Beiträge von nimra


    ..die V-Strom hat 19" statt der 21" der AT. Da gibt es eine geeignetere Reifenauswahl (bezüglich Zitat..)


    Wenn Deine Sozia mit den Platzverhältnissen und Du mit dem Fahrwerk der CB500X zufrieden seid,
    hast Du schon das ideale Moped. Für die 17" gibt es halt Sport und Tourensportreifen in beliebiger Auswahl!


    Gruß
    Armin

    So, heute mal eine X2016-DCT gefahren.
    Also mir persöhnlich würde der D-Modus mit den +/-Tasten ausreichen und somit währe auch eine "alte" eine Option. Das Fahrwerk allerdings empfand ich für mich als zu träge und stumpf. Das ist ggf. aber noch gar nicht mechanisch eingefahren und als Hauptgrund(träge) habe ich da auch die Reifen im Verdacht. So hatte ich das mal mit einer 2012er nicht in Erinnerung. Gefallen würde mir eine blaue ja schon ...
    Werde mal eine mit über 1000km auf dem Tacho später irgendwann nochmal länger fahren!


    Gruß
    Armin

    .. ja doch mit Twin,
    wollte es gerade ergänzen, ist aber zu spät..


    Vielleicht kommt ja da auch noch in diese Richtung eine XTZ700 mit dem MT07-Motor.
    Aber die konstruieren das Fahrwerk sicher wieder im Controlling. Da halte ich KTM einfach für konsequenter. Über Preise kann man verhandeln/diskutieren, über den Rest eher/lieber nicht ..


    Gruß
    Armin

    @hondianer


    Wenn Du Deine NC nicht doch noch verladen-üben willst ist die Duke390 schon richtig. 150er Federweg, gutes Fahrwerk, niedrig, Sportreifen, ausreichend Leistung, ok so wie sie ist. Kein Tieferlegen, keine Kompromisse. Wenn es für die Sozia gelegentlich ok ist, ist es das!
    Der hinterste bekommt den Rucksack drauf und fertig!


    Habe für eine ähnliche Anwendung die CRF250L um alles unter die Räder nehmen zu können. Aber für 97% legal möglicher Wege tut es die Duke genauso. Sozius besser, Leistung besser. Die kleine Duke ist eine echte Überlegung zur Zeit auch bei mir weil auf die Enduro will die Sozia nicht mit und auf die paar Meter Gemüse kann man verzichten zumal es etwas weiter sowiso nur irgendwann in die Horizontale geht. Die CRF250L hat sich solo in den Dolos und am Gardasee tapfer, teils sehr suverän geschlagen. Aber mit der Duke390 geht es noch besser, ggf. auch im duo! Lokale italienische Sumos und Roller kennen keine Gnade! Viel Spaß .. und lass Dich nicht an einer roten Ampel seitlich von einem Rollerfahrer wegdrücken :mrgreen:


    Gruß
    Armin

    Hallo.


    Schau mal auf die http://www.honda.at da sind die Farben 2016 schon zu sehen.


    Schwarz gibt es wohl nur die S in glänzend, das ist halt kratz- und staub-empfindlich.
    Die X in dunklem silber fand ich sehr ruhig/dezent/homogen aber schön.
    Bei einem 30jährigen hätte ich auf die knalligen rot/blau getippt ..


    Gruß
    Armin

    Jeder, wirklich jeder - kommt mit 21", 19" oder 17" zurecht, wenn er es denn mal länger verwendet. Die drehen und verkaufen sich alle! Welche Vorteile/Nachteile den jeweiligen Vorlieben am nächsten kommen ist persöhnliche Geschmackssache. Leben und Leben lassen!


    Es kann viel Spaß bereiten mit einer 17" 125er Nepal zu durchqueren. Es kann auch viel Spaß bereiten mit einer 21" 1000er zum Brötchen holen oder in das Schwimmbad zu brummen. WhyNot?


    Wenn man nicht dem Druck einer möglichst homogenen Gruppe unterliegt, ist es vollkommen schnurtz mit was man wohin fährt, solange man dabei noch ein Fünkchen Spaß verspührt.


    Aprophos Spaß.
    Heute ist eine rote AT zackig an einem hiesigen Moped-Treff aufgeschlagen. Dachte erst da kommt eine 1200er Multi angepflügt. Das Teil klingt mit ordentlich Schub einfach nur genial! Gut gemacht Honda!


    Aprophos Gewicht:
    Im trueadventure-Forum wurde (aufgrund unfreiwilligem Selbstversuch)geschrieben, daß man die AT sehrwohl auch alleine wieder aufheben kann. Da ist die Gewichtsverteilung wohl doch sehr sinnig. Werde den FHH mal bitten mir das mal zu demonstrieren :mrgreen:


    Gruß
    Armin

    Ups .. ADV-Integra!
    Eigentlich gar nicht schlecht für meine Anwendung!


    Suche Ersatz für meine xj600s mit der Haupt-Funktion "+Sozia":
    - Zweitmoped für gelegentliches Fahren mit unerfahrener/-routinierter Sozia
    - Sozia will nicht viel höher als der Fahrer sitzen, wegen Winddruck an ihrem Helm.
    - Ausreichend niedrige Sitzhöhe für sicheren Stand (sie turnt gerne hinten rum)
    - Aufrechte Sitzposition
    - Variabler Windschutz und Kniewinkel
    - Ordentlichen Spritzschutz
    - Komfortable Beplankung für beide Popos
    - Langhubigen Motor mit DCT, damit man ohne gejaule zügig mit ihr anfahren kann.
    - Optische Verträglichkeit eines 47L-Topcases und damit ich ihre Füße nicht vor dem Visier habe.
    - Grobe (Stollen) Reifen, um auch mal über Split/Dreck in der Innenbahn heizen zu können ohne dass es einen versetzt und um in einer geschotterten Wald-Einfahrt ankern zu können.
    - Auch mal schlechtere Straßen/Wege (kein Gelände :whistle: ).
    - Stabiles Fahrwerk, mit ausreichend Federweg
    - Ausreichend langen Radstand, damit die vorderen Beläge ordentlich zubeißen können, falls nötig.
    - Keinen Auspuff-Topf auf der Aufstiegsseite
    - Niedriger Schwerpunkt oder geringes Gewicht, um es auch mal alleine für eine Anhänger-Anreise verladen zu können.
    - Sollte gut aussehen


    .. hat die eigentlich alles!


    Und günstiger als eine tiefergelegte AT ist sie auf jeden Fall. Mein Solo-ADV-Moped bleibt die CRF250L, damit überwinde ich auch unvorhergesehene Hindernisse. Die reicht mir! Und der Duo-ADV-Integra passt von den Abmessungen auch durch ne Tür in einen Nebenraum. Die Sozia hat die Bilder interessiert betrachtet (was als sehr hoch zu bewerten ist!).


    Also raus aus der AT-Schlange und her mit dem Teil!
    Wegen fehlendem Knieschluss werden dann halt immer die Trial-Stiefel angezogen. Die sind oben breiter, das geht bestimmt. Unten kommt ein fettes ALU-Blech drauf wenn es nicht schon Serie ist, kann man immer brauchen .. :mrgreen: Solo kann man bestimmt einen oder beide Füße nach-hinten nehmen. Die Hinterradbremse ist doch bestimmt am Lenker?. Das wird lustig! :mrgreen:


    Weswegen macht ihr denn den Markus hier an? Was ist das Problem?
    Wer deswegen ein Problem hat, muss das nicht in diesem Ton kund tun.


    Tolerante Güße
    Armin