Vor etwa 10 Jahren hatte ich mal mit dieser Kombi geliebäugelt, dann aber doch drauf verzichtet. Für die 3 km mit der Vespa ins Büro wär's übertrieben.
Mein A4 ist aber auch schön warm, vor allem die Sitzheizung. ![]()
VG Klaus ![]()
Vor etwa 10 Jahren hatte ich mal mit dieser Kombi geliebäugelt, dann aber doch drauf verzichtet. Für die 3 km mit der Vespa ins Büro wär's übertrieben.
Mein A4 ist aber auch schön warm, vor allem die Sitzheizung. ![]()
VG Klaus ![]()
Alles anzeigenMein Totschlagkriterium waren die drei DCT-Modi ab 2016, statt nur einem Modus davor.
Möchte das nicht missen, fahre immer auf S2.
Entspricht S2 nicht dem ursprünglich einzigen S-Modus? S1 könnte mich eventuell gelegentlich reizen. S habe ich einmal kurz getestet - D passt mir einfach besser.
VG Klaus ![]()
Die Jacke ist verkauft!
Moin,
meine Tochter hat mich gefragt, ob ich ihr Angebot bei Kleinanzeigen hier verlinken könne.
Versuchen kann ich es ja mal: Held Cosmo 3.0
Zusammenfassung:
Größe 52; einmal getragen; Preis: 135 €; NP: 550 €
Fotos siehe Link.
Bei Interesse die Verkäuferin bitte über die in Kleinanzeigen angegebenen Daten kontaktieren.
VG Klaus
Hi Eric,
Alles anzeigen... durch 2 schwere Unfälle kann ich zurzeit nur mit Schmerzen Schalten, und die Dct kam da wie vom Engel geschickt
Das war vor 5 Monaten.
Ich freue mich, dass du wieder schmerzfrei kuppeln kannst. Was macht deine Karriere als selbstständiger Schrauber?
VG Klaus ![]()
Hey Andy,
Alles anzeigenGebraucht kaufen, ab welchem Jahrgang empfehlenswert
...ab welchem Jahrgang würdet Ihr in Betracht ziehen?
ernsthaft:
Selbst die ersten Modelle von 2012 kann man empfehlen. Die Verarbeitung scheint damals wohl noch etwas besser gewesen zu sein als bei manchem der neueren Modelle aus den letzten 3 Baujahren.
Persönlich würde ich nur eine S aus dem Baujahr 2020 in Betracht ziehen. Danach wurde sie ja leider eingestellt. ![]()
Viel Erfolg und schönen Gruß,
Klaus
Alles anzeigenMan bekommt doch sicherlich keinen Schlüssel mit Transponder irgendwo gemacht
Ich meine mich zu erinnern, dass mir der Schlüsseldienst, der den letzten Rohling für die Staufachentriegelung gefräst hat, auch einen mit Transponder hätte anfertigen können.
VG Klaus
Alles anzeigenMan kann aber damit auch die Zündung anmachen um mal am Display was nachzuschauen.
Mit dem Staufachentriegelungsknopf meiner 2013er S geht das nicht.
Der ist nur so lang wie nötig für die Seite und so kurz wie möglich. Das reicht dann nicht für das Zündschloss.
VG Klaus
Alles anzeigenich suche schon lange nach einem Schlüssel ( auch ohne Transponder) den ich bei meiner NC 750 S untern an der Seite einfach stecken lassen kann.
Den würde ich mir dann halt beim Schlüsseldienst fräsen lassen und selbst einen flachen großen runden Knauff drauf basteln.
Hey Michi,
die Bastelanleitung von Helmut.B ist nicht mehr zu finden. Das ist aber kein Hexenwerk. Statt seines Knopfs aus Bakelit tut es auch ein Holzgriff einer alten Schublade.
Bei meiner S sieht das dann so aus:
Das Ding hält einwandfrei und bleibt so gut wie immer stecken.
VG Klaus ![]()
Sorry für OT:
Alles anzeigenUm zu veranschaulichen was most meint gibt es ein paar schöne Videos ...
Ich finde seine Beschreibung excellent und was an den Videos schön sein soll, kann ich nicht erkennen. Irgendeins habe ich mal gesehen, von wem auch immer.
Alles anzeigenVon "Kanyarfoto" gibt es unzählige Videos mit diesem Delemma am Stilfser.
Wie verkommen muss man sein, sich für solche Missgeschicke mit der Kamera auf die Lauer zu legen? Wie kommt man sonst an unzählige Videos?
Aber er wird sich mit der Befriedigung der Nachfrage und seinen begeisterten Followern rechtfertigen.
Im Münstertal hatte vor Jahren ein KTM-Händler vor meiner Tagestour mit der geliehenen nagelneuen kleinen Duke vor einer ganz bestimmten dieser Kurven gewarnt, die ich zuvor mit meiner S und DCT ohne Probleme gemeistert hatte und sie mir auch mit der 390er Duke zugetraut hätte. Daheim vom Hunsrück runter zu Mosel und Rhein gibt es reichlich Möglichkeiten, solche Kurven zu üben.
Ich hab's gelassen - es gab im Schwarzwald genug Alternativen.
VG Klaus ![]()