Beiträge von Flori

    Hi Silverbiker,


    die 2014er Gepäckbrücke gibt es bereits. Ausgeschnitten wird da nix mehr und wie sie aussieht kannst Du in meinem Album sehen.


    Ich bin mit dem System absolut zufrieden, hab bisher auch noch kein besseres und unauffälligeres Trägersystem gesehen, besonders für die Seitenkoffer. Allerdings könnten die diese etwas geräumiger sein. Aber so hab ich halt den Vorteil, dass die Integra nur unwesentlich breiter wird.


    Wenn Du noch detailliertere Bilder oder weitere Infos brauchst, dann meld Dich.


    Grüße
    Flori

    Ich seh halt manchmal ein paar Dinge recht kritisch und muss das dann auch mal loswerden. Allerdings will ich aber auch niemandem zu nahe treten. Denn es soll ja jeder Spaß am Stöbern und Mitmachen im Forum haben. Aber gut zu wissen, dass hier so offen mit der Meinung anderer umgegangen wird. Hab ich auch schon anders erlebt. Verstärkt aber den guten Eindruck, den ich von diesem Forum schon immer habe.


    Der Meinung von Nelso schließ ich mich uneingeschränkt an.
    Auch ich sehe nur einen materiellen Preisverfall, der mir aber wurscht ist. Einen ideellen Wertverlust wirds nicht geben, zumal er derzeit ständig steigt. Denn ich werde meine Integra nie und nimmer hergeben. Sie ist eines der Fahrzeuge, die es wert sind, geputzt, geschmiert, gepflegt, mit irgendwelchen Accessoires optimiert und "geschmückt" zu werden. Und bereits nach einem Monat ist sie nicht mehr wegzudenken aus meinem Fahrerleben. Es kommt höchstens noch ein anderes motorisiertes Zweirad dazu.
    Ich glaube, viele NC-Besitzer denken so. Wenn ich mich früher entscheiden hätte können, wäre ich jetzt auch Besitzer einer NC700er. So ist es halt eine NC750er geworden.
    Ich betrachte dieses Forum aber als NC-Forum. Die Kubik sind eine Zeiterscheinung und die Form der Verkleidung ist letztlich doch eh nur Geschmackssache.

    Hallo zusammen,


    ich freue mich, diese Laufleistungen zu lesen.
    Bisher bin ich mit einem Scooter SW-T400 unterwegs gewesen. Ich war sicherlich nicht zimperlich unterwegs und bin folgende Reifen gefahren:
    Bridgestone Hoop, Michelin Pilot Sport SC und Michelin Power Pure SC, alles gute Reifen, der letztgenannte der Beste.
    Aber keiner hat eine Laufleistung von 6000 km erreicht. Der Pilot Sport SC war schon knapp nach 5000 am Ende.


    Vielleicht kann ich ja wirklich mal eine Saison (etwa 10.000km) mit einem Reifensatz durchfahren. Aktuell hab ich den "mitgelieferten" Bridgestone BT023 drauf.


    Ich bin gespannt ... :whistle:


    Grüße
    Flori

    Nachdem das Wetter hier nicht so berauschend ist und ich zu meinem Leidwesen auch noch andere doofe Dinge zu tun hatte (u.a. Arbeiten :doh: ), konnte ich noch keine längeren Sitztests machen. Deshalb wollte ich noch etwas mit der Antwort warten.


    2 Dinge stehen aber schon mal fest:
    Die Begradigung des Fahrersitzes macht Sitzen viel angenehmer. Die längste zusammenhängende Fahrt dauerte bisher 1,5 Stunden und mein Sitzfleisch nahm das völlig problemlos hin. Ich hab das übrigens vorher noch mit einem Orthopäden besprochen, da ich von ihm seine Meinung zu meiner Veränderungsidee haben wollte. Er hat meine Ansicht voll bestätigt.
    Ich hab auch die "Soziussitzplatte" ändern lassen. Der Schaumstoff wurde durch ersetzt durch einen, eine stufe weicher. Wie man das im Fachbegriff nennt, weiß ich nicht. Dichte? Dabei wurde vom Sattler eine leicht ergonomische Form "reingeschnitten. Meine Frau und auch meine Tochter waren schon mal begeistert von der neuen Sitzqualität.


    Fotos bringen leider nicht viel, da der vorhandene Originalbezug wieder verwendet werden konnte. War von mir gewünscht, da er im Gegensatz zu meinen bisherigen Hondasitzbezügen schön rutschfest ist und damit einen sehr guten Halt bietet. Gleichzeitig versteckt er aber auf Grund seiner Vorformung auch die neue Sitzbankform fast vollständig. Im Grunde genommen habe ich mir die gerade Sitzlinie/-fläche und Lehnensteilheit meiner alten SW-T400 zum Vorbild genommen und zugleich den Sitz um etwa 1,5-2cm durch einen etwas weicheren Schaumgummi aufpolstern lassen.


    Ich werde aber dennoch mal versuchen, das in Bildern zu dokumentieren und die dann einstellen.



    Grüße
    Flori

    Ich denke, dass man sich der Tatsache des Wertverlustes schon bei der Neuanschaffung bewusst sein muss. Das gilt aus meiner Erfahrung insbesondere für Fahrzeuge wie solche der NC-Serie. Sie gehen neu relativ günstig her, sind qualitativ aber doch recht gut und wenn man sie nach 1-2 Jahren verkaufen will, sind sie einem gefühlsmäßig erheblich mehr wert, als der Markt hergibt.
    Dass Honda mit dem relativ schnellen Nachschieben eines "Face"-Liftings in Form der NC750er-Serie noch insbesondere dafür gesorgt hat, dass die Preise für die NC700er sinken, ist zumindest für deren Besitzer auf jeden Fall bedauerlich. Denn der Unterschied zwischen dem, was die Gebrauchtverkäufer gerne für ihre Maschinen wollen und dem, was man für eine neue, zumindest nominell stärkere und aktuellere NC zahlen muss, ist noch nicht so groß, als dass man sich nicht letztendlich häufig doch für die neue entscheiden würde. Da müsste die "Gebrauchte" schon echt ein Schnäppchen sein. Als das will es aber ja verständlicherweise keiner hergeben.


    Was vom Gebrauchtkauf auch immer wieder abhält:
    Wenn man dieses Forum aufmerksam liest, dann stellt man fest, dass es doch eine nicht unerhebliche Anzahl an Besitzern einer NC700 gibt, die um jeden Preis jedes Quentchen an Endtempo oder Beschleunigung aus der Maschine rausquetschen wollen. Egal, wie sie das anstellen (kleinere Ritzel, alternativer Auspuff, "Optimierung" der Steuerzeiten und sonstiger Parameter und vieles mehr), sie müssen das Ganze ja auch ausprobieren und ausfahren. Letztendlich dann wohl auch mehr oder weniger dauerhaft ausnutzen. Da wird oft viel Aufwand und Modifikation betrieben für ein 1 oder 2 mickrige PS oder ein paar km/h mehr. Nicht viele wollen unbedingt eine solch manipulierte Maschine?
    Das Problem der abgefahrenen Reifen, abgenutzter oder gar verkratzter Teile und anderer (Bagatell-)Schäden wurde ja schon angesprochen.


    Ich habe mir auch überlegt, ob ich nicht eine gebrauchte Integra NC700 kaufen soll. Meine neue NC750D hat mit Heizgriffen (von der VFR1200), Topcase, Seitenkoffern und angepasster Sitzbank 10.000 Euro gekostet. Das geänderte Platzangebot, die Aluschwinge, der optimierte Motor und nicht zuletzt die neuen Farbgebungen haben mich einfach überzeugt. Eine vergleichbar ausgestattete Integra war kaum zu finden und wenn, dann einfach nicht zu einem Preis, der konkurrenzfähig zu einer Neuen gewesen wäre.


    Aber:
    Ich bin mir voll bewusst, dass ich bereits jetzt, nach einem guten Monat Besitz und 2200 gefahrenen Kilometern nicht mehr annähernd den Preis bekomme, den ich bezahlt habe. Ich wollte aber genau diese Integra. Unabhängig vom Preis. Mit all Ihren Stärken und Schwächen. Damit bin ich sehr zufrieden. Wenn ich ein stärkeres, schnelleres Fahrzeug hätte haben wollen, dann hätte ich es für diesen Preis auch bekommen. Ich habe überlegt, abgewogen und mich entschieden. Damit muss ich jetzt erst mal leben, wenn ich keine größeren Verluste machen will. Und ich lebe gut damit.


    Ich hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten. das war ganz sicher nicht meine Absicht. Ich wollte hier nur mal meine Sicht kundtun. Nix für ungut.

    Egal.
    Wenn die Legende wieder aufersteht, ist sie sicher mehr als nur einen Blick wert.
    Wenn Honda gut arbeitet, könnte eine neue AT, bei den vielen sehnsüchtig Data
    darauf wartenden, ein Riesenwurf werden

    Ich glaube nicht, dass viele von denen, die ihr Moped lieben, es pflegen, ja oft "verhätscheln", einen großen Unterschied zwischen verleihen oder vermieten machen.
    Die Tatsache, dass ein anderer auf meinem motorisierten Zweirad fährt, macht mir mentale Probleme. Das äussert sich auch dadurch, dass wir unsere Mühlen verschönern, aufpimpen, umbauen, stylen, modifizieren, kurz gesagt unserem persönlichen Geschmack anpassen.


    Dass ich auf einer gemeinsamen Tour mal mit meinem Sohn für einen bestimmten Streckenabschnitt tausche, das ist durchaus drin. Gleiches gilt in ganz engen Grenzen vielleicht (habs noch nicht probiert, wieviel Herzblut das kostet), wenn ein sehr gut bekannter Tourenbegleiter mal ein paar Kilometer zum Testen fahren will.


    Aber Herleihen oder vermieten ohne dass ich dabei bin, egal ob für Geld oder ohne, ist mit meinem Gefühl, Kopf und Gespür niemals vereinbar :naughty: . Mein Motorrad ist Mein Motorrad ist etwas ganz persönliches.


    Aber das ist tatsächlich nur meine persönliche, ureigenste Meinung. Mag ich damit auch allein stehen.


    Grüße
    Flori

    Hallo Matthias,


    total coole Sache, diese Karte.
    Leider hab ich wohl die Lackierungsbezeichnung meiner Integra mit angegeben (die mattschwarze und die Tricolor-Integra 750 haben ja noch ein S im Namen und der Aufschrift an der Verkleidung) :whistle:


    Wenn Du mal wieder an der Karte dran bist, dann mach doch bitte für mich ein I für Integra rein.


    Danke für Deine Mühen
    Flori

    Thema Aufpolstern:


    Je mehr ich auf meiner Integra fahre (inzwischen 1500km), desto kürzer werden die Strecken, die ich bewältigen kann. Der Hintern schläft immer schneller ein und mittlerweile machen mir die Gesäßmuskeln und mein Steißbein Probleme.
    So viel Spaß das Fahren macht, so besch... ist diese gerundete Kontur der Sitzbank. Mehr als eine knappe Stunde am Stück geht gar nicht und dann werden die Fahrzeiten zwischen den notwendigen Pausen immer kürzer.


    Also steht die Integra nun seit heute beim Sattler und wird aufgepolstert. Die Rundung wird entfernt und der Sitz gerade nach hinten geschnitten. Und hinten gibts dann eine Art kleine Lehne. die Polsterung wird dazu um etwa 15-20mm erhöht. Der zur Aufpolsterung verwendete Schaumstoff wird eine Stufe weicher als das Original.
    Laut Sattlerei kann ich den Originalbezug weiter verwenden. Das kommt mir entgegen, da bei der 750er Integra ein wesentlich rutschfesteres Material verwendet wurde. Das möchte ich (erst mal) behalten.
    Morgen oder übermorgen bekomm ich sie wieder. Dann werde ich das testen und berichten.


    Grüße
    Flori