TomTom Rider Tourenplanung und Übertragung

  • #21

    Guter Tipp.
    Werd ich gleich mal nachholen
    Danke sagt Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #22


    Sorry, da hatte ich den thread für meine Frage gekapert, weil sich das grad so anbot :oops:
    Ich habe nicht den Rider, sondern ein Auto-Navi und da geht nur die BT-Kopplung zu Handy, aber leider nicht zu FS-Einrichtung :(

  • #23


    das habe ich auch gemacht.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #24


    wenn ich Routen plane nutze ich nie nur einen Punkt. Ich setze Routenpunkte vor Kreutzungen und dann noch danach. Wenn längere Strecken geradeaus oder ohne abbiegung gehen wird dort kein Punkt gesetzt, erst wieder an einer Kreutzung.
    Auffüllen von Punkten durch den Motoplaner habe ich mal probiert. nach Übertragung und starten der Tour waren aber wieder nur soviel Routenpunkte vorhanden wie ich vergeben habe. Seit dem lass ich nicht mehr auffüllen.
    Die Touren die ich bis jetzt geplant habe, haben funktioniert. Noch nicht einmal verfahren. Bis jetzt aber auch nur Berliner Umland. Die Taufe kommt im Juli. Da fahre ich drei selbstgeplante Touren durch die Alpen vom Allgäu aus. Mal schauen wie es da läuft (bin aber guter Dinge). Bei der Planung von Routen plane ich generell an Autobahnen vorbei, ausser ich will da drauf fahren.
    Streckenansage nutze ich nicht, bei mir sind alle Navis stumm.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #25

    Ich wollte noch mal ein kurzes Update zu meinem TomTom durchgeben:


    interessanter Weise funktioniert wieder alles problemlos. Routen kann ich wieder ohne Fehlermeldung sowohl über Motoplaner als .gpx übertragen und auch die Planung auf dem Gert funktioniert wieder.


    Ich habe nichts gemacht, es hat einfach wieder funktioniert :o , und das ist die Hauptsache!


    Trotzdem danke für eure Hilfe! :clap:

  • #26

    Vielleicht hast Du nur vergessen das Gerät einzuschalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Immer gerne mit blöden Ratschlägen zur Stelle
    Der Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #27


    Wie jetzt- einschalten?! :mrgreen:

  • #28

    Hallo zusammen,
    ich hatte eine Tour mit Tyre geplant.
    Startpunkt und Ziel sowie drei bis vier Zwischenziele. Soweit so gut.
    Um eine größere Genauigkeit beim Fahren zu erreichen, hatte ich dann von Tyre die restlichen Zwischenziele auf 48 automatisch auffüllen lassen. Hat auch gefunzt, ebenso wie die anschließende Übertragung aufs TomTom.
    Beim Abfahren der Tour stellte ich allerdings fest, dass so manche der von Tyre selbständig eingefügten Zwischenziel etwas abseits der Strecke lagen und ich diese dann immer am TomTom wegdrücken musste. Und das ist lästig beim Fahren. Zumal man ja nie genau weiß ob man nun ein eigenes (bewußt gesetztes) oder ein von Tyre generiertes Zwischenziel aussortiert.
    Klar könnte ich vor dem Datentransfer aufs TomTom die Strecke in Tyre nochmal kontrollieren und so korrigieren. Aber ich bin halt so faul :whistle:
    Gibt's hier Tipps???? Wenn niemand was weiß, korrigiere ich halt :violin:
    Servus und einen schönen und regenfreien Sonntag
    wünscht Euch der Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #29

    Das beste ist immer noch eigene Zwischenziele zu setzen. Vor und nach jeder wichtigen Kreuzung. Dann sollte alles prima funktionieren. Bei mir hat es bis jetzt so sehr gut funktioniert.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #30

    Hi Nelso,


    Mir ging es wie dir, also hab ich angefangen, im tyre und auf dem tomtom die Wegpunkte zu kontrollieren und die Punkte bei Bedarf auf die Straße zu setzen. Macht Vorfreude auf die Tour.


    Ausserdem vergleiche ich auch den Tourverlauf, denn der war auf dem Navi zeutweise anders.


    Gruß
    Mike

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!