Beiträge von gume

    Hallo Christoph,
    danke für das wunderschöne Plädoyer für das DCT. Ich hoffe, du bereicherst das Forum mit schönen Fotos deines Bikes und deiner Touren aus der Schweiz und den Erfahrungen mit deinem Mopped. Auch ich warte auf mein Mopped mit DTC, da ich von dieser Technologie beeindruckt bin. Lass uns von deinen Erfahrungen bitte ein wenig profitieren und erzähl uns vom "Klavierspielen". Du scheinst hier der zweite X ler mit DTC zu sein.:-) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEUUERWERB!


    GUME

    [attachment=0]Honda MC.rar[/attachment]Nach ein wenig Recherche meine ich den Geburtsort der NC Reihe ganz im Süden Japans ausfindig gemacht zu haben. Mit ziemlicher Sicherheit ist es in der Präfektur Kumamoto der Ort Hirakawa.
    Hier ein Blick auf die Produktionshalle.
    http://world.honda.com/news/20…ctory/photo/pages/02.html


    Wer google earth installiert hat, der kann sich die angelegte KMZ Datei herunterladen. Ein Doppelklick und schon zoomt ihr mit Goggle Earth (Installation erforderlich) in das Areal von Honda. Gigantisches Ausmaß mit anliegender Rennstrecke und wahrscheinlich Enduro Testparcours. Zulieferer, Transportunternehmen und Entwicklung/Verwaltung wohl im Gebäude mit blauem Dach nebst der ganzen Honda Trading Companies. Das schaut alles super effektiv aus. Wau- bin beeindruckt.


    Hier ein Video wie es innen in einer HONDA- Fabrik aussieht. Dies müsste das Werk in Hamamatsaju an der Südküste sein. 3600 Sekunden und ein Bike ist montiert. Spätestens nach dem Video wisst ihr was Motor auf Japanisch heißt und wie euer Bike eingefahren wird. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß wünscht
    GUME

    Das hört sich aber sehr gut an, Badner, danke vielmals für die Info? Ist das üblich so, oder eine rühmliche Ausnahme? Certificate of Conformity (COC) auch zur Zulassungsstelle mitnehmen?
    Danke sagt :mrgreen:

    Glückwunsch Flens!
    Wie habt ihr das mit dem Bezahlen gemacht?
    Da mein Händler nicht für mich anmeldet, brauche ich ja neben Deckungskarte der Versicherung auch den Brief für die Zulassung.
    Wie ist das üblich: Brief vorab per Post und Kohle für den Händler bei Fahrzeugübergabe oder erst zahlen, dann anmelden, dann abholen?
    Oder anzahlen, Brief, dann bei Fahrzeugübergabe Rest zahlen. Ist mein allererstes Neufahrzeug von einem Händler- bisher immer von Privat gekauft.
    Wie ist es üblich?


    Danke vorab.
    :mrgreen:

    Wie werden die schadenfreien Jahre des Autofahrens denn versicherungstechn. honoriert, wenn man noch nie ein Motorrad auf seinem Namen hatte?
    Bin seit 25 jahren schadenfreier Autofahrer mit Beamtentarif. Danke vorab!


    gume

    hallo Phil,
    ich wüsste nach eigener Recherche, welcher dt. Händler noch zwei weiße X mit DCT Anfang August bekommen soll. Die hier unverbindlichen Infos sind 8 Tage alt. Ob er inzwischen diese verkauft hat, weiß ich nicht. Mit ein wenig Rumtelefonieren müsste es hier allen im Forum möglich sein noch "freie" Maschinen momentan finden. Die Händler haben vorbestellt und erhalten die Moppeds verteilt über die Saison. Wenn sie jetzt nabestellen müssen sie tatsächlich sher lange warten.


    GUME

    wahrscheinlich ist ab Werk ein mineralisches Öl für die ersten 1000 km eingefüllt. Danach bei der 1000er Inspektion ein teilsynthet. einzufüllen macht Sinn. Langfristig werden hier aber die Piloten zum vollsynthetisch Schmiersaft tendieren. Ein echtes synthetisches Öl, kein Hydrocrack, ist da bestimmt die erste Wahl-
    Aber warum daf es kein gutes vollsynth. Automotorenöl sein. Die haben gleiche Viskositäten und Freigaben und die Benzin Motoren sind ebenfalls Viertakter und drehen in Porsche & Co auch lustige 6- 7000 mal. :think:


    Gruß, GUME

    hallo Volker, wenn ich in Berlin bin, dann wohne ich nahe der Freien Uni. Wilmersdorf / Grunewald ist mein Kiez. Dieses Semester bin ich in Bonn und nur Ende Mai und zur Klausurenkorrektur in B. In welcher Ecke steckst du?

    Super, vielen Dank, Harry. Bist immer so hilfsbereit. :D


    Da wäre ja schon langsam genug geballtes Wissen für die Erstellung einer FAQ Sektion vorhanden. Wäre gar keine so dumme Aktion, die Mannschaft hier ist ja außerordentlich fachkundig, eloquent und noch diszipliniert dazu . In einem Jahr anzufangen wäre zu spät. Let`s try-


    GUME