Beiträge von gume

    das nenne ich gute Aussichten- wobei die Kennfeld-Anpassung in der Motoransteuerung wohl das größe Problem sein wird. Denke aber, dass da die Tuningfreaks schnell eine Lösung haben werden. 20% mehr Leistung wäre genau das richtige maß aller Dinge. Was meinst du, wird man dann die Drehzahl erweitern wollen oder das Drehmoment steigern? Oder beides?


    Allein der Sound vom LeoV. ist schon lecker...


    Gruß,
    GUME

    Vielen Dank, Harry.
    Heute bekommst du mal ein Fleißkärtchen von mir. Deine Beiträge werden immer interessanter. :clap: Herzlichen Dank dafür. By the way, hast du bereits einen Favoriten für 'nen anderen Auspuff?

    hallo Harry,


    hat das Werkstattbuch eine ISBN oder ist es nur über den HH bzw. Zubehörhandel erhältlich?
    Hast du evt. bitte mal einen Link bei dem die Unterschiede zwischen X, XA, XD messerscharf erklärt werden?


    Danke vorab. GUME

    hallo Volker,


    wenn ich meine X in diesem Jahr noch bekommen sollte, gründen wir den ersten NC / INTEGRA Stammtisch Deutschlands in Berlin. Was hältst du davon?
    :lol:
    Liebe Grüße,


    gume

    jack75


    ein Traum in weiß. GRATULIERE! :clap:
    Ich hoffe, du meldest dich mal ab und an, bist wohl hier bislang der einzige Korrespondent der eine X mit DCT hat.



    babilon


    Ihr Schweizer seid wohl in manchen Dingen cooler drauf, als wir hier in der Eurorepublik. So etwas wünsche ich mir auch, Kooperation zwischen den Händlern zur Freude der kunden. Aber der Formalismus mit schriftlicher Bestellung hierzulande , mehrfacher Absicherung des Händlers bei einem Modell nachdem die Motorradwelt schreit, macht mich nachdenklich. Der deutsche Konsument ist doch ein so brav erzogener Mensch, der wartet so lange bis er drankommt. Interessant, dass sich das auf die Neubürger aus aller Herren Länder überträgt.


    Die Amis und Russen würden keine drei Tage warten. Da sorgen die Hersteller vor und haben die Kontigente, die gebraucht werden einfach parat- so mein persönlicher Eindruck.


    gume


    hallo jack75,
    dann scheinst du wohl das erste Forum- Mitglied zu sein, das eine X- mit DCT hat. Ist das richtig? Das verpflichtet natürlich hier emsig zu berichten wie sich die X mit DTC im Alltag bewegen lässt.
    An alle anderen, die schon bestellt haben:


    Ist euch aufgefallen, dass in den Vordrucken "Bestellung neues zweirädiges Kraftfahrzeug" in IV; Absatzt 5 der Käufer erst 4 Monate nach vereinbartem Liefertermin nicht mehr an seine Bestellung beim Händler gebunden ist? Hierbei hält sich beispielsweise mein Händler nach eigenen Angaben an die Empfehlung des Zentralverbdandes des dt. KFZ Gewerbes.


    Heißt, wenn mein Händler vom Importeur nicht beliefert würde, hätte er nochmal eine 4 monatige Frist, das Krad beizubringen. Der private Kaufinteressent ist dann quasi für die Wartezeit von weiteren 16 Wochen an seine Bestellung gebunden. So kann dann mal eine schöne Saison verstreichen. :roll:


    Konkretes Beispiel: Ich würde morgen, 2. Mai bestellen. Drei Monate voraussehbare Lieferfrist für eine NC700 mit DTC, so mein Händler und wir haben Anfang August. Zzgl. 4 Monate an dem der Käufer an seine Bestellung gebunden wäre, dann hätten wir Anfang Dezember. Da wird dem Käufer hierzulande doch schon was zugemutet, was meint ihr?


    Außerdem ist eine Bestellung meines Erachtens eine einseitige Willenserklärung des Käufers und verpflichtet den Verkäufer nicht zur Lieferung. Der Händler unterschreibt die Bestellung ja auch gar nicht. Er gibt die Bestellung an den Importeur weiter. Eigentlich eine clevere Konstruktion, im Zweifelsfalle heißt es für den Käufer warten, hoffen, warten..


    Frage an das Forum:
    Was steht denn in der Bestellbestätigung eigentlich genau drinnen? Kommt die vom Importeur, ( mit dem man ja eigentlich gar keine Vereinbarung getroffen hat) oder vom Händler?
    Frage an die Forummitglieder in der Schweiz und den EU- Nachbarländern? Ist das Bestellprozedere bei euch identisch (gewesen)? :think:


    gume


    PS: hab mich nicht getraut hier einen eigenen Thread aufzumachen, Beitrag kann gerne vom Moderator verschoben werden

    sieht echt schick aus. Danke an alle für die Bilder! Hat jemand schon beheizbare Handgriffe montiert und kann darüber kurz berichten?
    Gruß,
    GUME