Beiträge von gume

Sollte es wirklich danach aussehen, dass der Reifen einen Mangel hat, ist eine Reklamation an deinen Vertragspartner zu richten. Das ist der Händler wo du dein Kraftrad erworben hast. Sollte dein Händler einen technischen Defekt am Reifen erkennen, ist er verpflichtet diesen abzustellen. Bridgestone ist nicht dein Vertragspartner.

Ich kann als Laie nicht erkennen, ob der Riss durch Fremdeinfluss zurückzuführen ist oder nicht. Sollte dein Händler der Meinung sein, dass der Riss kein Produktionsmangel ist, kannst du dir eine Zweitmeinung bei einem Reifenhändler holen. Die kennen sich i.d.R. damit aus.

Ich bin neugierig, wie so etwas passieren kann. Das ist ja wirklich sonderbar. Zum Glück ist dir nichts passiert, danke deinem Schutzengel.

LG Gume

Danke, für deinen wieder einmal lehrreichen Link, Harry, hoffe meine PN vom Montagmorgen ist bei dir eingegangen. :D
    Schöne Pfingsten wünsch ich dir u. deiner Sozia!

GUME

Hallo Stefan,
    danke für den wunderbaren Link. Wäre klasse, wenn du das Forum mit Links zu interessanten Websites aus Italien füttern könntest, auch wenn die Südtiroler lieber Deutsch sprechen. :lol:

Viele Grüße nach Leifers.
    GUME

Hallo Karl,

29 KW kann ich bestätigen. Da kommt eine ganz große Schiffslieferung mit DCT. Erwarte dann auch meine X. Lass uns mal bitte gegenseitig per PN auf dem Laufenden halten.
    GUME

Kevlar Jeans, das ist eine Idee für die Erstausrüstung- habe Kevlar in den Fahrradreifen, leuchtet sofort ein, dass das Material widerstandsfähig sein muss.
    Mal bei Tante Louise testen, wie die zu tragen sind, hat man da eine lange Unterhose drunter, damit die nicht kratzen? :oops:

Das NC700 Forum trichtert einem hier wahrlich das Motorradwissen ein. Herzlichen Dank! :D

GUME

Ihr seid wirklich alle hier sehr vernünftig, das gefällt mir! Richtig Vorbildfunktion für die Jüngeren! :clap:

Leder oder Textil, oder Mischung?
    Was haltet ihr von den Textiljacken, die mit allerlei Reißverschlüssen im Sommer kühlen sollen?
    Brauche mal nen Denkanstoß. In den Shops ist die Belegschaft so jung, die fahren noch Roller oder Fahrrad und kommen kaum aus der Praxis.

Danke- GUME

Vicious Jake,
    weine nicht um deine Maschine, freue dich deines Lebens und sei dankbar, dass dein Schutzengel auf dich aufgepasst hat.
    GUME

Sehr richtig, Deanna,

dann kommen wir doch nochmal bitte zurück auf die Ausgangsfrage die ich stellte: Wer hat Sprachkenntisse und kann durch Auslandspresse oder "googeln" hier mit Absatzzahlen aus anderen EU Ländern beisteuern. Mich würde mal sehr die Absätze in Italien und Frankreich nebst Spanien und Portugal interessieren. Das sind ja in Europa die großen Märkte für Krafträder.

Grüße in den Abend,
    GUME