Hinterreifen gerissen
-
-
-
#22 Zitat von rykerAber dennoch würde ich jetzt keine Panik verbreiten wollen, vor allem nun nicht alle möglichen Defekte an nem Reifen herbei orakeln! Klar, es sind 2 vergleichbare Schäden am selben Reifentyp/-modell entstanden (interessant wäre in dem Zusammenhang die DOT Nummer beider Reifen!! Fehlerhafte Charge im Werk?) - aber sich nun gleich verrückt zu machen, weil man mal ins Rutschen gekommen ist...?
Hallo Ryker,bitte lies meinen Beitrag noch einmal mit Sorgfalt durch, insbesondere meinen letzten Satz, sofern du dich auf mein vorangegangenes Posting beziehst. Dramatisierungen suggeriet eher das Vokabular deines Abschnittes der mit "Aber dennoch würde ich..." (siehe Zitation) beginnt. Das meine ich jetzt freundschaftlich, also bitte nicht falsch verstehen. Meine Intention ist es eben NICHT ohne Fakten zu mutmaßen, das ist mir sehr wichtig und daher auch diese Reaktion. Mir geht es um allgemeine Wachsamkeit im Hinblick auf Motorradreifen. In meinem Beitag wurde weder ein Modell noch ein Hersteller namentlich genannt.
Gruß,
GUME -
-
#23 Ganz kurz, muss noch arbeiten:
@Ryker, nein kein Bordstein oder sonstiges, ich frage mich ob irgendwas auf der Straße (Split Glas, Metall) solche Auswirkungen haben könnten. Wäre dann aber auch ein wirklich blöder Zufall da ich den Reifen das erste Mal in dem Außenbereich angefahren hab.und die DOT:
Meine: 0912
bikeronfire: 0512 -
-
-
-
-
-
#27 Ich würde da wie ryker reagieren und erst mal die Kirche im Dorf lassen.
Erstens gibt es immer mal defekte an Reifen und nicht jeder wenn auch Gleiche hat die gleiche Qualität. Fehler kommen da schon mal vor und glaube nicht das wegen dem Preis extra für Honda da geschludert wurde. Dieser Reifen wird sicherlich noch auf einigen anderen Motorrädern gefahren.
Bei meiner K hatte ich in zwei Jahren 7 Sätze Reifen verbraucht und nach jedem Reifenwechsel immer MPR2, glaubt mir der war fast jedesmal anders. Der Schlechteste Satz hilt vorne keine 3000, er war so flächig das keine Linie mehr zu treffen war.
Mit "mal etwas wegrutschen" hat das "Schadensbild" schon gar nichts zu tun auch bekommt man den Reifen nicht kaputt mit der Leistung einer NC, wenn er nicht schon defekt war.
Das erste Schadensbild mit dem Riss (dieser Reifen ist klar defekt) ist eben ein Produktionsfehler. Die Reifen werden gebacken und dazu braucht es Trennmittel und das ist halt mal wo hingekommen wo es nicht hin sollte.
Bei dem zweiten Schadensbild sehe ich eigentlich nur eine Unschönheit ich denke der Reifen dürfte normal fahrbar sein. Dennoch müsste ich den erst anfassen dann könnte meine Aussage dazu natürlich auch relativiert werden, aber alleine das Bild zeigt mir keinen Riss. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!