Tankpads Ja oder Nein

  • #31

    Wenn man die ständig putzt und hegt und pflegt, kriegt man es vielleicht in den Griff.
    Für sowas würde ich mir aber eine Harley holen und keine NC. Ein Alltagsmodell sollte die entsprechende Beständigkeit eben für den Alltag haben.


    Es ist ja in erster Linie ein kosmetisches Problem, so dass ich damit leben kann. Aber schade ist es schon. Die alte CB500 war damals auch sehr günstig und ist in dem Punkt trotzdem viel besser.

  • #32

    Meine S sieht nach knapp zwei Jahren auch noch wie neu aus.
    Ich behandle die Lackierten Teile ab und zu mit Polierwachs und den Auspuff mit Elsterglanz (das hat sich schon in der DDR sehr bewehrt... ;) ).
    Vorher alles mit S100 Motorradreiniger einsprühen und abkärchern, mehr mache ich nicht.


    Es grüßt
    sin_moto


    P.S. Und jetzt pumpe ich sogar noch regelmäßig Luft in den Reifen... :handgestures-thumbupright:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #33


    wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir nicht entgangen daß in erster linie der schwarze lack gemeint war ;)

  • #34

    Habe auch schon nach kurzer zeit festgestellt das sich im Bereich des Staufachdeckels der an der Sitzbank angrenzt, kleine Kratzer erkennbar sind. Habe mir einTankpad aufgeklebt, aber bewusst falsch rum (breitere Seite unten ) weil ich die dumme Angewohnheit habe die Pfoten an der Ampel ab und an auf den Deckel zu legen. Sieht auch gut aus bei der X finde ich. :)

  • #35

    Hi,
    das fänden wir vielleicht alle, wenn Du unsere Phantasie eventuell mit einem Bild / Foto unterstützen könntest. Danke im Voraus für Deine Mühe.


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #36



    Kein Problem, Bild folgt morgen nach :D

  • #37


    Stimmt, sind wahrscheinlich Wasserfarben aus dem Kindermalkasten :mrgreen:

  • #38


    Hallo Norbert,


    hast Du noch ein paar heiße Tips, wie man das am besten angeht, ohne einen Lackschaden zu produzieren?


    Danke NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #39

    Puhh,


    wie das bei deinem schwarzen Lack ausgeht, der ja sehr empfindlich sein soll, kann ich nicht sagen.


    Ich hab meine einfach in der prallen Sonne stehen lassen und dann mit den Fingernägeln vorischtig ne Ecke gelöst, ging dann wunderbar ab. Eventuell mit einem Fön etwas erwärmen zuvor.


    Gruß
    Norbert

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #40

    Das nenn ich mal einen wirklich " h e i s s e n " Tip


    Mal sehen ob ich mich das traue.


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!