Beiträge von Flori

    Auch ich denke, dass es nicht Ziel sein kann, einen Kreisel maximal schnell zu durchfahren, sondern sicher. Nur so schnell, dass man auf Mißachtung der Vorfahrt beim Einfahren von anderen reagieren kann. Gleichzeitig kann man bei vielen Kreiseln nicht sehen, wie die Fahrbahn in ein paar Metern beschaffen ist.
    Ich spare mir beim gemütlichen Fahren einfach mehr Zeit, als wenn ich auf Dreck oder Öl wegrutsche.


    Außerdem fahre ich den Kreisel noch mehr nach meinem persönlichen Motto: Als Motorradfahrer glaube ich nicht an Vorfahrt. Das hat mich schon manches Mal gerettet.

    An meinem SW-T400 hatte ich C-ABS. Das war schon eine feine Sache.
    Mir war beim Kauf des 750er Integra schon klar, dass das C-ABS weggestrichen wurde. aber eine Umgewöhnung war es schon. Anfangs bremst man halt nur hinten und die Bremswirkung ist um einiges lascher als beim C-Bremsen.
    Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran.
    Dennoch ist mir, Rotstift hin oder her, nicht ganz klar, welchen Sinn es macht, ein bereits in ein Konzept integriertes Sicherheits-Feature rauszustreichen. Das scheint mir Sparen an der falschen Stelle.
    Aber ich versteh auch nicht, warum der Integra die Aluschwinge bekommen hat und die S und X nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob Honda das befriedigend beantworten kann.


    Grüße Flori

    Ich denke es würde mir schwer fallen, solchen ... gegenüber nicht die Beherrschung zu verlieren.
    Ich frage mich, was treibt solche Individuen an? Was geht in solchen lauten vor.
    Welchen kick kam es einem geben, unbekannte Menschen vorsätzlich zu schädigen, ja im schlimmsten Fall zu töten.
    Ist das eine Form des Wahnsinns unserer Zeit, durch immer irrere Taten den besonderen Kick zu bekommen?
    Ich hoffe auf harte und drastische Strafen, denke aber, dass es sicher irgendwelche Psychologen gibt, die durch irgendwelche fadenscheinigen Atteste für Strafmilderung sorgen.

    Ich hatte das Problem auch schon bei meiner alten Honda. Auch in anderen Foren wird über hakelige Zündschlösser bei Hondas berichtet. Ich habe diesmal offensichtlich Glück gehabt und es hakt nichts. Aber WD40 oder ähnliche Schmiermittel haben nur immer vorübergehend geholfen.
    Ich denke, dass Honda das irgendwie nicht richtig in den Griff bekommt. Schade eigentlich...
    Ich hoffe, du kriegst das in Griff


    Grüße
    Flori

    Hallo zusammen,


    ich hab gestern die erste größere Tour (>300km) gemacht.
    Ich denke, die Sitzbank muss ich etwas aufpolstern lassen. Die ist zumindest für meine Verhältnisse für solch lange Fahrten etwas zu hart.


    Der Spritverbrauch war dann sogar noch unter meinen Erwartungen. 3,2 Liter auf 100 bei gemischter Fahrweise sind absolut OK.
    Meine Entscheidung, ein Modell der NC-Reihe zu kaufen, stellt sich als immer noch besser heraus.


    Und ich hab Antwort von Polo und Louis auf meine Frage zur Hinterradabdeckung bekommen:
    Obwohl die 750er Integra eine Aluschwinge hat, können alle Hinterradabdeckungen 1 zu 1 vom 700er Modell übernommen werden. Ich werde das ausprobieren und dann berichten.


    Grüße
    Flori


    PS: Noch eine letzte persönliche Anmerkung zu den vielen Antworten zu den 1000er Inspektionskosten:


    Es ist mir schon völlig klar, dass die Demontage der einzelnen Verkleidungsteile Zeit kostet, die zu bezahlen ist.
    Aber es sind m.E. zwei Kriterien zu beachten. Es gibt eben Leute, die das bewusst in Kauf nehmen, weil sie eben eine Integra und keine X oder S wollen. Ob das nun Optik oder Wetterschutz oder was auch sonst ist, sei mal dahin gestellt. Aber genau das macht es halt problematisch, die Kosten der X/S und der Integra miteinander zu vergleichen. Das Argument, dass die Inspektionskosten bei der Integra höher sind als bei der X/S ist für mich deshalb auch nur ein sehr sekundäres Argument. Da wäre das Argument der bis zu 2000€ Preisunterschied bei der Anschaffung, zumindest für mich, schon erheblicher gewesen.


    Und noch was: Ich kann einfach nicht über ganz Deutschland hinweg vergleichen. Ich bin halt mal in der Situation, dass ich da lebe, wo ich lebe. Dass ich mal eben schnell eine Kurz-oder Tagestour nach Innsbruck, Kufstein oder Salzburg und noch weiter in die Alpen machen kann, sind die (für manchen relevanten) Vorteile. Dass bei uns hier ganz offensichtlich manches teurer ist, ist der Nachteil den man dann in Kauf nehmen muss. Aber wie weiter unten schon mal geschrieben: Im Rahmen einer größeren Tour eine Inspektion in "günstigeren Gegenden" einzuplanen, kann durchaus interessant und sinnvoll sein. Aber extra dorthin zu fahren kann die Kosten durchaus auch erhöhen.


    Aber im Grunde geht es ja nicht um solche Dinge in diesem Threat, sondern um die Schilderung meiner Erfahrungen mit der 750er Integra, die vielleicht anderen helfen, sich beim Kauf für oder gegen die Integra zu entscheiden oder vielleicht den einen oder anderen Tipp zur Nutzung und zur Veränderung geben.

    Hallo zusammen,


    Die neue Integra hat ja hinten die neue Aluschwinge.
    Weiß schon jemand, ob die Hinterradabdeckung der NC700er hier auch passt?
    Ansonsten wüsste ich jetzt schon den ersten Nachteil der schönen neuen Schwinge :think:


    Grüße
    Flori

    Hab jetzt etwa 1200km drauf und brauche im Mix zwischen 3,9 und 4,1l. Allerdings sind bei mir etliche Kurzstrecken dabei.
    Heute hab ich meine Integra nach dem tanken mal auf die Autobahn gehetzt und sie mal so richtig laufen lassen. Der Verbrauch ging auf 4,4l rauf.
    Wenn die Nc auch so reagiert, wie ich das bisher von Honda gewohnt bin, dann wird in ein paar tausend km der Verbrauch um etwa 0,5l sinken und die Vmax (bisher 182 laut Tacho) noch steigen.
    Wir werden sehen.


    Grüße
    Flori