Beiträge von klaus-0902

Leistung fressen? Vielleicht. Aber ob man das merkt? Ich kann mich nicht erinnern, dass meine NC700S vorher besser gelaufen sein soll. Wenn's tatsächlich der Fall war, auch egal. Mir reicht es noch dicke. Zu Euro 4 kann ich nichts sagen und gepasst hat er einwandfrei.
    Für meinen Geschmack dürfte er zwar gern ein bisschen leiser sein. Die Optik und der geringere Platzbedarf sind aber entscheidend. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    VG Klaus ;)

"Dieses Video ist nicht verfügbar"
    Sonst kein Kommentar.
    Ich wollte es auf dem Handy anschauen.
    Macht aber nichts. Ich probiers später am PC.
    VG Klaus ;)

Ich hab' lange versucht, mich zu beherrschen und die Klappe zu halten, ich schaffe es aber nicht.
    Ich finde, meine Lieblingswerbung passt da wieder mal genial :mrgreen: .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG Klaus ;)

Meine 2. Kette hat jetzt exakt die gleiche Laufleistung wie das Original.
    Mit 21000 war die am Ende. Da der Ersatz in jeder Hinsicht unauffällig und der Durchhang erst einmal hat minimal nachgestellt werden müssen, zweifelte ich an der Erstausrüsterqualität. Mein Schrauber meinte aber, die Original-Ketten seien in der Regel mindestens so gut wie üblichen Ersatzketten. An der Pflege kann ich den Unterschied nicht festmachen, an den Einsatzbedingungen auch nicht. Mehr Regen-km hat definitiv die jetzige Kette. Vielleicht fahre ich ja auch inzwischen anders. Bis zur 48T-Inspektion sollte sie locker halten.
    VG Klaus ;)

Das glaube ich nicht. Heinz hat meinen Nick, um mir seine Route zu schicken. Um meine gespeicherten Routen oder Touren zu sehen, muss er sich an meinem Account mit Name und Passwort anmelden. Das kann Heinz aber sicher bestätigen.
    Der Vorteil ist ganz einfach der simple Austausch von Touren unter Calimoto-Anwendern.
    VG Klaus ;)

Das machen sie heute noch. :shifty:

Heinz' Tour kam an, ich habe sie mir ansehen wollen, wurde aber aufgefordert, die DACH-Karten zu aktivieren, weil sie mit meiner D-Ansicht nicht darzustellen sei.
    Die Tour hieß Meissner, war vom Bebra-Trip und weit weg von A und CH. Das hat mich ein bisschen gewundert, aber was soll's. DACH-Karte ausgewählt und dieses Bild auf dem Handy erhalten:
    [attachment=0]Screenshot.png[/attachment]Die blauen Straßen südwestlich der Tour sind ein bisschen seltsam und bleiben auch nach dem Löschen der Tour auf der Karte.
    Auch nach Schließen der App und erneutem Öffnen sind sie noch da oder wenn ich eine andere eigene geplante oder gefahrene Tour lade... seltsam.
    Sieht irgendwie so aus, als seien das alle Touren, auf denen ich bei Calimoto Tracking aktiviert habe.
    Nach Löschen dieser Touren aus dem Speicher ist der Spuk vorbei. Wenn es nur die Darstellung auf der Karte war und es sonst nicht stört, ist es mir ziemlich egal.
    Sie arbeiten ja noch daran. Mir hat die App auf der Fahrt nach Bebra klasse Strecken angeboten und auf dem Rückweg nach der Trennung der Gruppe von Herborn bis in bekannte Umgebung auch. Die in einem anderen Thread als ätzend beschriebene B255 bis Montabaur hat Calimoto überhaupt nicht angeboten.
    VG Klaus ;)