Beiträge von nimra

    Für was, außer an der roten Ampel die Füße auf den Rasten zu lassen kann man das noch verwenden?


    An der variablen Verstellung von Gabel/Radstand/Sitzhöhe/Bodenfreiheit/etc. währe ich aber schon sehr interessiert!


    Gruß
    Armin

    Design-Optionen DL650:


    Wer die Katzenaugen hervorheben mag und einen Helm-im-Wind mag,
    kann mit einer MRA-Sportscheibe einem optischen-Katzensprung Dynamik einhauchen. (Bild1)


    Wer auf starke Kontraste steht und Zielflaggen mag,
    kann die Musterung des VR-Fenders durch die Farbe weiß incl. Felgenaufklebern nutzen. (Bild2..)


    Wer lieber dezente Kontraste zu den grauen Verkleidungsteilen hat,
    kann eine Farbe wie dunkelrot bevorzugen.


    Wer keine größeren Kontraste mag, nimmt schwarz.
    Dann hat man ein weitgehend homogenes Erscheinungsbild.


    Wer große Topcases mag,
    für den ist das breitere Rücklicht mit einem Givi-E470 eine Option.


    Wen der Touring-Lenker langweilt,
    kann eine Lenkererhöhung mit einem breiten geraden Lenker optisch und zum-drücken verwenden.


    .. nur ein Kofferträgersystem würde ich dauerhaft ggf. weglassen.
    Das baut durch den Auspuff halt schon recht breit...


    Die breite Reifenauswahl (wie schon erwähnt, von Sporttouring-Stollenreifen) sollte man für seine jeweilige Anwendung nutzten.


    Gruß
    Armin

    Die kleine V-Strom ist ein prima Bike.


    Sehr gut ablesbares Display, auch flüchtig. Da hoch, richtiger Winkel und große Anzeigen.


    Der lackierter Tankschutz mit Glasfaser.. ist stabiler als viele Designrahmen..
    Variabler Knieschluss an warmer.. Oberflächer (da Blechtank darunter)


    Das beste Licht! Macht mal ne Nachtfahrt! Da pfeift ihr auf alles andere...
    Vom nicht-übersehen-werden mal ganz abgesehen..


    Genialer Motor. Läuft ganz ohne Ausgleichswelle vibrationsärmer als viele mit..
    Lässt sich sparsam fahren, aber auch ordentlich dreschen..


    Fahrwerk ist anfangs recht hart. Muss sich aber wie alle erst mind. 1000km einlaufen.
    Einstellbar. Hinten mittels Handrad, einfach zugänglich.
    Stabile Lenkkopfbrücke. Da gibt nichts nach oder hat Spiel wenn man durch Wechselkurven > 2.ter Ordnung pflügt.


    Lässt sich gut im stehen-fahren. Sehr neutral. Wendig, wenn man mit den Fußrasten arbeitet.
    Ordentlicher Windschutz verstellbar. Durch Zwischenstücke ist die Hinterlüftung leicht optimierbar.


    Die Optik wird leider oft schlecht-geredet. Ich weiss nicht warum.
    Dabei fahren manche Kritiker viel häßlichere Kisten und sind auch noch stolz drauf.


    Extrem zuverlässig, mit bestem Preis-Leistungs-Verhätnis.
    Immer eine prima Wahl, wenn man nicht nur ein paar km in die Eisdiele fahren will.


    Der einzigste Grund warum ich aktuell keine im Fuhrpark habe, ist wegen Platzverhältnissen und weil mir (sehr günstig) eine ADV1050 zugelaufen ist. Die DL650 währe aber die vernünftigere Entscheidung gewesen, zumal die Motorleistung der ADV bei meiner Fahrweise auch zu zweit noch einen Overkill darstellt. Relaxter währe ich persöhnlich mit der DL unterwegs..


    Gruß
    Armin


    ..die V-Strom hat 19" statt der 21" der AT. Da gibt es eine geeignetere Reifenauswahl (bezüglich Zitat..)


    Wenn Deine Sozia mit den Platzverhältnissen und Du mit dem Fahrwerk der CB500X zufrieden seid,
    hast Du schon das ideale Moped. Für die 17" gibt es halt Sport und Tourensportreifen in beliebiger Auswahl!


    Gruß
    Armin

    So, heute mal eine X2016-DCT gefahren.
    Also mir persöhnlich würde der D-Modus mit den +/-Tasten ausreichen und somit währe auch eine "alte" eine Option. Das Fahrwerk allerdings empfand ich für mich als zu träge und stumpf. Das ist ggf. aber noch gar nicht mechanisch eingefahren und als Hauptgrund(träge) habe ich da auch die Reifen im Verdacht. So hatte ich das mal mit einer 2012er nicht in Erinnerung. Gefallen würde mir eine blaue ja schon ...
    Werde mal eine mit über 1000km auf dem Tacho später irgendwann nochmal länger fahren!


    Gruß
    Armin

    .. ja doch mit Twin,
    wollte es gerade ergänzen, ist aber zu spät..


    Vielleicht kommt ja da auch noch in diese Richtung eine XTZ700 mit dem MT07-Motor.
    Aber die konstruieren das Fahrwerk sicher wieder im Controlling. Da halte ich KTM einfach für konsequenter. Über Preise kann man verhandeln/diskutieren, über den Rest eher/lieber nicht ..


    Gruß
    Armin

    @hondianer


    Wenn Du Deine NC nicht doch noch verladen-üben willst ist die Duke390 schon richtig. 150er Federweg, gutes Fahrwerk, niedrig, Sportreifen, ausreichend Leistung, ok so wie sie ist. Kein Tieferlegen, keine Kompromisse. Wenn es für die Sozia gelegentlich ok ist, ist es das!
    Der hinterste bekommt den Rucksack drauf und fertig!


    Habe für eine ähnliche Anwendung die CRF250L um alles unter die Räder nehmen zu können. Aber für 97% legal möglicher Wege tut es die Duke genauso. Sozius besser, Leistung besser. Die kleine Duke ist eine echte Überlegung zur Zeit auch bei mir weil auf die Enduro will die Sozia nicht mit und auf die paar Meter Gemüse kann man verzichten zumal es etwas weiter sowiso nur irgendwann in die Horizontale geht. Die CRF250L hat sich solo in den Dolos und am Gardasee tapfer, teils sehr suverän geschlagen. Aber mit der Duke390 geht es noch besser, ggf. auch im duo! Lokale italienische Sumos und Roller kennen keine Gnade! Viel Spaß .. und lass Dich nicht an einer roten Ampel seitlich von einem Rollerfahrer wegdrücken :mrgreen:


    Gruß
    Armin

    Hallo.


    Schau mal auf die http://www.honda.at da sind die Farben 2016 schon zu sehen.


    Schwarz gibt es wohl nur die S in glänzend, das ist halt kratz- und staub-empfindlich.
    Die X in dunklem silber fand ich sehr ruhig/dezent/homogen aber schön.
    Bei einem 30jährigen hätte ich auf die knalligen rot/blau getippt ..


    Gruß
    Armin