Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #3.341

Kleine Vormittagsrunde am ruhigen Sonntag!

Von München führen alle Wege zum … Kloster Andechs. Erster Stopp am Heiligen Berg. Aber da war schon viel Rummel, weil der Bergbock ruft, also weiter …

… zum Hohen Peißenberg. Ganz hoch kam ich aber nicht, denn eine Wallfahrt blockierte die Straße.

Immerhin: Die schöne Aussicht gibt’s auch auf halber Höhe.

Anschließend ging's zum Eibenwald bei Paterzell. Dort kann man die seltenen, skurril geformten Bäume betrachten …

… während man einen schönen Rundweg entlangschlendert.

Danach ein Schlenker zum Kloster Wessobrunn. Früher waren dort Benediktiner am Werk, doch heute gehört es Martina Gebhardt, die Naturkosmetik herstellt und einiges dafür auch im Klostergarten zieht.

Zum Ende der kleinen Runde (180 km) gab's noch einen Kaffeestopp am ruhigen Ammersee.

Servus miteinand'!

• #3.343

Schön, dass du gefragt hast, dann brauche ich das nicht. ;)

Schön, dass du geantwortet hast! Danke!

Hinter Gerolstein wird mein Calimoto-Spinnennetz dünner und Empfehlungen für Luxembourg sind immer willkommen.

Das wäre übrigens die perfekte Gelegenheit gewesen!

VG Klaus ;)

Einmal editiert, zuletzt von klaus-0902 ()

• #3.344

Da hast du leider Recht, direkt dran vorbei gefahren und nicht bemerkt. :rolleyes:

Hier noch die GPX von zwei weiteren LUX-Touren :thumbup: :

LUX Rundtour_303km_5H30.zip

• #3.346

Na dann werde ich auch den letzten Abstecher ins Riesengebirge zeigen.

Erster Zwischenstopp in Forst

Irgendwo weit oben schon im Riesengebirge

Keiner Ausflug in die Hohe Tatra auf der Polnischen Seite.

Kollega war nicht ausgelastet ^^

Das war noch in Tschechien aber schon Riesengebirge

Kleine Zigarettenpause

Und hier war die liebenswerteste Wirtin auf der ganzen Tour. Sie war Polin, die Hütte war in Tschechien im Niemandsland. Weit und breit nur Wald und Wiesen. Sie hatte viele Jahre in Deutschland gearbeitet und hat sich nun in der Hütte zur Ruhe gesetzt. Wobei, Ruhe war da auch nicht. Obwohl da nichts weiter war, waren viele Wanderer und Biker dort und haben ihr Bier, Kaffee, oder was auch immer genossen.

Das GPS sagt: ‎⁨Broumovsko⁩, ⁨Teplice nad Metují⁩, ⁨Hradec Králové⁩, ⁨Tschechien⁩

50,64541° N, 16,14444° O

Einmal editiert, zuletzt von Sonnschein () aus folgendem Grund: GPS nachgereicht

• #3.349

Nur 234 km und 2x eingekehrt.

Ich wäre noch dicker!

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!