Beiträge von Flori

    Ich habe mich für die (oder den, wie auch immer) Integra entschieden.
    Über meine bisherigen Erfahrungen damit hab ich auch einen Thread angelegt:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=4355


    Ich denke, dass das Konzept der NC-Serie ein Riesen-Wurf von Honda war. Das gilt für alle 3 Modelle dieses Typs. Was den Hubraum angeht, sind die Unterschiede weit weniger marginal, als das manche hier darstellen mögen, insbesondere bei der Integra macht das was aus. Zu den in den Magazinen runtergebeteten Differenzen weist die 750er Integra noch folgende weitere auf:


    Die Hinterradschwinge ist nicht nur die einzige im Programm aus Alu, sie hat auch andere Abstände der Schraubenlöcher für den Kettenschutz. Das bedeutet, dass die Auswahl an Hinterradabdecungen stark vermindert ist. Ob es überhaupt jemals wieder mehrere gibt, ist auf Grund der geringeren Auflage des Typs eher weniger zu erwarten.


    Der in der NC700-Serie vorhandene Zubehörstecker ist nicht mehr verfügbar. Somit müssen sich elektrische Anbauten, die über die Heizgriffe hinausgehen, den Strom irgendwo her klauen (z.B. Navi vom Bremslicht). Original Zusatz-"Kabelbäumchen" passen nicht mehr so wirklich, müssen erst passend gemacht werden.


    Die PS-Zahl steigt gegenüber der S oder X nur um 3PS, da es die Integra schon immer nur als DCT-Version und damit auch als 700er schon mit 52 PS gegeben hat.



    Wegen des etwas größeren Staufaches würde ich nie und nimmer auf den weit besseren Wetterschutz verzichten mögen, den die Integra bietet, da hilft auch keine größere Scheibe an der X. Alle 3 Maschinen machen zum Reisen nur mit Kofferset Sinn.


    Letztlich muss doch jeder für sich selbst folgende Fragen zufriedenstellend beantworten:


    Was liegt einem persönlich am besten? Worauf sitzt man am Besten, worauf fühlt man sich am wohlsten? Was gefällt einem am Besten?
    Und ein wichtiger Punkt darf nicht vergessen werden: Auch mit der recht motorradähnlichen Integra wird man von manchen ach so männlichen Motorradfahrern immer wieder mal als Rollerfahrer und damit als motorisierter Zweiradfahrer zweiter Klasse abgestempelt. Ich bin "echte" Motorräder und "echte" Roller gefahren und weiß, wovon ich rede. Und ich kenne den einen oder anderen Rollerfahrer, der irgendwann kapituliert hat und nur aus Imagegründen umgestiegen ist. Wenn man aber damit keine Probleme hat, dann darf es gerne ein Integra sein.


    Ich denke, alle 3 Maschinen, auch die vergleichsweise teurere Integra haben Ihre Berechtigung und sind Ihr Geld wert. Ich persönlich würde in dieser Klasse immer wieder zur Integra greifen, ich finde die Idee hinter diesem Fahrzeugs einfach genial. Wenn ich tatsächlich ein reines Motorrad haben wollte, würde ich persönlich bei den gebotenen Modelltypen X oder S eher zu was Größerem tendieren.


    Und bitte beim Vergleich zwischen 700 und 750 ccm folgendes nicht vergessen: Der Unterschied ist, wenn man es oberflächlich betrachtet, tatsächlich nicht so groß. Wenn man die vielen kleinen Verbesserungen betrachtet, macht es bei genauerem Hinsehen doch ganz schön was aus. Und wichtig müssen die kleinen Leistungsunterschiede ja sein, denn sonst würden nicht so viele in diesem Forum so versessen drauf sein, durch andere Ritzel und Auspuffmodelle eher minimale Leistungsteigerungen aus Ihren Maschinen rauszukitzeln.


    Alles in allem sind alle 6 Modelle sehr schöne und technisch gelungene Fahrzeuge. Ich bin mir sicher, dass Du, egal wie deine Auswahl ausfällt, ein Superfahrzeug für Dein Geld bekommst.

    Ich hab mein Integra immer etwa 3-5km moderat gefahren (Öl angewärmt) und dann jegliche Rücksicht über Bord geworfen. So fahr ich alle meine Fahrzeuge ein und hatte damit noch nie Probleme.

    Ich hab mir das Video angeschaut. Der Inhalt deckt sich mit der Aussage, die ich von Audi-Ingenieuren schon vor über 20 Jahren bekommen habe.
    Hochwertiges synthetisches Öl muss nicht mehr gewechselt werden, wenn kein Wasser reinkommt. Auch die Filter halten viel länger durch als vorgesehen. Öl wechsle ich nur während der Garantiezeit nach den Regeln der Hersteller , also bei Honda genau 1x. Dann nur noch den Filter. Im gleichen Intervall wie die Bremsflüssigkeit. Und nie in der Werkstatt, schon gar nicht in der Markenwerkstatt. Die sind ja nicht ganz dicht, was deren Preise für Öl betrifft.

    Hi Nelso,
    Ich habe in den letzten 4 Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Rider und Tyre.
    Gelöst bekommst du das Problem nie so ganz, da die Route ja auch abhängig ist von deiner Auswahl, ob kurvenreiche, schnellste Strecke oder so.
    Zudem musst du nach der Festlegung der Strecke in Tyre nochmal die Strecke prüfen, am besten zoomst du dabei in die Karte rein. Tyre legt schon mal den einen oder anderen Wegpunkt nicht dahin, wo man will. Bei mir ist mal ein Wegpunkt auf eine parallel laufende Straße gerutscht. Ich bin fast 2km wieder zurück gefahren, bis mir das aufgefallen ist. Ich kannte mich ja nicht aus :cry:

    Mir haben schon die ersten paar Sekunden gereicht, um vor lauter Wut auf so ein A... wieder abzuschalten.
    Sorry für das Statement, ist eigentlich nicht meine Art, aber man kann in diesem Fall nur hoffen, dass in einer Notfallsituation ein Baum oder eine Betonwand sein Gegner ist und kein unschuldiges Lebewesen.
    Ansonsten sehe ich dass wie Matthias

    Sollte jemand in diesen Thread reinstolpern und die Zugangsdaten anderer Provider benötigen, dann siehe den Thread:
    "E-mail made in Germany: SSL-Zwang seit 31.03.2014" hier im gleichen Forumsabschnitt.

    Hallo zusammen,


    nachdem sowohl in meinem beruflichen und privaten Umfeld als auch hier im Forum in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit dem Senden und Empfangen von Emails auftreten, hier die Informationen zur Behebung der Probleme.


    Die Provider GMX, freenet, Telekom, Web.de und 1&1 haben sich zusammen geschlossen und eine Zwangsverschlüsselung der IMAP, POP3 und SMTP-Zugänge eingeführt.
    Um weiterhin problemlos Mails versenden und empfangen zu können, muss man in den Einstellungen von Thunderbird, Outlook, Android und iOS ein paar Änderungen vornehmen:


    Freenet
    IMAP: mx.freenet.de; Port: 143; Verschlüsselung: STARTTLS
    POP3: mx.freenet.de; Port:110; Verschlüsselung: STARTTLS
    SMTP: mx.freenet.de; Port: 587; Verschlüsselung STARTTLS


    GMX
    IMAP: imap.gmx.net; Port: 993; Verschlüsselung: SSL
    POP3: pop.gmx.net; Port:995; Verschlüsselung: SSL
    SMTP: mail.gmx.net; Port: 587; Verschlüsselung STARTTLS
    mail.gmx.net; Port: 465; Verschlüsselung SSL


    Telekom
    IMAP: imap.t-online.de; Port: 993; Verschlüsselung: SSL
    imapmail.t-online.de; Port: 993; Verschlüsselung: SSL
    secureimap.t-online.de; Port: 993; Verschlüsselung: SSL
    POP3: popmail.t-online.de; Port: 995, Verschlüsselung: SSL
    securepop.t-online.de; Port: 995, Verschlüsselung: SSL
    SMTP: smtpmail.t-online.de; Port: 465; Verschlüsselung: SSL
    securesmtp.t-online.de; Port: 465; Verschlüsselung: SSL


    Web.de
    IMAP: imap.web.de; Port: 993; Verschlüsselung: SSL
    POP3: pop3.web.de; Port:995; Verschlüsselung: SSL
    SMTP: smtp.web.de; Port: 587; Verschlüsselung STARTTLS


    1&1
    IMAP: imap.1und1.de; Port: 993; Verschlüsselung: SSL
    SMTP: smtp.1und1.de; Port: 587; Verschlüsselung: STARTTLS


    Dies sollte den meisten von Euch weiterhelfen.

    Ich bin jetzt 2700km gefahren und habe gestern mal einen ausgiebigen Autobahntest gemacht. Strecke war die A8 von München Brunnthal bis zum Inntaldreieck und dann weiter Richtung Kufstein. Einfach waren das ca. 90km. Die Geschwindigkeit (alles Tachoablesung) betrug bei der Hinfahrt ziemlich durchgängig so zwischen 145 und 170km/h. Bei Der Rückfahrt ebenfalls, nur führ ich dann von Weyarn bis München Vollgas und der Tacho kletterte auf 191km/h. Das Navi pendelte dabei zwischen 178 und 180km/h. Auf der Weiterfahrt (ab Brunnthal dann auf die A99) kam ich noch mehrmals bis 189km/h laut Tacho.


    Ich habe bisher keine Tuningmaßnahmen durchgeführt und bin mit TopCase (original Honda) gefahren. Mein Eigengewicht beträgt mit Klamotten so um die 125kg und ich bin 1,81m groß (viel zu klein fürs Gewicht, ich weiß).


    Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Fahrt die Schaltpunkte im D-Modus für den 4. - 6. Gang drehzahlmäßig etwas nach oben verschoben hat. Bei normaler Beschleunigung (halbe Gasgriffdrehung) schaltet das DCT jetzt später. Kommt mir sehr entgegen.


    Mein Fazit:
    Ich bin mit der erreichten Geschwindigkeit mehr als zufrieden, bin mir aber sicher, dass bei etwas Optimierung (wärmeres Wetter, kein Topcase, funktionierende Diät :pray: ) sicher noch etwas mehr rausgekitzelt werden kann. Allerdings macht das Fahren der Integra bei dieser Geschwindigkeit nicht mehr wirklich Spaß. Das ist nur noch was für Fans der digitalen Fahrweise.
    Die Beschleunigung hat sich bisher als völlig ausreichend, auch bei Überholmanövern erwiesen, so das mechanische Manipulationen nicht geplant sind.