Wie werden die schadenfreien Jahre des Autofahrens denn versicherungstechn. honoriert, wenn man noch nie ein Motorrad auf seinem Namen hatte?
Bin seit 25 jahren schadenfreier Autofahrer mit Beamtentarif. Danke vorab!
gume
Wie werden die schadenfreien Jahre des Autofahrens denn versicherungstechn. honoriert, wenn man noch nie ein Motorrad auf seinem Namen hatte?
Bin seit 25 jahren schadenfreier Autofahrer mit Beamtentarif. Danke vorab!
gume
hallo Phil,
ich wüsste nach eigener Recherche, welcher dt. Händler noch zwei weiße X mit DCT Anfang August bekommen soll. Die hier unverbindlichen Infos sind 8 Tage alt. Ob er inzwischen diese verkauft hat, weiß ich nicht. Mit ein wenig Rumtelefonieren müsste es hier allen im Forum möglich sein noch "freie" Maschinen momentan finden. Die Händler haben vorbestellt und erhalten die Moppeds verteilt über die Saison. Wenn sie jetzt nabestellen müssen sie tatsächlich sher lange warten.
GUME
wahrscheinlich ist ab Werk ein mineralisches Öl für die ersten 1000 km eingefüllt. Danach bei der 1000er Inspektion ein teilsynthet. einzufüllen macht Sinn. Langfristig werden hier aber die Piloten zum vollsynthetisch Schmiersaft tendieren. Ein echtes synthetisches Öl, kein Hydrocrack, ist da bestimmt die erste Wahl-
Aber warum daf es kein gutes vollsynth. Automotorenöl sein. Die haben gleiche Viskositäten und Freigaben und die Benzin Motoren sind ebenfalls Viertakter und drehen in Porsche & Co auch lustige 6- 7000 mal.
Gruß, GUME
hallo Volker, wenn ich in Berlin bin, dann wohne ich nahe der Freien Uni. Wilmersdorf / Grunewald ist mein Kiez. Dieses Semester bin ich in Bonn und nur Ende Mai und zur Klausurenkorrektur in B. In welcher Ecke steckst du?
Super, vielen Dank, Harry. Bist immer so hilfsbereit.
Da wäre ja schon langsam genug geballtes Wissen für die Erstellung einer FAQ Sektion vorhanden. Wäre gar keine so dumme Aktion, die Mannschaft hier ist ja außerordentlich fachkundig, eloquent und noch diszipliniert dazu . In einem Jahr anzufangen wäre zu spät. Let`s try-
GUME
das nenne ich gute Aussichten- wobei die Kennfeld-Anpassung in der Motoransteuerung wohl das größe Problem sein wird. Denke aber, dass da die Tuningfreaks schnell eine Lösung haben werden. 20% mehr Leistung wäre genau das richtige maß aller Dinge. Was meinst du, wird man dann die Drehzahl erweitern wollen oder das Drehmoment steigern? Oder beides?
Allein der Sound vom LeoV. ist schon lecker...
Gruß,
GUME
Vielen Dank, Harry.
Heute bekommst du mal ein Fleißkärtchen von mir. Deine Beiträge werden immer interessanter. Herzlichen Dank dafür. By the way, hast du bereits einen Favoriten für 'nen anderen Auspuff?
hallo Harry,
hat das Werkstattbuch eine ISBN oder ist es nur über den HH bzw. Zubehörhandel erhältlich?
Hast du evt. bitte mal einen Link bei dem die Unterschiede zwischen X, XA, XD messerscharf erklärt werden?
Danke vorab. GUME
hallo Volker,
wenn ich meine X in diesem Jahr noch bekommen sollte, gründen wir den ersten NC / INTEGRA Stammtisch Deutschlands in Berlin. Was hältst du davon?
Liebe Grüße,
gume
ein Traum in weiß. GRATULIERE!
Ich hoffe, du meldest dich mal ab und an, bist wohl hier bislang der einzige Korrespondent der eine X mit DCT hat.
Ihr Schweizer seid wohl in manchen Dingen cooler drauf, als wir hier in der Eurorepublik. So etwas wünsche ich mir auch, Kooperation zwischen den Händlern zur Freude der kunden. Aber der Formalismus mit schriftlicher Bestellung hierzulande , mehrfacher Absicherung des Händlers bei einem Modell nachdem die Motorradwelt schreit, macht mich nachdenklich. Der deutsche Konsument ist doch ein so brav erzogener Mensch, der wartet so lange bis er drankommt. Interessant, dass sich das auf die Neubürger aus aller Herren Länder überträgt.
Die Amis und Russen würden keine drei Tage warten. Da sorgen die Hersteller vor und haben die Kontigente, die gebraucht werden einfach parat- so mein persönlicher Eindruck.
gume