] [album]4969[/album] [album]4970[/album]
    Und ab 1973 selber fahren
    [album]4966[/album]
    Aber immer Simson aus Suhl bis 1995, auch der Nachwuchs übte schon
    [album]4972[/album]
    Und ab 1995 Honda zuerst die kleine Varadero
    [album]4973[/album]


    Gruß Micha

  • #48

    Mein erstes Moped war ein Simson Star,mit 16 vom Vater geschenkt bekommen.Das gute Stück war zwar Baujahr 1962,lief aber wie sau.Nebenbei ich bin Baujahr 1973 :lol:
    Danach habe ich mir, wie handamac,eine Yamaha rx80 se82 zugelegt,nur sorgen mit dem teil.Aber noch heute in Meinem Besitz. :)
    Sau schwer noch Ersatzteile zu bekommen :shifty:
    Beim Star hätte ich nicht diese Probleme. :violin: :lol: :x

  • #49

    Angefangen hats 1976 mit ner Kreidler MF4 ein Jahr später folgte die obligatorische Kreidler Flory.
    Danach über 15 Jahre Pause . Es folgte ne uralte Vespa und wieder 10 Jahre Pause bis ein Burgman 400 kam, Rest weiter unten.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!