Zulassungsstatistiken 2012

  • #51


    Fahrschulen kaufen die NC700S deshalb, da sie nur 3500Euro für das Bike bezahlen. Und das es perfekt für Einsteiger ist brauchen wir hier glaube ich nicht nochmal zu klären ;)

    Mfg Flow

  • #52


    Wo hast du die utopische Zahl denn her? Aus ziemlich guter Quelle kann ich dir zu 100% sagen, dass es deutlich mehr ist. So starke Rabatte gibt Honda nicht...

  • #53


    Ich denke, dass bei Flows Rechnung bereits die Märchensteuer auch berücksichtigt ist. Bei der S dürften es etwas über 1000 € sein.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #54

    3500 Euro ist falsch, es gibt ca. 20% Rabatt für die Honda NC 700 wenn sie als Fahrschulmaschine gekauft wird. Das weiß ich von der Tochter meiner Lebensgefährtin, die hat eine Fahrschule.

  • #55


    Oh leut! Man rechne 20% Rabatt und 19% Märchensteuer weg und komme auf ca.3500€. Rechnung geht auf und es gehen 100 Punkte an Flow. 8-)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #56

    Hallo,


    selbst wenn Fahrschulen Rabatt erhalten, so zahlen sie den Händlern später überdurchschnittlich häufig Rechnungen für Ersatzteile und Reparaturen. Einige Fahrschulen werden auf- und abgepolsterte Sitze hinzubeschaffen wollen, weil sich die Sitzhöhe bei den NC700ern nicht verstellen lässt (hätte allerbestens zum Konzept der NC-Reihe gepasst). Einzelne Fahrschulen werden an Fahrschulsicherheitssysteme (Frontschutz-, Motorschutz-, Heckschutz-, Auspuffschutzbügel oder ähnlich) interessiert sein, die für die NC-Reihe wohl noch nicht erhältlich sind - was sich immer lohnt, wenn man bedenkt, was Honda für Ersatzteile verlangt (allein für den Kühler 921 Euro).


    Bislang habe ich noch keine NC700 als Fahrschulfahrzeug gesehen. Ab dem nächsten Jahr bilden die Fahrschulen für die Führerscheinklasse A2 aus, wofür die NC700 wie geschaffen ist.


    Schöne Grüße
    Karl

  • #57

    Danke , Alex für die Statistik,
    beachtliches Ergebnis für Honda, immerhin ist die NC- Reihe neu am Markt. Die Verbraucher scheinen der Marke sehr zu vertrauen, wir ja auch... Dann noch ein attraktiver Preis, so erobert man Marktanteile zurück und die Mitbewerber müssen sich wieder mehr anstrengen. Das wiederum erfreut den Verbraucher. Bin ja mal soooo gespannt, wie das BMW Roller Konzept ankommt....


    GUME

  • #58

    Also kurz zu dem Preis für Fahrschulmaschinen: Ich hab bei meinem :) einen Fleyer gesehen, wo dieser Preis drauf stand. Auch aus anderen Quellen habe ich diesen Preis gehört. Wenn einen FS mehr bezahlt ist sie selber schuld ;)
    Aber gut jetzt, dass ist hier off Topic!

    Mfg Flow

  • #59

    Beide Mopeds in den Top Ten :dance: :dance: :whistle: :whistle: :violin: :violin:


    Quelle Motorradonline.de
    http://www.motorradonline.de/b…ungsstatistik-2012/405086
    Neuzulassungen in Deutschland im Mai 2012:


    Platz Modell Neuanmeldungen
    1 BMW R 1200 GS 682
    2 Honda NC 700 S 414
    3 Kawasaki ER-6n/f 372
    4 KTM 690 Duke 263
    5 Ducati 1199 Panigale 227
    6 Honda CBR 250 R 224
    7 Honda NC 700 X 223
    8 BMW F 800 R 217
    9 BMW R 1200 R 193
    10 BMW F 800 GS 192

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!