Beiträge von klaus-0902

Ups - da habe ich "Letztlich alles Bagatellen." als Abbinder verstanden, unter den fetten Werbeblock nicht weiter gescrollt und die eigentlichen Mängel verpasst - sorry.

Der Verbrauch hat mich zu sehr beeindruckt... da brauchte ich keine weiteren Minuspunkte mehr.

Direkt unzuverlässig wird sie nach meiner Lesart in dem 50 Tkm-Test ja nicht beschrieben.

Das finde ich allerdings heftig:

"Moderate 5,3 Liter Super bleifrei je 100 Kilometer genehmigte sich die Italienerin über 50.000 Kilometer."

Moderat war das auch 2010 schon nicht mehr. Die Differenz hochgerechnet wären fast 3.500 Liter ggü. meiner NC.

Dafür kriege ich noch gute 110.000 km Fahrspaß. ;) 8)

VG Klaus

Ich denke seit 11 Jahren, dass irgendwann ja auch andere Hersteller mal was anbieten.

Bisher war ein Verbot gar nicht notwendig. Jetzt ist es mir gleichgültig.

Die MT-07 schaue ich mir auf jeden Fall im Frühjahr mal an.

Und Anfang 2027, wenn die 200.000 voll sind, gibt es bestimmt auch schon was Gebrauchtes.

Ich habe zwar nicht mehr alle Zeit der Welt, bleibe aber entspannt.

VG Klaus ;)

Jetzt, wo du es so perfekt beschreibst, erinnere ich mich auch wieder, wie ich es damals aus Neugier mal gemacht habe: genau so! ;)

Die Griffe müssen nicht ab.

Dieser retainer ring (3) in Bild 2 ist von außen zugänglich. Eine Nase rastet im Lenker unter den Griffgummis nicht sichtbar ein.

Man kann diese Nase des Rings aber vorsichtig entriegeln und ihn dann raus ziehen.

VG Klaus

Das mache ich nicht mehr!

Aber weniger wegen des Akkus, sondern weil sich die Anzeige ins Display eingebrannt hat!

Auszug aus der Korrespondenz mit Calimoto:

Dein Hinweis bezüglich der Spuren auf dem Display deines Samsung Galaxy S10 ist jedoch sehr wichtig.
    OLED-Bildschirme ermöglichen eine unglaubliche Bildqualität mit hoher Auflösung. Leider ist es ein Nachteil dieser Technologie, dass sich bestimmte Pixel bei häufiger Darstellung in den Bildschirm „hineinbrennen“ können. Leider können wir nicht viel dagegen tun.

Es soll Handys geben, die das verhindern können:

Viele Hersteller bieten im Betriebssystem die Möglichkeit, das Einbrennen zu verhindern. Das bedeutet, dass im Display automatisch, und vom Endnutzer unbemerkt, die Pixel immer mal wieder um eine Zeile verschoben werden, um das Einbrennen zu vermeiden.

Das hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit USB-Dose und Laden zu tun (Sorry Tordi - wieder ziemlich vom Thema abgekommen ?(), hilft aber vielleicht, den "Schaden" bei anderen Usern zu vermeiden. Reduzierte Helligkeit war noch ein Tipp, mit dem ich hoffe, eine weitere Verschlechterung zu verhindern.

VG Klaus ;)