Beiträge von Flori

    Aus Erfahrung weiß ich, es gibt kein Fahrtraining, bei dem man nichts lernt, selbst wenn man es zum wiederholten Mal macht.
    Viel Spaß dabei.
    Grüße
    Flori

    :D Brillenträger bin ich auch.
    Aber aus Kopfformgründen hab ich mir vor einigen Jahren den N90 (Klapphelm) zugelegt. Passt wie angegossen. Und die Brille muss ich beim aufsetzen auch nicht abnehmen. Letztes Jahr hab ich mir bei Louis dann noch einen N90 auf Vorrat gekauft, nachdem Nolan in auslaufen ließ, war er dort in mattschwarz als 75-Jahre -Modell günstig zu bekommen.
    Der leiseste ist er auch nicht. Aber mir taugt er und er passt halt saugut. Ein C3 ist sicher leiser. Aber in meinen Augen zu teuer.
    Aber wie du schon so schön schreibst Nelso, über helfe lässt es sich trefflich philosophieren. Ganz sicher aber nicht streiten.

    Hast schon mal über einen Helm in der Art wie den alten Nolan N43 Air nachgedacht?
    Mein Sohn hatte den gleichen Wunsch und das gleiche Bedürfnis wie du, aber Halstuch und InsektenEinschläge gingen im auf die Nerven.
    Solch ein Helm war für ihn die Lösung, da er viel Sicht, viel Luft und dennoch wir mehr Sicherheit als ein Jethelm liefert.
    Spaß gibt's ja auch von anderen Herstellern.

    Also ich hab bisher bei keiner Form der Sonneneinstrahlung irgendwelche Probleme beim Ablesen. Schon gar nicht bei schlechtem Wetter oder nachts. Und die Werte können sich mit einem nur flüchtigen Blick schnell erkannt werden, da er imho nicht wirklich stark überfrachtet ist.
    Ich war bisher auch analoge Rundinstrumente gewohnt, hab mich aber schnell und sehr gut mit dem digitalen angefreundet.
    Alles kann immer besser sein. Dieser Digi-Anzeiger gefällt mir aber schon recht gut.

    Neben den eventuell notwendigen schönheitschirurgischen Eingriffen im schlimmsten Fall fallen mir besonders noch die Unmengen von Insekten ein, die zumindest in unserem Bereich (Oberbayern) massiv und dieses Jahr besonders groß auftreten als Grund ein, einen Integralhelm zu fahren.
    So voll Insekten-Leichen und -Matsch wie heuer haben Helm und Jacke in den vergangenen Jahren nie ausgesehen. Wie wird das erst im Spät-Sommer werden :think: :cry:

    Danke Robert, danke Nelso, :lol:


    Dank Eurer Info zu den Koffertaschen hab ich wieder einen Grund, sinnvoll Geld auszugeben und mich über was Neues zu freuen :dance:


    Ich muss nur noch das :naughty: meiner Frau überwinden. Der gehen die ganzen Zubehörkosten langsam gegen den Strich ;)


    Grüße
    Flori

    Hallo Stefan,


    ich hab auch die dunklen Gläser und die Originalblinker sind meiner Meinung nach von der Größe her auch passender als die kleinen Mini-LED-Teile.
    Aber ich hab meine Blinkerbirnen gegen die "Philips 12496SVB2 Kugellampe PY21W SilverVision (Amazon-Bezeichnung)" ausgetauscht. Da blinken ganz normal in Orange, nur im ausgeschalteten Zustand sind sie nicht als orange zu sehen. Nur bei ganz ungünstigem Lichteinfall schimmern sie minimal orange.


    Ich denke halt, bei dem ansonsten schwarzen Licht-Heck würden die noch den letzten Schliff geben.


    Anmerkung: Nachdem die vorderen Blinker in die Lampenfront integriert sind, habe ich dort auch die Philips in Verwendung. Dort sieht man gar nichts mehr von orange.


    Grüße
    Flori

    Sorry, da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
    Ist klar, dass da noch Elektronik drin ist und am Preis wollte ich nicht rummäkeln.
    Mir gings eigentlich eher um die schicke Optik des dunklen Rücklichts, bei dem man so gut wie nichts rotes durchschimmern sieht und dann die doch recht klobigen orangenen Kleckse in den Blinkern.
    Entweder würde ich die ganzen Blinker ersetzen oder wenigstens die orangenen Birnen gegen versilberte tauschen.


    Ansonsten finde ich die Optik echt super.


    Grüße
    Flori