Gratulation zum Mut, die Inspektion selbst zu machen. Man muss sich erst mal dran wagen und irgendwann mal die Hilfe eines erfahrenen Inspektions-Selbermachers bekommen, wenn man nicht selbst Mechaniker ist. Ich halte es genauso und gehe noch weiter. Alle Umbauten, Anbauten und Reparaturen mache ich, soweit ich kann selbst. eine große Hilfe dabei ist das Werkstattbuch.
Allerdings in den ersten beiden Jahren nach Neukauf, da lasse ich den Großteil der Inspektionen beim HH machen, zwecks der Garantie. Nur die Ölwechsel, die mach ich nach Absprache selbst. Die Kosten, die der HH dafür veranschlagt, sind absoluter Irrsinn. Und da nehmen sich die HH in meiner Umgebung alle nix.
Beiträge von Flori
-
-
Meine Frau fährt seit jeher gerne mit mir mit.
Auch fahre ich ab und zu mal mit anderen im Konvoi.Aber grundsätzlich sehe ich es so wie Matthias. Allein fahren, das Tempo nach Lust und Laune variieren, die Strecke spontan umändern und anhalten wann und wo man will, sich auch mal durch einen Stau durchschlängeln, ohne auf eine Sozia oder andere Mitfahrer zu achten, das sind hauptsächliche Bestandteile, die die immer noch vorhandene Freiheit des Motorradfahrens ausmachen.
Ich fahr in der Regel lieber für mich allein. Allerdings habe ich einen Spezl, der die selben Vorlieben, den gleichen Fahrstil wie ich pflegt. Mit dem fahr ich gerne auch zusammen. Aber mit 2 Mopeds
-
Hallo zusammen,
soweit ich weiß, hat auch Freenet auf die sicheren Verbindungen umgestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass das möglicherweise Euer Problem ist.
Verwendet mal folgende Zugangsdaten:Posteingangsserver: <Name des Servers, z.B. imap.freenet.de>
Port: 993
Verbindung: SSL/TLS
Authentifizierung: Passwort, normalPostausgangsserver: <Name des Servers, z.B. smtp.freenet.de>
Port: 587
Verbindung: STARTTLS
Authentifizierung: Passwort, normalDann könnte auch die Verbindung wieder klappen.
Ich denke, in den FAQ von Freenet findet Ihr eine genaue Beschreibung der Einrichtung für die wichtigsten Programme (Outlook, Thunderbird, Android und iPhone)
-
Alternativ kannst Dir als nächstes Handy eins mit zuschaltbarem Handschuhmodus zulegen. Ich hab das Xperia Z1 compact und da funktioniert der richtig gut.
Und es werden immer mehr... -
Bei uns ist das Wetter aktuell wunderbar. Und das soll für den Großraum Richtung Süden und Südosten (Salzburger Land, Innnsbruck) auch bis zum Freitag so bleiben. Am Wochenende ist überall mit Gewitter zu rechnen.
Mal schauen, wie ich der Arbeit hier evtl. noch aus dem Weg gehen kann
Aus meiner Erfahrung empfiehlt sich für unseren Bereich am besten Wetteronline.de. Deren Trefferquote ist in der Regel die beste. Und alles, was mehr als 2 Tage im Voraus liegt, kann man bei uns hier eh vergessen (Fön und Einwirkungen vom 5-Seen-Landaus Westen auf München) -
Ah OK. So siehts viel besser aus
-
Hier ist der Link:
http://shop.sw-motech.com/cgi-…_zubehoer&typid=138322092Schau mal in meinem Album. Da kann man den Halter (glaub ich) an meiner Integra sehen. Ich schau aber mal und stell ansonsten in Bild davon ein.
-
Täuscht das Bild oder kannst Du den Tacho tatsächlich nicht mehr richtig ablesen?
Wenn dem so ist, dann hilft Dir vielleicht der Spiegel-Navi-Adapter von SW-Motech. -
So. Jetzt hab ich mal Bilder eingestellt, durch die die Sitzbankmodifikationen einigermaßen zu sehen sind.
Die Aufpolsterung der Sitzbank erfolgte durch etwas weicheres Material, beim Soziussitz wurde etwas vom vorhandenen Material abgetragen und durch neues, weicheres ersetzt, das ergonomisch angepasst wurde.Fazit bisher:
Alles, was die Sitzbank unbequem gemacht hat, ist weg. Man kann nun wunderbar bequem sitzen und auch den Sitzabstand zum Lenker sowie die Sitzposition in Grenzen variieren. Meine beiden Sozias sind vom weicheren und neu geformten Sitz begeistert.
Also alles erfolgreich. -
Ich hab schon viele Mittel probiert, die speziell dafür im Handel sind.
Letztlich bin ich aber beim guten alten Papierküchentuch und dem kristallklaren Sidolin hängen geblieben. Damit funktioniert es immer noch am besten. Und wenns hartnäckige Leichen sind, dann tränke ich das Tuch mit dem Sidolin, lege es auf die Scheibe und lass es etwa 2 Minuten drauf liegen.
Dem Kunststoff tut das sich nach unzähligen Behandlungen bisher gar nix.