Integra Gebrauchtkauf 2015

  • #1

    Hallo in die Runde.
    Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Im Falle eines Integra-Kaufes folgt natürlich eine amtliche Vorstellung...


    Ich fahre eine -ziemlich stark umgebaute- Kawasaki Versys 650. Diese soll in den kommenden Wochen zum Verkauf bereit gemacht werden. Denn...
    Ich brauche etwas Alltagstauglicheres für den täglichen Arbeitsweg und die schöne Wochenendrunde.
    Mein aktuelles Motorrad ist toll zum fahren aber null Wetter-Windschutz und in der Stadt dauernd kupplen, schalten...
    Ich habe mir "sportliche" Roller angeschaut. BMW C600 Sport und Yamaha T-Max fielen wegen der Kosten aus.
    Sofaroller kamen aufgrund der Optik gar nie in Betracht... Und die 300-400ccm Klasse bewegt sich (mit ABS) auf dem Preisniveau
    gebrauchter Integra "Roller". Wichtig ist für mich KEIN SCHALTEN und KEIN KUPPELN mehr + Wetterschutz!
    Also als maximales Limit habe ich mir 5000,- Euro gesetzt. Gerne darf er auch weniger kosten insofern alles trotzdem passt.
    Das ganze im Radius von 200 KM um Freiburg, also in Baden Würtemberg.


    Gab es irgendwelche Rückrufaktionen, auf welche man einen Verkäufer ansprechen sollte?
    Gibt es irgendwelche Modellspezifischen Besonderheiten, auf die man Besonders achten sollte?


    Ich habe das Gefühl, das die 700er Integras gebraucht sehr günstig gehandelt werden. Zum einen steht der 750er beim Händler und zum anderen ist der Integra wohl auch so eher ein Ladenhüter. Für Maxiscooterfahrer fehlt das wichtige Helmfach und die offene Kette stört. Für die meisten Motorradfahrer kommt er nicht in Frage, da er ein Roller ist. Das ist für den Verkauf schlecht, für mich gut. Die angeblichen Nachteile stören mich nicht wirklich. Für mich wäre der Integra das perfekte Fahrzeug!


    Hier wären zwei potenzielle Angebote aus meiner Region. Was meint Ihr dazu?


    Einmal etwas günstiger von Privat:
    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Und hier ein kaum eingefahrenes Händlerexemplar. Dieser ist schon länger dort online. Ich habe darauf hin mal angerufen und nachgefragt. Der Verkäufer hat den Integra bereits um 1000,- Euro (!!!) reduziert. Daher auch meine These, dass gebrauchte Integra eher Standuhren als Selbstläufer sind. Technisch wohl Top:
    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Ab 6500,- Euro geht es bei Mobile.de ja auch schon mit 700er Integra Neufahrzeugen los.


    Ich freue mich schon auf Eure Tipps und Meinungen
    Gruß Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #2

    Ich würde auf alle Fälle besonders bei der Integra zur 750er Version greifen.
    Da hat Honda neben dem klar stärkeren Motor auch noch einige andere sehr interessante Gimmicks verbaut oder verändert.
    Neben der Aluschwinge und der damit besseren Gewichtsverteilung wurde die Kniefreiheit vorne erweitert und die Trittbretter etwas verbreitert.
    Der Neigungswinkel der Scheibe wurde verändert/optimiert. Damit schaut die 750er Integra etwas sportlicher und "bissiger" aus.
    Auch die Sitzbank wurde im vorderen Bereich etwas schmäler gemacht, damit auch kleinere Fahrer mit den Füssen gut auf den Boden kommen. Größere Fahrer haben dadurch keinen Nachteil.


    Die 2014er Modelle hatten einen Rückruf, der Tacho musste getauscht werden.
    Der von Honda beschriebene Defekt (hier im Forum nachzulesen) wurde nur bei manchen Fahrzeugen festgestellt, derTausch sollte aber in jedem Fall durchgeführt sein. Zudem ist der Tastendruckpunkt bei der neuen Einheit um einiges klarer spürbar.


    Ich empfehle auf alle Fälle, die 750er der 700er vorzuziehen. Sie ist den höheren Preis eindeutig mehr als wert .

    Gruß
    Flori

  • #3

    Vorteil 700
    CBS
    bessere Gebrauchtpreise


    Vorteil 750
    Interessantere Farben
    Mehr Hubraum
    Detailverbesserungen


    Umstieg von 700 nach 750 lohnt nicht. Wurde hier im Forum ausgiebig diskutiert.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #4

    Beide Angebote in mobile.de sind attraktiv.
    Die rote hat schon einen Kofferträger, den du wahrscheinlich benötigen wirst.
    Die schwarze ist in deiner Heimat und neuer.


    So oder so: Die Integra ist n feines Fahrzeug !

  • #5

    Zur 750er Integra...
    Die Farben (besonders das weiß/rot/blau mit goldenen Felgen) sind schon etwas schicker.
    Aber Maximales Budget ist leider Maximales Budget. Und irgend ein Limit muss man sich setzen.
    Für meine Versys bekomme ich wahrscheinlich 3000,- bis 3500,- Euro.
    Bei meiner aktuellen sehr großen Hausrenovierung bin ich froh, eine solche Neuanschaffung einfach dazwischen schieben zu können...


    Die Motorleitung der 700er wird mir auch reichen. Die Versys (auch "nur" 64 PS 2-Zylinder) habe ich auch so gut wie nie ausgequetscht und war/bin trotzdem zügig unterwegs. Ich glaube da geht es eher darum, auf der Geraden und den Kurven die Geschwindigkeit möglichst konstant zu haben. Ich bin nicht der Fahrer, der auf der Geraden Gas gibt und vor der Kurve sein Motorrad auf Schritttempo zusammen bremst. Daher wird Motorleistung überschätzt. Der Fahrstil ist wichtiger!


    Jetzt wird`s einfach eine 700er und in vielleicht 3-4 Jahren gibt`s sicher viel mehr Konzepte in der Art.
    Dann kann man wieder weiter sehen.


    Jetzt muss ich meine Versys noch ein bisschen aufpolieren und dann mal inserieren.


    Danke Euch schon einmal für die Tipps, Meinungen und Hilfestellungen
    Ich freue mich über jeden Hinweis zur Kaufentscheidung eines Integra


    Gruß Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #7

    Lebe seit einigen Jahren in Thailand, mein letztes "richtiges" Motorrad hier war auch eine 650er Versys. Absolut ideales Motorrad hier um zu touren, nicht zu schwer, geht sehr gut und mit einem Kofferset war sie perfekt langstreckentauglich. Aber für den Alltag hab ich halt immer eine kleine Honda Wave 125 benutzt, die Versys stand meistens nur rum, weil mir der Wetterschutz fehlte (wir kennen hier die Regenzeit......) und weil mir die Schalterei und Kupplerei in der Stadt einfach zu blöd war.
    Hab die Versys dann verkauft und mir eine PCX 150 zugelegt. Ideales Rollerchen für die Stadt, viel Stauraum, mit Topcase drauf perfekt, aber halt nicht langstreckentauglich, schon gar nicht zu zweit oder gar in den Bergen. Also die PCX wieder verkauft und mir eine Forza 300 zugelegt..... Ebenfalls ein perfekter Alltagsroller, Stauraum nochmals besser und auch langstreckentauglich, aber habe halt immer noch die Power vermisst, vorallem bergauf....
    Nun seit 1 Monat stolzer Besitzer einer neuen 750 Integra S in mattschwarz mit roten Streifen und goldenen Felgen. Sattel leicht aufgepolstert und mit roten Einlagen verschönert, 47 lt. Topcase montiert und für die lange Reise hab ich noch 35lt. Seitenkoffer, die bleiben aber für den Alltag daheim, weil ich mit montierten Koffer schlecht durch das Verkehrsgewühl in der Stadt komme.
    Bin von der Integra 750 hell begeistert, das DCT ist geil und man findet für sich recht schnell heraus, welcher Modus wann am Besten funktioniert. An der Ampel unschlagbar, sehr verbrauchsgünstig (3,7lt auf 100km), tolles Drehmoment und oben rum reicht es mir allemal, obschon die Versys sicher besser gelaufen ist.
    Fahrwerk sehr stabil, nicht das kleinste Pendeln, auch nicht in wirklich schnellen Bögen, gute Bremsen, sehr guter Windschutz und als Zückerchen hab ich mir noch einen Slip On Auspuff von Akrapovic montiert. Fahre natürlich ohne DB Killer, geiler, tiefer Sound, nicht zu laut, tönt irgendwie wie ne Ducati jetzt, der Sound erinnert mich auch an 3 und 5 Zylinder Motoren.... hehehehehe
    Freiburg Rocker, ich kann dir die Integra nur empfehlen, über die 700er kann ich nix sagen, da ich nur die 750er kenne. Aber du wirst es nicht bereuen. Habe in meinem Leben schon einige Motorräder besessen, keines ist aber der Eierlegenden Wollmilchsau näher gekommen, als die Integra..... Wirklich ein tolles Allroundgefährt und mir herkömmlichen Rollern nicht zu vergleichen, weil die Integra halt, vom Fahrverhalten her, ein Motorrad- und kein Roller ist, man aber die Sitzposition und den Wetterschutz eines Rollers geniesst.
    Wünsche allen hier weiterhin viel Spass mit der Integra und vorallem unfallfreie Fahrten ohne Landschäden zu produzieren.....

  • #8

    Ihr seid ja hier auch echt ein netter Haufen. Danke schon einmal für die vielen netten Beiträge.
    Also eine Integra wird`s auf jeden Fall. Mal sehen wie und wann die Versys weg geht. Aber
    es sollte schon demnächst sein...


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #9

    Ich habe diese Woche die in Freiburg angebotene Integra Probe gefahren.
    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1
    Als ich vom Hof gefahren bin, habe ich als erstes meine Beine auf der üblichen Motorrad Position abstellen wollen. Hups, geht ja gar nicht... also beine ganz ungewohnt nach vorne abgestellt. Dazu kann ich sagen, dass ich mich bei der 45 Minütigen Probefahrt ganz gut gewöhnt habe. Wie war die Integra im Vergeich zu meiner Versys 650? In Kurven muss man bei der Integra mehr arbeiten, die Versys fällt bedeutend leichter in Schräglage, was natürlich daran liegt, dass man beim "rihtigen" Motorrad mit den Knien am Tank drückt. Der Motor meiner Versys ist gefühlt spritziger und schneller. Auf der Integra kam ich mir langsamer vor, was aber daran lag, dass der enorme Windschutz mit dieser rießigen Scheibe viel Geräusche abhält. Die Beine stehen nicht im Wind und der Motor ist immer leider und hat weniger Drehzahlen. Es ist anders...
    Das DSG war geil! Auch das manuelle runter schalten ist echt praktisch!
    Mir hat die Integra sehr gut gefallen und wenn die Versys diesen Monat weg geht, kommt die Integra in die Garage.
    Diese steht schon länger beim Händler. Er meinte, dass die meisten (und das sind vielleicht 8 im Jahr...) nach der Probefahrt die 750er nehmen. Da Honda die Aktion mit 50% Anzahlen, den Rest in Raten anbietet, ist das für viele wohl sehr verlockend.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #10

    Und was ist die Hälfte von einer neuen 750er Integra mit etwas Zubehör? Ist ja fast soviel wie diese hier die du Probe gefahren hast.Du kannst auch eine 700er mit Tageszulassung oder Neu mit der 50/50
    Finanzierung kaufen und hast vielleicht auch die neue 2+2 Garatie!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!