Nagel im Reifen...
-
-
-
-
-
#13 Schlauch ist verboten und auch gefährlich aber einen so neuen Reifen würde ich auf jeden Fall flicken lassen, zumal die NC ohnehin nicht in kritische Geschwindigkeitsregionen vordringt. Alles andere ist reine Geldschneiderei. Wenn da ein Fachmman eine andere Auskunft gibt --> woanders hingehen. Der gehört dann auch zu den Quacksalbern, die nur Geld verdienen wollen auf Kosten der Umwelt, denn ein Reifen wird auch niocht umsonst hergestellt.
Ich habe sogar mal bei einem PKW einen fast neuen Michelin H-Breitreifen flicken lassen, nachdem sich der Markenhändler geweigert hatte (-->so ein Idiot!). Der Reifen hat über 50.000km in geflicktem Zustand gehalten. Das Auto war allerdings sowieso auf 170 limitiert, nur deshalb ging das. Ansonsten ist es bei H-Reifen auf Autos, die das H auch nutzen nicht zulässig.
-
-
-
#15 Glückwunsch Wossi!! Du bist perfekt auf die Strategie der Dummschwätzer, die nur Geld verdienen wollen, reingefallen. Setze Dich mal bitte technisch damit auseinander. Bei einem Fahrzeug mit einem Z-Reifen (bis 260?) wie die NC den hat und VMax bergab mit Rückenwind 190 und einem fachgerecht geflickten fast neuwertigen Reifen wird ein Fachmann absolut KEINE Bedenken haben! (es sei denn das Loch ist in der Flanke)
-
-
-
-
#18 BTT:
@Spieß58: Überleg es dir halt selber, ob du dich ruhigen Gewissens mit nem geflickten Reifen in die nächste Kurve legen willst. Im Hinterkopf wirds wohl noch ne Weile rumspucken und dir möglichweise die Freude am Fahren versauen...accirus Meinung hin oder her.Mir wär es eindeutig am falschen Ende gespart, für 160€ meine Gesundheit bzw. Leben aufs Spiel zu setzen. Hast du Familie? Frag deine Frau, wie die darüber denkt...
Es gibt Experten, die flicken Reifen mit Sekundenkleber und Spax-Schraube. Mag alles funktionieren und die Jungs schwören drauf. In der Wallachei irgendwo jenseits des Urals gerne, aber nicht, wenn ich nur ein paar Meter zum nächsten Reifenhändler habe und dort die Pelle im Regal altert...
Grüße, Ryker
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!