Manchmal verliere ich den Glauben an das Gute im Menschen...

  • #11


    Ja doch, sonst hättest Du das ja nicht geschrieben - einfach abhaken... ;)

  • #12

    Wenn sich eine Gelegenheit bietet, bin ich auch oft zuvorkommend zu den Dosenfahrern.


    Hierbei habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich viele überschwänglich bedanken, weil sie von „uns bösen Mopedfahrer“ sowas gar nicht erwarten. :D

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #13

    Hallo Robin, ich denke jeder hier imForum kann ähnliches schildern. In Deutschland ist sich im Strassenverkehr oft jeder selbst der nächste... ich bin deshalb auch heilfroh das meine 700x úber ABS verfügt, das ich schon einige male dringend gebraucht habe, weil mich irgendwelche Dosen ignoriert haben.
    Ich war vor 2 Jahren mit dem Motorrad in Italien, großeTour bis Bari, da machen dir die Autofahrer die Mitte frei wenn sichs staut. Bei uns hier wird dicht gemacht, da gönnt dir keiner einen Zentimeter, nach dem Motto: wenn ich stehe dann stehst du auch.... :twisted: aber deine Einstelung ist toll, bleib so :clap: Gruss Mac

  • #14


    Ich weiss aus eigener Erfahrung: Nicht nur in Deutschland.... :roll: Ähnliche Erfahrungen wie Robin hab ich schon öfter gemacht.... Aufregen bringt da nichts. Kopfschütteln :snooty: , an den Kopf greifen :doh: und vielleicht noch Augenrollen :roll: - danach einfach vergessen und weiter machen....

  • #15

    Ich bin der Meinung das Autos in Deutschland und das fahren mit denen eine zu große Selbstverständlichkeit geworden ist. Man hat oft nicht nur ein Auto sondern mehrere, man benutzt das Auto für alles Mögliche (auch Unnötige) und ist in den heutigen Auto ziemlich abgeschottet von der Umwelt. Daher wird vieles zur Gewohnheit (wie aufs Klo gehen :mrgreen: ) und ist daher auch der Meinung: ich bin ich, was interessiert mich der Rest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!