TomTom Rider Tourenplanung und Übertragung

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, ich vergleiche auch schon vor der Fahrt den Routenverlauf.

nelso, Du kannst auch vor der Fahrt die Punkte im TomTom anschauen und die nicht passenden wegdrücken.

Hi Nelso,
    Ich habe in den letzten 4 Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Rider und Tyre.
    Gelöst bekommst du das Problem nie so ganz, da die Route ja auch abhängig ist von deiner Auswahl, ob kurvenreiche, schnellste Strecke oder so.
    Zudem musst du nach der Festlegung der Strecke in Tyre nochmal die Strecke prüfen, am besten zoomst du dabei in die Karte rein. Tyre legt schon mal den einen oder anderen Wegpunkt nicht dahin, wo man will. Bei mir ist mal ein Wegpunkt auf eine parallel laufende Straße gerutscht. Ich bin fast 2km wieder zurück gefahren, bis mir das aufgefallen ist. Ich kannte mich ja nicht aus :cry:

Gruß
    Flori

Herzlichsten Dank für eure Antworten und Hilfe!
    Ja, so hab ich's ja schon befürchtet. Also kontrollieren.
    Mach ich in Zukunft :x
    Nelso

Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde

Member of FNCR

Oder du nutzt motoplaner.de. Finde ich noch besser als Tyre zum Tourenplanen. mittlerweile haben sie es sogar geschafft, dass man itn Routen importieren kann.

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Hab ich noch nie probiert. Aber ich schau ihn mir mal an.
    Hast Du nen Link zum Runterladen?
    Nelso

Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde

Member of FNCR

Da musst du nichts runterladen, das ist eine Webanwendung wie GoogleMaps.

Link: http://www.motoplaner.de

Das Schöne am Kontrollieren ist ja, dass du genau auf die Strecke schaun musst und dir dabei die eine oder andere "Schönheit" über den Weg läuft, die du ohne Seniore Controlleti nie gefunden hättest.

Da habe ich schon wunderbare Umwege gefunden.

Ich nutze tyre schon seit 2007. Damals war das noch in privaten Händen und ich habe nach der Planung direkt 10 Euro gespendet, weil es mir die Tour so sehr versüßt hat. :)

Gruß
    Mike

Gruß
    Mike

"Quocunque Jeceris Stabit"

Habe mir jetzt ebenfalls das Rider gekauft und musste feststellen, dass es bei der Tante nur ein
    passendes Lautsprecher Headset für das Mithören der Navi Ansagen gibt. Dafür will die Tante dann 119
    Euro??? Kabelverbindungen mit Headset seien beim TOMTOM im Gegensatz zum Garmin technisch nicht möglich und auch nicht
    deshalb nicht vorgerüstet. Stimmt das alles so?

Kennt jemand eine günstigere Headset Verbindung, die funktioniert?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!