Beiträge von Karsten

    So dann meld ich mich auch mal zurück.War gegen 20.00 Uhr nach 552 km (lt. Onkel Garmin) wieder zu Hause.
    Erst mal vielen Dank an Manfred für die super Führung. :clap: :clap: :clap: :clap:
    Die Tour war doch völlig Ok. Und das mit den Pausen muss man dann halt vorher genauer Absprechen.Emil wollt ja noch was Frühstücken unterwegs.Das es dann eher Mittag geworden ist hat Manfred so bestimmt nicht auf dem Schirm gehabt.Da war ja auch noch die olle Umleitung wegen der gesperrten Strasse ( ich glaub da war heute ein Radrennen).
    Mir hat´s mit euch allen jedenfalls wieder richtig Spass gemacht.Wenn´s zeitlich mal wieder passt fahre ich gern wieder mit.
    Wetter war wie oben schon beschrieben genau richtig.Keinen einzigen Tropfen Regen heute auf dem Visier gehabt.
    Bis die Tage dann.

    Moin an alle,


    dann werd ich mich auch mal anmelden.Hab gerade nochmal die Wettervorhersage geprüft, und beschlossen das mich das bischen Regen was da eventuell kommen kann, nicht abhält mit euch ne Runde zu drehen.Da ich ja wahrscheinlich die längste Anfahrt habe werd ich mich am Sonntag früh nochmal kurz melden ob´s entgültig klar geht.Bis dahin noch einen schönen Sammstag.

    längere Laufzeit ist natürlich ein Argument. Kommt halt darauf an wie viele Km man im Jahr fährt. Ich denk mal bei Maks Fahrweise kann er gut zwichen 14 und 18000 mit dem MPR2 schaffen. Wie gesagt Genusfahrer.

    Moin Manfred,


    eigentlich bin ich ja der Meinung das jeder Tote auf der Strassen einer zuviel ist. Aber bedingt durch meinen Job habe ich kein Mitleid mehr mit solchen Leuten. Immer vorausgesetzt das er wirklich selber Schuld an dem Ganzen ist. Da bin ich dann immer froh wenn kein Unbeteligter mit betroffen ist. Ich erlebe einfach jede Woche aufs neue wieviele Egoisten auf unseren Straßen unterwegs sind. Für die Hinterbliebenen ist das immer eine schlimme Sache. Allerdings hätte er das wohl verhindern können wenn er nur ein bischen sein Hirn eingeschaltet hätte.

    Moin Maks,


    ich hatte den MPR2 mal auf meiner VFR 1200 drauf. Für mich damals (vor 2 Jahren) ein Top Reifen macht das Moped nochmal um einiges handlicher als vorher ( BT 021). Die VFR hat immerhin etwa 270 kg. Bei leichteren Mopeds neigt der MPR2 ein wenig zur Kippeligkeit. Der fällt dann von alleine noch mehr in die Kurve. Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen. Ist aber Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Im Nassen ist der MPR2 wie eigentlich jeder Michelin eine echte Bank. Hatte mit dem Reifen nie einen Rutscher weder im Nassen noch im Trockenen.
    Wenn der Reifen nicht zu alt ist und der Preis stimmt kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
    Ich glaube du bist eh eher der Genusfahrer als der Rastenschleifer. Dann passt das schon für dich.

    Moin Matze,


    vieleicht liegt es an einer losen Masseverbindung.Ich hatte sowas mal am LKW im Rüchlicht.Das hat dann dazugeführt das die seitlichen Begrenzungsleuchten (ebenfals LED) jedesmal am Flackern waren wenn man die Bremse getreten hat.Nach dem Austausch vom Rücklicht war alles wieder i.O.
    Der Weg der Strömlinge ist manchmal echt merkwürdig.

    Moin ExBurgi,


    hab jetzt fast 3000 km damit gefeahren.Bisher absolut keine Probleme.Wie Emil schon geschrieben hat braucht der Öldruck etwa1-2 Sek. und dann kanns losgehen.
    Eindeutig eine Sache für die Garantie.
    Hoffe du bekommst das bald gerichtet.