Beiträge von Flori



    Nachdem die ewigen Unverschämtheiten, Verleumdungen und üblen Nachreden aus dem Bereich der selbsternannten FNCR nicht nachlassen, sehe ich mich nun doch genötigt, als 1. Vorsitzender der BNCR e.V. hier etwas zu erwidern.


    Niemand bei den BNCR hat bisher irgendwelchen seiner Forumsmitglieder offiziell nahe gelegt, auszutreten oder ihnen gar mitgeteilt, dass sie unerwünscht sind. Ganz im Gegenteil. Wir haben versucht, allen zu erklären, was wir vorhaben. Dabei wurden die Stimmen aller Mitglieder gehört und die Entscheidungen letztlich immer nur nach dem Mehrheitsprinzip gefällt. So, wie es halt in einer guten Demokratie üblich ist. Dass es dabei immer eine Minderheit gibt/geben kann, die überstimmt wird, ist halt so.

    Insbesondere der FNCRler "der Nürnberger" kann nun wohl Auseinandersetzung und Kritik am eigenen Denken und Handeln nicht vertragen und ist deshalb auf eigenen Wunsch aus unserem Forum ausgetreten. Ein Schritt, den ich nach wie vor nicht so ganz nachvollziehen kann. Sein FNCR-Kollege "Metropol Rider" hat sich daraufhin, ohne Kenntnis des tatsächlichen Sachverhalts, sondern nur nach Hörensagen mit einem verleumderischen Beitrag in unserem Forum ebenfalls abgemeldet. Und in Solidarität folgte noch ein Dritter, dessen Namen ich aber aus alter Verbundenheit hier nicht nennen möchte.


    Mittlerweile ist das Ganze schon fast ein dreiviertel Jahr her und dennoch fühlen sich immer noch der eine oder andere FNCRler dazu bemüßigt, über die BNCR e.V. herzuziehen. Das ist ein ganz schlechter Stil und zeugt von ziemlich miesem Charakter. Weit mieser und schlechter als der, der uns von diesen Leuten zu Unrecht vorgeworfen wurde und wird.


    Und es zeigt, dass sie Ihren selbstgewählten Ausstieg und den geringen Verlust, der uns dadurch entstanden ist, noch nicht verkraftet haben.


    Bei uns ist jeder willkommen. Und die Ideen jedes Einzelnen werden respektiert und bedacht. Und jeder kann seine Meinung äußern, ohne dass andere deswegen böse oder nachtragend sind. Meinungsverschiedenheiten, so sie denn überhaupt aufkommen, werden friedlich und gemeinsam bei Weißwurst und Bier beigelegt. So schaut unsere Diktatur aus.
    Und wenn man sich nicht einigen kann, was selten vorkommt, dann wird die Mitgliederversammlung damit beschäftigt. Dort diskutieren dann die Mitglieder und am Ende bestimmt die Mitgliederversammlung durch Abstimmung, wie Themen weiter behandelt werden. Der Vorstand ist dann nur die Exekutive der Mitgliederversammlung. Auch das ist unsere Diktatur. Politisch Bewanderte nennen dieses Vorgehen allerdings seit Jahrtausenden eher Demokratie.



    Für den Vorstand und die Vereinsmitglieder der BNCR e.V. ist nun die Grenze der Verleumdungen und üblen Nachreden durch ein paar wenige „FNCRler“, im Besonderen von „Der Nürnberger“ erreicht. Wir sind jederzeit gesprächsbereit und stellen uns den Anfeindungen.
    Aber weitere Verleumdungen und üble Nachreden werden wir nicht mehr dulden. Wir gehen nicht davon aus, dass es notwendig sein wird, aber im äußersten Fall werden wir auch weitere Schritte unternehmen.


    Jetzt dachte ich mir, ich schau nach langer Zeit hier mal wieder rein. Dann les ich im ersten besuchten Thread diese Antwort auf die Bemerkung von Markus und stell damit fest, dass man hier immer noch dreimal nachdenken muss, bevor man einen Satz schreibt, um keine wichtigtuerische und vermeintlich ach so clevere Antwort zu bekommen. Reicht schon wieder.


    Und wieder weg. Ist wohl besser so.


    Super.


    Freut mich. Je mehr wir werden, desto besser :dance: :dance:

    Ich würde auf alle Fälle besonders bei der Integra zur 750er Version greifen.
    Da hat Honda neben dem klar stärkeren Motor auch noch einige andere sehr interessante Gimmicks verbaut oder verändert.
    Neben der Aluschwinge und der damit besseren Gewichtsverteilung wurde die Kniefreiheit vorne erweitert und die Trittbretter etwas verbreitert.
    Der Neigungswinkel der Scheibe wurde verändert/optimiert. Damit schaut die 750er Integra etwas sportlicher und "bissiger" aus.
    Auch die Sitzbank wurde im vorderen Bereich etwas schmäler gemacht, damit auch kleinere Fahrer mit den Füssen gut auf den Boden kommen. Größere Fahrer haben dadurch keinen Nachteil.


    Die 2014er Modelle hatten einen Rückruf, der Tacho musste getauscht werden.
    Der von Honda beschriebene Defekt (hier im Forum nachzulesen) wurde nur bei manchen Fahrzeugen festgestellt, derTausch sollte aber in jedem Fall durchgeführt sein. Zudem ist der Tastendruckpunkt bei der neuen Einheit um einiges klarer spürbar.


    Ich empfehle auf alle Fälle, die 750er der 700er vorzuziehen. Sie ist den höheren Preis eindeutig mehr als wert .

    Ich möchte hier noch auf ein paar Anfragen (PN) reagieren:


    Es gibt für dieses eintägige Treffen kein bestimmtes Programm. Dass wir uns wieder mal persönlich treffen und miteinander ratschen, fachsimpeln und Spaß haben, ist schon das Programm. Und die meisten machen aus An- und Abreise eine schöne Tour.


    Übernachtungen werden, zumindest heuer (wies nächstes Jahr ist, werden wir sehen) noch nicht organisiert.


    Selbstverständlich freuen wir uns auch auf jeden "Nichtbayern", der am Treffen teilnimmt.


    Aus dem Kreis der BNCR haben sich inzwischen folgende Leute angemeldet:
    Sugram0, Matze, Der Nürnberger, Flori, Maxi, Wolfgang, Josef, Basi, Tomml, Freelander49, Big Harry, Ben (Shadow) + kleiner Bruder, Monaco.B, micha, Lukas ...
    Die meisten davon sind ja auch hier im Forum.


    Sollten sich irgendwelche Änderungen oder Verschiebungen ergeben, werden wir Euch natürlich sofort informieren.


    Das ist richtig. Aber um keine Reservierungsfehler zu machen, melden sich die BNCRler im eigenen Forum an.


    Im Moment sind wir knapp 20 Leute, aber es werden sichet wie letztes Jahr noch viel mehr.


    Und natürlich sind auch ehemalige NC-Fahrer herzlich willkommen. Frei nach unserem Wahlspruch
    "Nicht die Maschine zählt, sondern der, der draufsitzt"

    Servus miteinander,


    lang hab ich mich hier nicht mit einem eigenen Beitrag gemeldet, aber jetzt wird's langsam mal wieder Zeit.


    Nachdem das letztjährige bayerische NC-Treffen ein voller Erfolg war, wollen wir das natürlich dieses Jahr wieder durchführen. Super Leute haben viel gelacht, geratscht und gefachsimpelt. Das soll heuer natürlich auch wieder so sein.


    Um nun das 2. Treffen der NC-Freunde in Bayern nicht im letztjährigen Thread untergehen zu lassen, bitte ich alle Mitglieder dieses Forums, die Interesse haben und teilnehmen wollen, sich nun hier anzumelden. (Die BNCRler melden sich bitte im eigenen Forum an).


    Peter (Basi) hat mit den Wirtsleuten des letztjährigen Treffpunktes alle Eckdaten abgesprochen, schon mal vorreserviert. Er kümmert sich auch um die weitere Organisation. Danke dafür, Peter.


    Hier die Daten:


    2. Bayerisches NC-Treffen


    Wann:
    22.08.2015, ab 11:30 Uhr (bei richtig schlechtem Wetter können wir auf den 29.08.2015 verschieben)
    Wo:
    Landgasthof Wagner
    Unteremmendorf 5
    85125 Kinding


    Bisher haben sich aus diesem Forum angemeldet:


    1. Babsi (+ Bernhard (nicht hier im Forum, aber auch 2-Rad-Motorisiert))
    2. Erik (RikSt)
    3. Lukas (crossrip) (vermutlich)


    Wir hoffen auch heuer wieder auf regen Zuspruch viele Teilnehmer.