Hallo zusammen,
ich hab gestern die erste größere Tour (>300km) gemacht.
Ich denke, die Sitzbank muss ich etwas aufpolstern lassen. Die ist zumindest für meine Verhältnisse für solch lange Fahrten etwas zu hart.
Der Spritverbrauch war dann sogar noch unter meinen Erwartungen. 3,2 Liter auf 100 bei gemischter Fahrweise sind absolut OK.
Meine Entscheidung, ein Modell der NC-Reihe zu kaufen, stellt sich als immer noch besser heraus.
Und ich hab Antwort von Polo und Louis auf meine Frage zur Hinterradabdeckung bekommen:
Obwohl die 750er Integra eine Aluschwinge hat, können alle Hinterradabdeckungen 1 zu 1 vom 700er Modell übernommen werden. Ich werde das ausprobieren und dann berichten.
Grüße
Flori
PS: Noch eine letzte persönliche Anmerkung zu den vielen Antworten zu den 1000er Inspektionskosten:
Es ist mir schon völlig klar, dass die Demontage der einzelnen Verkleidungsteile Zeit kostet, die zu bezahlen ist.
Aber es sind m.E. zwei Kriterien zu beachten. Es gibt eben Leute, die das bewusst in Kauf nehmen, weil sie eben eine Integra und keine X oder S wollen. Ob das nun Optik oder Wetterschutz oder was auch sonst ist, sei mal dahin gestellt. Aber genau das macht es halt problematisch, die Kosten der X/S und der Integra miteinander zu vergleichen. Das Argument, dass die Inspektionskosten bei der Integra höher sind als bei der X/S ist für mich deshalb auch nur ein sehr sekundäres Argument. Da wäre das Argument der bis zu 2000€ Preisunterschied bei der Anschaffung, zumindest für mich, schon erheblicher gewesen.
Und noch was: Ich kann einfach nicht über ganz Deutschland hinweg vergleichen. Ich bin halt mal in der Situation, dass ich da lebe, wo ich lebe. Dass ich mal eben schnell eine Kurz-oder Tagestour nach Innsbruck, Kufstein oder Salzburg und noch weiter in die Alpen machen kann, sind die (für manchen relevanten) Vorteile. Dass bei uns hier ganz offensichtlich manches teurer ist, ist der Nachteil den man dann in Kauf nehmen muss. Aber wie weiter unten schon mal geschrieben: Im Rahmen einer größeren Tour eine Inspektion in "günstigeren Gegenden" einzuplanen, kann durchaus interessant und sinnvoll sein. Aber extra dorthin zu fahren kann die Kosten durchaus auch erhöhen.
Aber im Grunde geht es ja nicht um solche Dinge in diesem Threat, sondern um die Schilderung meiner Erfahrungen mit der 750er Integra, die vielleicht anderen helfen, sich beim Kauf für oder gegen die Integra zu entscheiden oder vielleicht den einen oder anderen Tipp zur Nutzung und zur Veränderung geben.