praktische Vergrößerung

  • #1

    Hallo miteinander,


    ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Meine Freundin würde ab und zu gerne bei mir mitfahren, aber mein Motorrad ist für zwei Personen etwas zu klein. Denkt ihr, dass es möglich wäre, eine Stange o.Ä. anzubringen, die leicht zu montieren ist? Außerdem würde ich sie gerne leicht abschrauben und wieder befestigen können, je nachdem, ob meine Freundin mitfährt oder nicht. Lässt sich da irgendwas machen? Oder habt ihr andere praktische Ideen? Würde mich unheimlich freuen.


    LG, Justus

  • #4

    Topcase-Halter dran und ein Polster als Sitzbankverlängerung draufzurren. Je nach Eigenmasse der Beifahrerin auf die erhöhte Wheely-Tendenz durch den nach hinten verlagerten Schwerpunkt hinweisen bzw. achten. Wenn es trotzdem zu oft wheelisiert, dann vielleicht noch über Stützräder an der Schwinge nachdenken, die ein Überschreiten des Kipppunkts verhindern. Hier besser eine Version mit Industrieroboter-Schellen verwenden, da man im Vergleich zur Schweiß-Variante auch rückrüsten kann. :thumbup:


    Edit: Sorry für den flapsigen Kommentar, aber die Frage war so lustig formuliert, da konnte ich mir einen Blödel-Beitrag nicht verkneifen. Bin gespannt, ob die Frage wirklich ernst gemeint war. :)

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Windkante ()

  • #5

    Hey Justus,

    einigermaßen vernünftig ist nur der Vorschlag, ein Topcase evtl. mit Rückenlehne oder -polster... wenn es der Platz erlaubt.

    Aber auf eine Skizze deiner Vorstellung wäre ich wirklich neugierig. Ich habe so eine Art Hexenbesen im Kopfkino, aber nicht die geringste Ahnung, ob waage- oder senkrecht, längs oder quer, wie und wo du ihn befestigen willst...

    Neugierige Grüße,

    Klaus ;)

  • #6

    Eine NC ist für zwei normal gewachsen Mitteleuropäer leider nur für kurze Strecken geeignet!

    Alleine die Form des Soziussitz ist völlig ungeeignet, vorne breit und hinten sehr schmal. Das hat ein Designer gemacht aber keiner der schonmal auf einem Motorrad gesessen hat.

    Aufpolstern bringt nix der komplette Unterbau des Sitzes müsste neu gemacht werden was aber neue Probleme verursacht.


    Am besten kaufst du dir ein anderes Motorrad wenn du oft zu zweit fahren möchtest.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #7

    Ich muss dir da leider etwas widersprechen. Zwar bin ich noch nicht als Sozius mitgefahren, aber meine bessere Hälfte fühlt sich auch nach mehreren Stunden wohl auf der NC. Ich finde auch den Sitz vorne für gelungen, viele haben wohl Probleme damit aber ich kann nicht meckern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!