Kaufberatung NC Integra oder NC s/x

  • #11


    Nö, ist er nicht!
    Kaufe dir die neue Ausgabe der "Motorrad" (Nr. 10), da werden die beiden - 700 und 750 verglichen.
    A bisserl mehr Dampf bei der 750er, das war es im Großen und Ganzen. Ach ja, von Null auf hundert ist
    die Neue 0,6 Sekunden besser. Beim für das Überholen wichtigen Bereich von 60 bis 100 km sind es sogar nur 0,2 Sekunden. Wer braucht das wirklich?

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #12

    Welches der 3 Modelle, ist nur eine Frage der Prioritäten und was einem besser gefällt.


    Die Verwendung eines Tankrucksacks bzw. eines Kartenfachs ist beim Integra bauartbedingt nicht möglich. Auf beides würde ich auf Langstrecken nicht verzichten wollen. Auch der leichte Zugang zum Helmfach ist bei den Modellen S/X mmn ein grosser Vorteil.


    Aber wenn man sich in den Integra "verguckt" hat, oder wegen der Rollervergangenheit ohnehin in diese Richtung schielt, sollte man das Teil einfach nehmen. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    Ich habe direkt verglichen und fand den Unterschied zwischen der 700SD (35 kW-Version) und der 750S sehr gering. Liegt wohl daran, dass die Übersetzung verlängert wurde. Eine 750 mit der Übersetzung der 700er dürfte schon merklich besser gehen.
    Die X hat mehr Federweg als die S und sollte dadurch etwas bequemer sein, speziell zu zweit. Am bequemsten sitzt man auf dem Integra, allerdings könnte man für dessen Mehrpreis auch eine X mit anderem Federbein und Sitz ausrüsten.

  • #14

    Ja der Integra kostet halt etwas mehr....warum wohl???
    Ich kann nur dazu sagen, es ist halt der bessere NC.




    Der Integra ist in der Summe des Gesamten einfach sein Geld wert.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #15

    Ich hatte die selbe Entscheidung, Integra oder X.
    Am Ende ist es die X geworden, obwohl ich vorher Roller gefahren bin.
    Es geht darum was dir wichtig ist. Bei mir waren das Staufach, einfachere Wartung, höhere Sitzposition und DCT.
    Da ich eine 750er fahre, kann ich mein Vorredner zustimmen, ob nun 750 oder 700 ist am Ende egal.
    Die Mehrleistung wird am Ende nur messbar sein. Verbrauch ist bei gleicher fahrweise identisch. Ggf. würde ich behaupten, das die 700er einen Tick weniger verbraucht. Falls es eine Integra werden sollte würde ich versuchen eine günstigere 700er zu ergattern. Selbst gebraucht macht man da nichts falsch. Da die Lebensdauer der Motoren extrem ist (100.000km hat schon jemand geschafft).

  • #17

    Die 750er verbraucht schon weniger, der Unterschied fällt bei den niedrigen Absolutwerten aber nicht ins Gewicht. Ersparnis unter €40/Jahr bei 12000 km.

  • #20

    Ich habe mich für die (oder den, wie auch immer) Integra entschieden.
    Über meine bisherigen Erfahrungen damit hab ich auch einen Thread angelegt:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=4355


    Ich denke, dass das Konzept der NC-Serie ein Riesen-Wurf von Honda war. Das gilt für alle 3 Modelle dieses Typs. Was den Hubraum angeht, sind die Unterschiede weit weniger marginal, als das manche hier darstellen mögen, insbesondere bei der Integra macht das was aus. Zu den in den Magazinen runtergebeteten Differenzen weist die 750er Integra noch folgende weitere auf:


    Die Hinterradschwinge ist nicht nur die einzige im Programm aus Alu, sie hat auch andere Abstände der Schraubenlöcher für den Kettenschutz. Das bedeutet, dass die Auswahl an Hinterradabdecungen stark vermindert ist. Ob es überhaupt jemals wieder mehrere gibt, ist auf Grund der geringeren Auflage des Typs eher weniger zu erwarten.


    Der in der NC700-Serie vorhandene Zubehörstecker ist nicht mehr verfügbar. Somit müssen sich elektrische Anbauten, die über die Heizgriffe hinausgehen, den Strom irgendwo her klauen (z.B. Navi vom Bremslicht). Original Zusatz-"Kabelbäumchen" passen nicht mehr so wirklich, müssen erst passend gemacht werden.


    Die PS-Zahl steigt gegenüber der S oder X nur um 3PS, da es die Integra schon immer nur als DCT-Version und damit auch als 700er schon mit 52 PS gegeben hat.



    Wegen des etwas größeren Staufaches würde ich nie und nimmer auf den weit besseren Wetterschutz verzichten mögen, den die Integra bietet, da hilft auch keine größere Scheibe an der X. Alle 3 Maschinen machen zum Reisen nur mit Kofferset Sinn.


    Letztlich muss doch jeder für sich selbst folgende Fragen zufriedenstellend beantworten:


    Was liegt einem persönlich am besten? Worauf sitzt man am Besten, worauf fühlt man sich am wohlsten? Was gefällt einem am Besten?
    Und ein wichtiger Punkt darf nicht vergessen werden: Auch mit der recht motorradähnlichen Integra wird man von manchen ach so männlichen Motorradfahrern immer wieder mal als Rollerfahrer und damit als motorisierter Zweiradfahrer zweiter Klasse abgestempelt. Ich bin "echte" Motorräder und "echte" Roller gefahren und weiß, wovon ich rede. Und ich kenne den einen oder anderen Rollerfahrer, der irgendwann kapituliert hat und nur aus Imagegründen umgestiegen ist. Wenn man aber damit keine Probleme hat, dann darf es gerne ein Integra sein.


    Ich denke, alle 3 Maschinen, auch die vergleichsweise teurere Integra haben Ihre Berechtigung und sind Ihr Geld wert. Ich persönlich würde in dieser Klasse immer wieder zur Integra greifen, ich finde die Idee hinter diesem Fahrzeugs einfach genial. Wenn ich tatsächlich ein reines Motorrad haben wollte, würde ich persönlich bei den gebotenen Modelltypen X oder S eher zu was Größerem tendieren.


    Und bitte beim Vergleich zwischen 700 und 750 ccm folgendes nicht vergessen: Der Unterschied ist, wenn man es oberflächlich betrachtet, tatsächlich nicht so groß. Wenn man die vielen kleinen Verbesserungen betrachtet, macht es bei genauerem Hinsehen doch ganz schön was aus. Und wichtig müssen die kleinen Leistungsunterschiede ja sein, denn sonst würden nicht so viele in diesem Forum so versessen drauf sein, durch andere Ritzel und Auspuffmodelle eher minimale Leistungsteigerungen aus Ihren Maschinen rauszukitzeln.


    Alles in allem sind alle 6 Modelle sehr schöne und technisch gelungene Fahrzeuge. Ich bin mir sicher, dass Du, egal wie deine Auswahl ausfällt, ein Superfahrzeug für Dein Geld bekommst.

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!