Beiträge von Flori

    Klar bin ich dabei.
    Und zumindest wir BNCR-ler haben ganz sicher nichts dagegen, wenn eine Yamaha (oder auch eine andere Marke) dazu kommt. Frei nach dem BNCR-Wahlspruch "Nicht das Motorrad, sondern der der drauf sitzt zählt".


    Allerdings ist die Resonanz bisher noch recht verhalten. Ich hoffe schon, dass wir wieder so zahlreich wie im letzten Jahr werden ;)


    Hier nochmal die Daten zum Ort und Zeit, die Tobi ja schon bekannt gegeben hat:


    22.08.2015 gegen 11:30


    im


    Landgasthof Wagner
    Unteremmendorf 5
    85125 Kinding
    Tel. 0049 8467 279


    http://www.landgasthof-wagner.de/de/m3v%20...%20agner.html



    1. wolfgang (stettenhofen b. augsburg)
    2. Peter ( Basi )
    3. Babsi (+ Bernhard (nicht hier im Forum, aber auch 2-Rad-Motorisiert))
    4. Matthias (MatzeRgbg)
    5. NCRacer ( München)
    6. Erik (RikSt)
    7. Jürgen (der nuernberger)
    8. Josef ( München )
    9. Flori


    Das geht sicherlich. Aber nicht, ohne Veränderungen (Bohrungen) an der Verkleidung vorzunehmen.


    Obwohl ich der Meinung bin, dass die Integra mit Nichtbreakern ein hervorragendes Licht bringt und durch die seitlichen Standlichter auch mehr Breite als die anderen NCs zeigt, denke ich auch immer wieder über SINNVOLLE Zusatzscheinwerfer nach. Dabei gehts mir vor allem um mehr sehen. Und da ist mir noch keine sinnvolle, brauchbare und optisch optimale Lösung eingefallen.


    Bin für Ideen offen.


    Das Problem ist relativ einfach zu umgehen gewesen:


    Den Kabelbaum wollte ich nicht beschädigen, also hab ich zuerst mal rausgeprüft, welcher der Drähte für Brems- und welcher für Rücklicht zuständig ist. der Dritte ist dann Masse.
    Nun einfach den Stecker der Originallampe und der neuen schwarzen Lampe abgezwickt. Anschließend den Stecker der Originallampe mittels Quetschverbindern mit den Drähten der schwarzen Lampe (bei der ich vorher ebenfalls die Drahtzuordnung gecheckt habe) verbunden und durch Schrumpfschläuche geschützt. Damit ist garantiemäßig genausowenig beeinträchtigt, wie wenn ich die Lampe direkt hätte anschließen können. Nur die Garantie der Originallampe dürfte hinüber sein. Das ist aber ja eher marginal.


    Natürlich wäre es mit auch lieber gewesen, das Zeug einfach zusammen zu stecken. Aber warum hätte das funktionieren sollen? Warum hätte jemand Adapterstecker beilegen sollen? Warum hätte Honda nicht die Stecker wechseln sollen? Da würde ja die Herausforderung und der Kick fehlen ;)

    Auf mich machte die DN-01, als sie rauskam, einen ähnlichen Eindruck, wie seinerzeit der Ro80 von NSU. Seiner Zeit irgendwie voraus.
    Mir hat die DN-01, die ich auch zur Probe gefahren bin, sehr gut gefallen und ich war damals nah dran, sie mir zuzulegen. Wenn nur der abartige Neupreis nicht gewesen wäre.


    Auch wenn beides futuristische Fahrzeuge mit sehr eigenwilligem Design sind, so macht die DN-01 auch im Nachhinein auf mich doch klar den wesentlich wertigeren Eindruck.
    Wenn ich mich zwischen den beiden als Fahr-Fahrzeug entscheiden MÜSSTE und beide noch neu zu bestellen wären, dann wäre ganz klar die DN-01 meine Wahl.


    Als Design-Blickfang in einem Ausstellungsraum oder Unternehmensempfangsbereich würde ich aber die Vultus wählen.


    Und wenns auch nicht forumslike ist, diesen gesamten Beitrag zu zitieren:
    Besser auf den Punkt bringen, als es Ryker hier gemacht hat, kann man diese Sache nicht. Alle Aspekte sind berücksichtigt und entsprechen zumindest meiner Sicht auf diese Sachlage voll.
    Unabhängig davon, dass ich meine Integra wohl nicht mehr hergeben werde, den Tacho werde ich auf alle Fälle tauschen lassen, denn ich weiß nicht, was für ein Defekt tatsächlich dahintersteckt, der irgendwann nochmal doch einen verdammten Ärger verursachen kann, wem dann auch immer.

    So. Hab grad mit meinem HH telefoniert.
    Der weiß über die Aktion Bescheid und die ersten Tachoeinheiten sind schon geliefert worden.
    Selbstverständlich (O-Ton HH) ist der Tacho mit Ganganzeige, also featuregleich dem Originalteil. Nur ohne Bugs.
    Angeblich gab es auch Ausfälle der Ganganzeige.


    Nachdem ich Dezember bis Februar nicht fahre, soll mit ihm in dieser Zeit einen Termin machen, er holt meine Integra dann ab und liefert sie wieder.


    So muss das sein :lol: